Zentralverriegelung, auch Diebstahlschutz?
Hi,
Hab noch die alte Zentralverriegelung ohne Funkfernbed.
Jetzt kann man an der fahrertür den Schlüssel 45 grad nach rechts drehen(und dann schliesst sie alles) aber auch 90 grad umdrehen. Hat das eine Funktion?
Hab mal irgendwo gelesen dass dann eine Art Diebstahlschutz inkraft tritt???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von autobild
ist das baujahrs abhängig? meiner ist bj 97 mit original ffb.
da hab ich ja nur ein schloss auf der fahrerseite und da schließt die tür zwischen 45 und 90° ab 😁
habs grad ausprobiert. wenn ich normal mit dem schlüssel (nicht ffb) abshcvließe, kann ich den pin nicht hochziehen.
"Notbetätigung:
(bei elektrischen Defekt)
Mit dem Schlüssel können Sie in den Endstellungen des Türschlosses die jeweiligen Türen entriegeln bze. verriegeln"
heißt es in meiner Anleitung
Du hast das wie ich sowieso😉
Ganz einfach zu testen.
Fentser runter und per FFB abschließen,dann veruchen den Pin hoch zu ziehen,also versuchen die Tür von Innen auf zu machen😉
zusätzlich kann man auch, wenn die fenster geöffnet sind, diese schließen wenn der schlüssel in 90-grad-stellung für ein paar sekunden gehalten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab das bei mir mal ausprobiert, mit Fenster runter und FFB abschließen. Wenn ich dann den Pin hoch ziehe, öffnet die ZV alle Türen. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Meiner ist von 11/96.Zitat:
Du hast das wie ich sowieso😉
Ganz einfach zu testen.
Fentser runter und per FFB abschließen,dann veruchen den Pin hoch zu ziehen,also versuchen die Tür von Innen auf zu machen😉
warum sollte das nicht richtig sein?
wenn du am PIN ziehst, hat das ja (fast) die gleiche wirkung, als wenn du den schlüssel im schloss drehst.
was nicht funktionieren soll, ist das öffnen von innen mit dem normalen türöffner.