Zensur auf MT / Umgang mit Eskalationen und “Forumshändlern”

Hallo liebes MT-Team!

Ich möchte hier einen Thread bezüglich der Vorgehensweise bei Eskalationen eröffnen. Derzeit gehts im BMW-Forum ja drunter und drüber.

Auslöser war die Sperrung des sehr beliebten Users bumbes01. Nachdem das im BMW-Forum zuständige Moderatoren-Team durch Abwesenheit glänzte, war der Nährboden zur Eskalation gelegt. Nun erscheint etwas spät ein zuständiger Mod, nur statt die Wogen zu glätten, fährt man jetzt einfach über die User drüber und zensiert ALLE Beiträge (mehrere Seiten) diesbezüglich. Weder einer meiner beiden Beiträge, noch die der anderen User wurden gerechtfertigt gelöscht. Somit liegt hier eindeutig ein Vergehen seitens des Moderators vor (siehe NUB). Zusätzlich noch der Hinweis, das normalerweise weitere Maßnahmen gegenüber den Usern erforderlich wären. Mir fiel hauptsächlich ein Mod mit der Drohung auf (sinngemäß), wenn ihr nicht alle leise seid, werden weitere Schritte eingeleitet (wurde ebenfalls gelöscht).

Ich hoffe, dass sich das MT-Team diese Sache sehr genau ansieht.

Ich fordere eine Stellungnahme bezüglich der Zensur, eine gute Begründung für den Ausschluss des Users bumbes01 (das Post-Verhältnis informativer Beitrag vs. Leasingangebot ist ja wohl ein schlechter Scherz), sowie eine klare Linie bezüglich “Forumshändler” und "Leasingangebote”. Ich werde mich jedenfalls bis auf Weiteres auf Motor-Talk sehr stark zurück halten.

Finde ich sehr schade, denn ich habe mich heute vor genau 9 Jahren hier registriert (Jahrestag...juhu...😁), aber ein zensiertes Forum brauche ich ebenfalls nicht 🙁😠.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Sehr guter Beitrag!

Überflüssiger Beitrag!

(dafür gibt es den Danke-Button) Es sei denn, man will unbedingt das letzte Wort haben...
318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Leute, lasst doch mal das Thema ein paar Tage ruhen. Es wird dazu Gespräche geben und die Ergebnisse werden früher oder später mitgeteilt werden.

Jede weitere Diskussion erschwert eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Da schließe ich mich einem der Vorredner an, der dies hier schon festgestellt hat. Bin gerade zu faul zu suchen, wer das war. Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.

Jawohl Chef!🙂😉

Servus,

Was ich nicht verstehe, dass man sich als Mod immer solchen Diskussionen aussetzt, und das ganze dann auch noch für umme, oder gibt es von der GmbH eine Aufwandsentschädigung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

und das ganze dann auch noch für umme, oder gibt es von der GmbH eine Aufwandsentschädigung?

Nix Aufwandsentschädigung, Moderatoren und Forenpaten arbeiten ehrenamtlich für MT.

So Long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

und das ganze dann auch noch für umme, oder gibt es von der GmbH eine Aufwandsentschädigung?
Nix Aufwandsentschädigung, Moderatoren und Forenpaten arbeiten ehrenamtlich für MT.

So Long

Ghost

Danke fuer die Info. Wusste ich bis dato nicht.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Es wird dazu Gespräche geben und die Ergebnisse werden früher oder später mitgeteilt werden.

So, jetzt ist der Samstag vorbei und alle müssten wieder nüchtern sein.

Also Butter bei die Fische. Bin ich nun gewählt worden oder nicht? 😕

Gewählt zu was? Zum Clown des Tages?

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Gewählt zu was? Zum Clown des Tages?

Steht doch auf Seite 4.

Ansonsten danke für deinen sachlichen Kommentar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Es wird dazu Gespräche geben und die Ergebnisse werden früher oder später mitgeteilt werden.
So, jetzt ist der Samstag vorbei und alle müssten wieder nüchtern sein.

Also Butter bei die Fische. Bin ich nun gewählt worden oder nicht? 😕

Gedult ist eine Tugend 😉 Bis Anfang der Woche sollte man schon warten koenne.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Finde ich absolut angebracht, weil sich einige nicht an das Stillhalteabkommen bis Montag halten wollten.</blockquote>
Aber bitte nicht böse sein, wenn es vielleicht auch ein bisschen später wird mit einem umfassenden Statement

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Nein.

Geduld ist eine Tugend.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Nein.
Geduld ist eine Tugend.

Ups, wie kann ich nur Rechtschreibfehler machen🙄 Kopfschuettel. Verstanden hast es aber dennoch was ich schrieb. 😉

Liebe User,

es ist zwar noch nicht Montag, aber ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, bereits jetzt die zugesagte Rückmeldung zu erhalten. 😉

Wir haben gestern ausgiebig über das Thema gesprochen, hierbei waren neben einer ganzen Reihe an Moderatoren auch Mitglieder der Werkstatt dabei und auch die Meinung vom MT-Gründer "habu" wurde eingeholt.
Schlussendlich konnten wir Anwesenden uns auf einen gemeinsamen Konsens einigen. Der Fairness halber möchten wir aber das Ergebnis der Besprechung gern noch allen anderen Moderatoren, die gestern nicht teilnehmen konnten, vorab intern präsentieren, um unsere Beweggründe und Argumentationen darlegen zu können.

Da Bumbes01 bereits in Kontakt mit der Werkstatt steht, wird sich auch diese anschließend mit ihm in Verbindung setzen zwecks Entscheidungsmitteilung.
Wenn dies geschehen ist, wird es hier ein offizielles Statement durch die Werkstatt geben. 🙂

Da dies, wie geschrieben, noch einiger Kommunikation Bedarf, bitte nicht gleich "in den nächsten 2 Tagen" mit diesem Statement rechnen, aber es kommt definitiv.

Soweit der aktuelle Stand für Euch zur Information, ohne hierbei jetzt auf Internas einzugehen. Da bitte ich Euch einfach um Verständnis und noch ein ganz klein wenig Geduld.

Allen ein schönes Restwochenende,
Gruß Martin

Danke, Martin. Es bleibt also spannend. Ist ja fast wie im echten Leben.😉

Und was ist nun mit mir? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Und was ist nun mit mir? 😉

Es reicht jetzt!