Zentralverriegelung 1 Z 1,6 TDI CR Ambiente spinnt
Octavia 1 Z Limo Bj. 9/2009, 1,6 TDI, Ausstattung "Ambiente"; ohne Zusatzfunktionen wie Diebstahlsicherung u. ä.
Liebe Kundige!
Nachdem ich mehrmals das geparkte Fahrzeug mit offenen Fenstern wiedergefunden habe, habe ich die Batterien aus den Schlüsseln entfernt und verzichte auf die Fernbedienung (Vorschlag des Freundlichen. Ursache sei die "Comfort-Funktion" und unbeabsichtigtes Betätigen in der Hosentasche. Kommt mir komisch vor, aber ich weiß es nicht besser).
Problem:
Laut Bedienungsanleitung S. 47 werden beim Aufschließen "alle Türen ...entriegelt."
Dies ist nicht der Fall. Nur die Fahrertür öffnet. Das ist lästig (und gefährlich, wenn die Entriegelung per Taste vergessen wird). Um die Türen mit der Taste auf der Konsole zu entriegeln, muss zuvor die Zündung eingeschaltet werden.
Mit der FB funktionierte das ganz normal und wie erwartet.
Da soll es eine optionale Einzeltüröffnung geben. Wüsste nicht, dass ich die habe. Dann sollten aber auch alle Türen bei zweifachem Öffnen entriegeln. Tun sie aber nicht.
Kennt jemand das beschriebene Phänomen? Und die Ursache? Und die Behebung?
Grüße
situ
17 Antworten
In meiner Antwort steht " nach Deiner Vorgabe " das heist ich habe 30 minuten gewartet.
Gruß
GTImops
Zitat:
Original geschrieben von GTImops
In meiner Antwort steht " nach Deiner Vorgabe " das heist ich habe 30 minuten gewartet.Gruß
GTImops
Prima und herzlichen Dank!
Nach nochmaligem Studium der Betriebsanleitung verhält sich die Zentralverriegelung offensichtlich so, als ob es eine Diebstahlalarmanlage gäbe. Gibt es aber nicht.
Also muss der Freundlicher ran.