ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Probleme mit Motor benötige dringend hilfe!!!!!!

Probleme mit Motor benötige dringend hilfe!!!!!!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:58

Habe einen 35i facy, habe ihn wieder aus der werkstatt weil keiner den fehler findet, er hat leistungsverlust, und es wird ein fehler angezeigt das der hallgeber defekt ist aber der wurde auch schon erneuert! Habe auch auch ein bisschen öl in der ansaugbrücke!

Zündung und zahnriemen, schaftdichtungen, spannrollen und die wellenringe auf der stirnseite, motorentlüftung wurden neu gemacht. wenn der fehler gelöscht wird isser weg aber wenn man den motor wieder anmacht kommt der selbe fehler wieder nach ein oder zwei sekunden, auch die signale kommen alle am motorsteuergerät an alles durchgemessen....... bräuchte dringend eure hilfe"""""""!!!!!!!!!!!!!!

Passat 35i Facelift Variant

190000km

MKB: AEK

1,6 liter 101 PS

Ähnliche Themen
18 Antworten

dann sollte mann mal die verkabelung  des  hallgebers  anschauen und die kabel durchmesser  

 

da  kannst  dann soviele  hallgeber  einbauen wie  du  willst

 

sollte  die werkstatt eigentlich  auch machen ;)

 

wichtig  wäre der genaue  fehlercode  und  nicht irgendwas mit hallgeber  :)

 

da steht dann zb kurzschluß  nach masse  oder kein signal oder   unplausibeles signal 

 

dasc ist in der fehlerdiagnose entscheident  denn es deutet  jeweils andere baugruppen hin

Vielleicht sollten auf einfach nur die Steuerzeiten/Zündung nochmal kontrolliert und ordentlich eingestellt werden!!! Dann verschwindet auch der Fehler wieder.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:21

der fehler war der mit masse und der zündverteiler is auch neu und dei zündkabels auch, die zündung und steuerzeiten wurden ja jetzt erst neu eingstellt!

Ich sag trotzdem das die Zündung nicht passt!!!!!!!!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:25

wenn du es sagst mit der zündung muss sich die ja wieder selber verstellen oder wie soll ich das verstehen!

das selbe problem war mir mal bei polo bekannt da stellte sich herraus das es ein kabelbruch dierekt am stecker war...die karre lief wie ein sack flöhe aber sobald man am kabelchen rum zupfte lief die hütte einwandfrei...

dann wird er einfach in notlauf laufen    oder halt zündung  nebst steuerzeiten 1ein zahn daneben und zieht keine wurst mehr vom teller

 

wenn da ein masseschluß vorliegt und der hallgeber  getauscht wurde dann wird was in der verkabelung oder den anschlüssen faul sein  . zb nicht permanenter  kabelbruch oder whatever

 

was haben die mechis durchgemessen und vomit   diagnose oder oszi oder durchgang zum steuergerät

 

ist dr fehler nur als sporadisch eingetragen gewesen

...ich schau mal in die Kristalkugel ....und was seh ich da...

 

Zahnriemen gewechselt ...an einem AEK so so ...und dann noch die

Zündung eingestellt...oh weia wie soll das denn gehen?

Bei deiner Simos Einspritzung wird der Verteiler nur auf übereinstimmung mit dem OT Geber (Impulsgeber) gebracht...und dies geschiet nur über die Meßwerteblöcke.

Meßwerteblock 7 feld 1= 57-60. Feld 2=5-8.

Eine andere Verteilereinstellung ist an deinem Motor nicht Möglich.

Zündeinstellung mit einer Blitzlampe zeigt absolute Ahnungslosigkeit.

Hoffentlich wurd der Verteiler incl. Hallgeber noch nicht gewechselt ...

dieser ist mit absoluter Sicherheit nicht Defekt... Berichte.

George

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:30

und welches kabel ist es?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:38

durchgang zum steuergerät wurde gelegt hat alles gefunzt und mit ozi wurde auch gemessen kamen alle daten super an. der hallgeber wurde vor drei wochen alleine gewechseltr.

ähm wie durchgang wurde gelegt  haben sie den frei verkabelt  oder  nur zum messen   extra leitungen genutzt 

 

so können  die ja nix zu den kabeln rauskriegen

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:57

ja die haben extra leitungen gelegt zum messen. wie gesagt die wissen auch nicht mehr weiter was es sein soll. hab schon überlegt mal bei einer richtigen vw werkstatt hin zu fahren.

was ist das denn für ne Werkstatt ?  der hallgeber wurde doch getauscht  die sollen die kabel zum steuergerät prüfen  . so können die doch nur messen ob derneue hallgeber funzt was nahe liegt

 

gut ween es freiverkabelt in ordnung geht  und mit normalkabelbaum  hallgebermasseschluß da ist  was liegt da näher als kabelgedöns

 

in einer guten Werkstatt können sie sogar über Resonanzmessung  die Stelle des Kabelbruchs messen  wenn es ein Kabelbruch oder probs mit den Anschlüssen ist . im Zweifelsfall könnte noch die pins im steuergerät  gekillt worden sein

 

oder tritt der fehler frei verkabelt auch auf???? oder hat er frei verkabelt  auch keine leistung

 

dann wirklich grundeinstellung machen

.....erich...hör auf...der TE hat doch kein Kabelprob.

george.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Probleme mit Motor benötige dringend hilfe!!!!!!