Zentralelektrik fabia
Hallo wär das eine option eine gebrauchte Zentralelektrik bei ebay zu besorgen da die meinige anscheinend laut werkstatt defekt ist?
Ist ein Fabia Bj.9.2000 Motorkennbuchstabe AZF benzin.
Worauf muss ich achten bei einem Ersatzteil Nummer oder so,kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und muss da nachher was programmiert werden?
Hätte da was gefunden aus Bj.99-00 VAG Teile Nr. 357 937 039 könnte die passen?
danke vorerst
18 Antworten
Hallo so hab mir ein gebrauchtes Bordnetzsteuergerät besorgt ,für den selben Fabia ,also Ausstattung ,Mototkennbuchstabe usw.
Hab den heut eingebaut und siehe da ,es hat sich nichts verändert ,denke also das was beim alten durchgebrannt ist ,für die Waschpumpe wahrscheinlich nötig gewesen wäre ,darum hat die Werkstatt nichts gefunden,weil keiner ins Gerät rein sondern nur die Steckverbindungen zum Gerät durchgeprüft hat.
Der Mechaniker hat ja nachdem er nichts gefunden hat ,eine neue leitung also 2 Kabel von der Waschpumpe bis zum Inneren des Fabias inkl neuen Druckknopf verlegt damit man wasser auf die Scheibe pumpen kann.
So aber warum geht seit dem die Spritanzeige ,die Temperaturanzeige der Kilometerzähler nicht mehr?
Hab sämtliche Sicherungen angeschaut ,alle ok.
Hat da jemand jetzt einen Tip was da passiert ist weil diese Teile nichts mehr anzeigen?
mfg
Wenn ich nicht vergesse schaue ich morgen mal im Schaltplan nach wie das da genau aufgebaut ist.Aber durch eine Stellglieddiagnose wäre das Ruck Zuck ermittelt😉
Also muss kurz koregieren,die Temparaturanzeige geht ,aber der Tacho bewegt sich nicht vom Fleck ebenso der Kilometerzähler und die Spritanzeige, also da muss doch irgendwas wie zusammen hängen bzw. ein Teil zuständig sein das eben jetzt defekt ist.
und wie ist es jetzt weiter gegangen? Problem gelöst? Aber wenn das alte Bordnetzsteuergerät dort einen Brandfleck hat ist doch klar das damit irgend was nicht mehr ganz stimmt. In dem fall hätte ich es auch getauscht. Bin auch am überlegen ob ich meins gegen eins mit D austausche da dort das Komfortblinken mit verbaut sein soll.