Zentralverriegelung+Funkfernbedienung+Klappschlüssel
Hallo erstmal.
Habe bei Ebay einen kompletten Satz ersteigert.
ZV, Funkfernbedienung und Klapschlüssel.
Er hatte geschrieben mit deutscher Anleitung und Profi Tipps.
Gekommen ist ein Schaltplan auf Englisch.
Zv hab ich angeschlossen ohne Probleme, läuft auch.
Es ist ein Hauptmodul für Zv und Funkfernbedienung.
Habe noch keine Kabel für die Funkf. verbunden.
Also das sind ein gelbes für parking light, ein weiß/schwarzes für die zündung, ein oranges für den foot brake switcher, nen pinkes und ein schwarz pinkes was nur mit nem symbol gekennzeichnet ist.
Weiß da jemand weiter?
Danke
100 Antworten
Ok mit den Pinken Kabeln hast du recht.
Das macht sinn, schwarz pinke kabel für nen Schalter Innen und das Pinke für ne Sirene oder Led.
Das haut hin.
Thanks!!
Falsch sie funktioniert wenn die zündung aus ist wenn sie an ist erkennt das steuergerät das durch die leitung die du ans zündungplus angeschlossen hast und das original zv steuergerät sit beim astra unten im BFS fußraum rechts an der a säule und je nach ausstattung liegt dort auch der stecker für die original ZV und dort bekommst du plus minus und zündungssplus
Kabelfarben bei opel
Rot = Dauerplus
Braun = Minus
Schwarz = Zündungsplus
entweder holst du dir zündungplus am Zündschloss oder am sicherungskasten oder im Kabelstrang
MFG Rene
Wenn du noch fragen hast frag ruhig
Aso macht auch Sinn.
Bei mir ist das bei der Fahrerseite installiert, die zentral habe ich ja auch installiert und es ist das gleiche hauptmodul.
Dauerplus und Minus, hab ich die direkt von der Batterie genommen.
Für Zündungsplus habe ich lenkradverkleidung abgebaut und von der Zündung genommen.
Aber das ist keine gute Lösung.
wer das mal im sicherungskasten suchen.
Oder im Kabelstrang.
Da auch unten an der Tür oder?
Zündungplus messe ich aber 0 wert wenn die Zündung aus ist ?
Bekomm ich erst ne Messung wenn die Zündung an ist.
Ok werd mich noch schlau machen mit dem Lernen der Handsender und dann müsste es gehen.
Jo zündung an 12 V
Zündung aus 0v gegn Masse gemessen (Minus)
Ähnliche Themen
Hallo ist das eigentlich nur ZV Oder auch wegfahrsperre
MFG Rene
Bin begeistert!!.
Aber das Orange Kabel für diese Bremsaktion muss ich nicht benutzen oder?
Mein Auto muss sich nicht nach starten der Zündung und betätigen der Bremse nach 30 Sekunden verschließen.
nee das brauchst du nicht anschließen
MFG Rene
Dankeschön für die gut Hilfe.
Letzte Frage,
so wie ich das verstanden hab, was da auf English stand.
Muss ich bei dem Hauptmodul ein Jumper verbinden, danach ne Taste der Fernbedienung betätigen und er lernt dann was.
Hallo ich würde die zv anschließen und dann mal probieren was sie machtund wenn alles geht wird ich da gar nix anlernen weil der erste punkt handelt javon der automatischen verriegelung beim motorstart und das andere wie ich es jetzt schnell überflogen habe sind auch optionen also viel spass und sag mir bitte mal wies ausgegangen ist und wenn du hilfe brauchst meine e-mail ist Haschmisch@online.de
MFG Rene
Also die Blinker sind per Diode an das Gelbe Kabel angeschlossen.
Zentralverriegelung funktioniert super.
Weiß/Schwarze Kabel ist an Zündungsplus.
Orange habe ich nicht angeklemmt.
Pink und Pink/Schwarz liegen auch noch offen.
Die beschissenen Handsender machen nix.
Kein öffnen, kein schließen.
Jetzt fehlen mir die Ideen.
klickt es im Funk ZV gerät wenn du auf einen knopf auf der fernbedienung drückst?
Nein leider nicht.
Bin auch der Meinung die müssen sich erstmal finden.
Aber verstehe nicht wirklich wie das mit der Lernfunktion funktionieren soll.
CODE LEARNING:
Putting through JP short-circuit ring means duplication starts, press any key of remotes, turn signal flashed once, it means a succesful duplication, and at most two remotes can be done simultaneously.
Das die sich gleich auf anhieb finden geht ja nicht oder`?
Muss das Kabel für die Bremse doch bentuzt werden?
Hall o hast du mal probiert zündung an und dann fernbedienung mehrmals betätigen
Mfg Rene
ne Lösung hab ich jetzt auch nicht aber die müssten sich schon im Werk in Taiwan gefunden haben.🙂 meist ist das zum anlernen zusätzlicher Handsender. Deine ZV funktioniert? du hast ein Steuergerät wo Dauerplus schon angeschlossen ist? und kein Relais schaltet im Modul wenn du die Taster betätigst?