1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zentralstecker am Motor lösen

Zentralstecker am Motor lösen

VW Passat 35i/3A

Wie löse ich diesen Zentralstecker?

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge (im Golf 3 - Forum)

...mit dem Daumen und Zeigefinger umfassen und um 90° nach links drehen...😉

Hmmmm...

Bei mir dreht sich da komplett alles mit, inklusiver der Kabel hintendran. Ich will da nichts kaputt machen, wo ist also die Trennstelle, welches Teil muss ich gegen welches verdrehen?

Dscn2490
Dscn2491
Ähnliche Themen
43 Antworten

Danke euch, aber mit Fingern war da nix zu machen. Hab ihn ordentlich mit Kriechöl eingerotzt und wiederholt mit einer Rohrzange und Tuch vorsichtig hin und her bewegt, bis er sich endlich gelöst hat. Ich glaube das wird in Zukunft auf jeden Fall eines der Bauteile sein, die ich öfter mal bewege und mit Ballistol verwöhne.

Nicht sprühen. Alles sauber machen,den Dichtring raus,mit Vaseline einreiben und fertig. Es klebt nur der Dichtring

Hallo, ich bin auch mit dem Zentrallstecker beschäftigt.
Hat jemand die Pinbelegung da?
Auf dem Bild sind zwei Stecker zu sehen, gibt es auch dafür eine Pinbelegung?
Ifo AFN TDI 110PS
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß

Stecker-2pin-braun-3pin-schwarz

wohl keiner mehr da....

Doch,nur komme ich grad net an die Pläne,WE post ich was

Ach das is ja wunderbar . Die Pinbelegung für den Zentralstecker hätte ich sehr gerne und,
ich weiß nicht wofür der 2Pin Stecker ist. ich finde nicht das passende Gegenstück.
Gibt es irgendwo Unterlagen für die Zuordnung . T2 oder T3 (wobei T für Stecker und die Zahl die Anzahl der Kabel angibt.
Die Bilder zeigen die jeweiligen Stecker.

Stecker-braun-2pin-bl-gr-b
Stecker-schwarz-3pin-sw-gr-wss
Zentralstecker

Ja gibt es,wobei die Leitungsfarben die Lösung bringen

ich hab mir inschzwischen nen Wolf gesucht. konnte keine Auflistung der Kabelfarben nach Funktion (zB Blinker rt/gb....)
ebenso für die Stecker ......

Hab den Ordner hier liegen,posten morgen alles,dann haste was du suchst

Hi, hat nicht geklappt?

Schicke mir deine Mailadresse,aus Urheberrecht kann ich die hier nicht posten und die Kontakte alle rausschreiben feht mir grad die Zeit

Mach ich glatt Nachricht für dich.

HI, hast du meine Nachricht bekommen?

Zitat:

@Wester schrieb am 12. Februar 2025 um 11:27:58 Uhr:

Schicke mir deine Mailadresse,aus Urheberrecht kann ich die hier nicht posten und die Kontakte alle rausschreiben feht mir grad die Zeit
Deine Antwort