Zensur auf MT / Umgang mit Eskalationen und “Forumshändlern”

Hallo liebes MT-Team!

Ich möchte hier einen Thread bezüglich der Vorgehensweise bei Eskalationen eröffnen. Derzeit gehts im BMW-Forum ja drunter und drüber.

Auslöser war die Sperrung des sehr beliebten Users bumbes01. Nachdem das im BMW-Forum zuständige Moderatoren-Team durch Abwesenheit glänzte, war der Nährboden zur Eskalation gelegt. Nun erscheint etwas spät ein zuständiger Mod, nur statt die Wogen zu glätten, fährt man jetzt einfach über die User drüber und zensiert ALLE Beiträge (mehrere Seiten) diesbezüglich. Weder einer meiner beiden Beiträge, noch die der anderen User wurden gerechtfertigt gelöscht. Somit liegt hier eindeutig ein Vergehen seitens des Moderators vor (siehe NUB). Zusätzlich noch der Hinweis, das normalerweise weitere Maßnahmen gegenüber den Usern erforderlich wären. Mir fiel hauptsächlich ein Mod mit der Drohung auf (sinngemäß), wenn ihr nicht alle leise seid, werden weitere Schritte eingeleitet (wurde ebenfalls gelöscht).

Ich hoffe, dass sich das MT-Team diese Sache sehr genau ansieht.

Ich fordere eine Stellungnahme bezüglich der Zensur, eine gute Begründung für den Ausschluss des Users bumbes01 (das Post-Verhältnis informativer Beitrag vs. Leasingangebot ist ja wohl ein schlechter Scherz), sowie eine klare Linie bezüglich “Forumshändler” und "Leasingangebote”. Ich werde mich jedenfalls bis auf Weiteres auf Motor-Talk sehr stark zurück halten.

Finde ich sehr schade, denn ich habe mich heute vor genau 9 Jahren hier registriert (Jahrestag...juhu...😁), aber ein zensiertes Forum brauche ich ebenfalls nicht 🙁😠.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Sehr guter Beitrag!

Überflüssiger Beitrag!

(dafür gibt es den Danke-Button) Es sei denn, man will unbedingt das letzte Wort haben...
318 weitere Antworten
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Jupp. Und ich bin stolz auf Dein Urteilungsvermögen🙂.

Beste Grüsse
schwarzertouring

Du bist ein echter Pausenclown.

Wäre schön, wenn Du Dir mal eine Pause gönnen würdest. Sie dürfte gerne etwas länger dauern.

Kann es sein, dass Du auch immer das letzte Wort haben musst?

einfach die seite schließen und was anderes machen😉. ist wochenende!

Jetzt reicht es aber auch mal!

Hallo Zusammen,

eine kurze abschließende Info noch meinerseits:
Der Leasingthread ist nun unter gewissen Bedingungen wieder auf, unterliegt aber verständlicherweise einem besonderem Augenmerk.
Hier lasse ich jetzt das Schloß dran, sollte es noch Rückfragen geben, stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation