Zentralverriegelung+Funkfernbedienung+Klappschlüssel

Opel Astra F

Hallo erstmal.

Habe bei Ebay einen kompletten Satz ersteigert.
ZV, Funkfernbedienung und Klapschlüssel.

Er hatte geschrieben mit deutscher Anleitung und Profi Tipps.
Gekommen ist ein Schaltplan auf Englisch.
Zv hab ich angeschlossen ohne Probleme, läuft auch.
Es ist ein Hauptmodul für Zv und Funkfernbedienung.
Habe noch keine Kabel für die Funkf. verbunden.

Also das sind ein gelbes für parking light, ein weiß/schwarzes für die zündung, ein oranges für den foot brake switcher, nen pinkes und ein schwarz pinkes was nur mit nem symbol gekennzeichnet ist.

Weiß da jemand weiter?

Danke

100 Antworten

Der Plan nochmal besser!!

meine original zv funktionier nur noch mit eingeschalteter zündung wodran lliegt das

na weil du vielleicht auch das Zündungs Plus genommen hast.
Wie vorhin schon geschrieben.
Dauerplus links unten am Schweller, dickes rotes Kabel.

es gibt noch viele andere Stellen am Fahrzeug wo man Dauerplus abgreifen kann. Ich dachte nur da du dort das Steuerteil einbaust ist das dort ganz praktisch.

Ähnliche Themen

Bin auch sehr dankbar für die Info!!!!!
Konnte jemand was mit dem Plan anfangen?

Hallo Leute, habe ein problem!

Unzwar fahre ich ja ein Astra F Cabrio das eine Zentralverriegelung und eine DWA hat! Jetzt habe ich mir auch ne Funke Alarmanlage dazugekauft und mich gleich rangemacht die zu installieren, wo auch gleich das Problem kam! Anleitung Englisch und undeutlich! Wie auch immer, hab dann die Sirene die blinker und die alarmanlage soweit fertig das das alles funktioniert! Nur das wichtigste die Funk ZV die funktioniert nicht weiß nicht wo ich die kabel anschließen soll, hab noch exakt 5 kabel übrig die ich an das zv module denk ich mal anschließen soll.....nur wo wie und wozu ist der Bremspedalschalter überhaubt gut?!??! Fragen über Fragen!!

könnt ihr mir helfen?

mfg weeman

Der gibt nen Impulse nach ca. 30 Sekunden bei eingeschalteter Zündungg an die Zv.

Bei den neueren Autos ist das so das die sich nach 30 Sekunden bei laufenden Motor selbst verschließt.

Das ist damit gemeint.

Musst du selbst überlegen ob du das brauchst.

gut also ist der unwichtig für die funktion!! und was mit dem rest

Hallo kannst du mir den schaltplan mal bitte per email schicken bin kfz elektriker möchte ihn mir mal anschauen
MFG Rene

Also ich habe schon mehrere FFBs und Alarmanlagen eingebaut, das Bremspedalsignal brauchst du um die Funktionen deiner FFB zu verändern (automatische Verriegelung nach Verlassen des Fahrzeugs/nach Motorstart....) kannst du aber auch mit nem Taster dazwischen an dauer - anschließen. Ansonsten unbedingt auf das richtige Kabel des Bremspedaltasters gehen (Prüflampe!)

Die übrigen Kabel sollten ZV-auf, ZV-zu und Innenraumlichtsensor sein.

Hab keine Ahnung, wohin mit den Pinken Kabeln. Jemand nen Plan?

Hallo nochmal ich habe mir den schaltplan mal angeschautalso
schwarz ist minus
Rot ist dauerplus
gelb kommt an die blinker
weiß/schwarz ist zündungsplus
Orange ist Bremslichtschalter
und pink und pink/schwarz könnten anschlüße für zusatzoptionen sein z.b. Leuchtdiode als kontrolle die blinkt wenn zu ist da würde ich das pinke tippen und das pin/schwarze würde ich sagen kannst du dir noch einen schalter in den innen raum setzten zum öffnen und schliessen

MFG Rene

weiß/schwarz Zündungsplus?
Meinste nicht eher auch Dauerplus?

nein zündungsplus wo hast du eigentlich deine zv hingebaut
MFG Rene

Fahrerseite undten links.
Was bewirkt denn dann das Zündungsplus?
und wo kann ich denn abnehmen?
Ich meine dann würde die Fernbedienung nur angehen, wenn die Zündung läuft oder?

Deine Antwort