ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zentralveriegelung defekt??

Zentralveriegelung defekt??

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:35

Hallo ihr,

 

irgendwie ist etwas mit meiner Zentralveriegelung oder der DWA nicht in Ordnung.

Seit ein paar Tagen ist es so, das wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verschließe, kommt das Geräusch des Verriegeln zweimal hintereinander und nicht wie sonst nur einmal.

Ist übrigens bei beiden Schlüsseln so.

Die LEDs in den Türen beginnen kurz schnell zu blinken, hören dann wieder auf und fangen nach ca.3 Sek. wieder an schnell zu blinken wie es normalerweise sein sollte um dann nach ein paar Sek. langsam zu werden...

Verschließe ich das Auto hingegen manuell, ist alles normal.

Was könnte das sein,hat jemand von euch eine Idee,

gehen die Batterien leer von den Schlüsseln?

 

Vielen Dank schon mal im voraus...

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:40

Hatte das noch niemand von euch?

Kann es sein das die Batterie langsam seinen Geist aufgibt?

Wie ich hier schon gelesen habe verbraucht die Diebstahl Warnanlage sehr viel Saft...

am 20. Januar 2005 um 18:41

hast Du schon mal probiert die DWA auszuschalten und dann zu abzuschließen?

Ich hatte mal ein ähnliches prob. mit der DWA und ZV... Eingestiegen, Kiste verschlossen, DWA ausgelöst und dann war wieder alles normal... frag mich nicht... evtl. hilft ein STG Reset (Batterie ab...)

 

grz

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:51

Hi,

 

das hab ich noch nicht versucht, werde das aber morgen mal in Angriff nehmen...

 

Danke dir...

l

hm, ich hab keine DWA, aber die Batterien des TT sind nciht immer die Besten und wenn die DWA ständig Saft zeiht geben die schnonmal schenll den Gesit auf, ahben wir ja hier schon oft gehört. Aber das Problem hört sich irgendwie nicht nach einer leeren Batterie an. Dann wäre es doch auch wenn due mit dem Schlüssel abschießt, oder?

ggf. mal die DWA ausschalten und probieren...Vieleicht ein Problem mit dem STG der ZV?

Marc

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:08

Ich finds halt komisch,wenn ich aufschliesse per Funk ist alles ok,schliesse ich ab,hört es sich an als ob er zu und sofort wieder aufgeht.

Er ist aber zu, und die LEDs blinken auch langsam.

Wenn die DWA defekt wäre würden die LEDs doch schnell blinken oder?

Vieleicht lohnt ein Reset der ZV,sind doch auch nur zwei Sicherungen...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 16:23

Hi,

 

hab heute morgen mal die Sicherung für die ZV für eine halbe Std. rausgemacht, hat aber nichts gebracht.

Wird die Fehlerdiagnose per VAG Com auch am Diagnosestecker im Fußraum gemacht oder testet Audi die Zentralveriegelung woanders?

Hi Stefan

Alles wird über den Zentralen Steckanschluß im Fußraum des Fahrer's abgefragt.

Ich vermute das es an einem Microschalter liegen könnte der etwas Spiel hat. Dieser wird betätigt wenn du die Tür oder Heckklappe zu machst oder öffnest.

Der auf der Fahrerseite ist besonders betroffen.

Ist nur eine Vermutung aber die Sinn macht.

Mfg

Txxt

PS: Frag doch mal den Freundlichen aus der Eifel

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:04

Den Freundlichen aus der Eifel hab ich gerade angepiepst...:D

Mal sehen was er sagt...

Hallo Stefan 1968

ich bin zwar feundlich kennst mich ja,

Aber bitte nicht mit DEM FREUNDLICHEN verwechseln.

So und jetzt noch eine Bitte.

Ich halte alle Fehler in einer Datenbank fest die mal online gehen soll bzw ist .

Bitte schreib mal wenn Du den Fehler gefunden hast was es war.

Damit die Nachwelt auch was davon hat.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:44

Das werde ich selbstverständlich machen.

Dafür sind wir ja hier. Den Fehler scheinen noch nicht sehr viele gehabt zu haben.

Ich fahre morgen mal zum Freundlichen :D und werde da mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Werde dann sofort berichten...

am 24. Januar 2005 um 23:06

hi Stefan,

ich glaub bei uns in lev. liegt irgendetwas in der luft :D.

gestern hatte ich ein ähnliches problem, als ich auf den abschließknopf gedrückt habe (mehrmals), hats weder geblinkt noch war das auto zu. ich habs dann mit dem schlüssel abgeschlossen, und heute morgen gings wieder.......

also, dass es öfter mla nciht blinkt wenn ich per Funk abschliße habe ich auch, hatte ich mir aber noch nie was bei gedacht....

Dieser Mirkoschalter in der Tür, wo ist der denn genau, wurde ja schon oft erwähnt, aber noch nie konkret wo...

Marc

Hi

Der Microschalter sitzt in der Türaufnahme (beim Türaufmachen siehst du ihn) vom Schloß. Wenn der spinnt kannst du nur das ganze Teil auswechseln und das kostet so um die 115,- € beim freundlichen.

Mfg

TxxT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zentralveriegelung defekt??