Zensur auf MT / Umgang mit Eskalationen und “Forumshändlern”

Hallo liebes MT-Team!

Ich möchte hier einen Thread bezüglich der Vorgehensweise bei Eskalationen eröffnen. Derzeit gehts im BMW-Forum ja drunter und drüber.

Auslöser war die Sperrung des sehr beliebten Users bumbes01. Nachdem das im BMW-Forum zuständige Moderatoren-Team durch Abwesenheit glänzte, war der Nährboden zur Eskalation gelegt. Nun erscheint etwas spät ein zuständiger Mod, nur statt die Wogen zu glätten, fährt man jetzt einfach über die User drüber und zensiert ALLE Beiträge (mehrere Seiten) diesbezüglich. Weder einer meiner beiden Beiträge, noch die der anderen User wurden gerechtfertigt gelöscht. Somit liegt hier eindeutig ein Vergehen seitens des Moderators vor (siehe NUB). Zusätzlich noch der Hinweis, das normalerweise weitere Maßnahmen gegenüber den Usern erforderlich wären. Mir fiel hauptsächlich ein Mod mit der Drohung auf (sinngemäß), wenn ihr nicht alle leise seid, werden weitere Schritte eingeleitet (wurde ebenfalls gelöscht).

Ich hoffe, dass sich das MT-Team diese Sache sehr genau ansieht.

Ich fordere eine Stellungnahme bezüglich der Zensur, eine gute Begründung für den Ausschluss des Users bumbes01 (das Post-Verhältnis informativer Beitrag vs. Leasingangebot ist ja wohl ein schlechter Scherz), sowie eine klare Linie bezüglich “Forumshändler” und "Leasingangebote”. Ich werde mich jedenfalls bis auf Weiteres auf Motor-Talk sehr stark zurück halten.

Finde ich sehr schade, denn ich habe mich heute vor genau 9 Jahren hier registriert (Jahrestag...juhu...😁), aber ein zensiertes Forum brauche ich ebenfalls nicht 🙁😠.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Sehr guter Beitrag!

Überflüssiger Beitrag!

(dafür gibt es den Danke-Button) Es sei denn, man will unbedingt das letzte Wort haben...
318 weitere Antworten
318 Antworten

Gibt es hier auch irgendwo das offizielle Statement zum lesen? Ich hab bisher nur viele kommentare dazu gefunden.

danke

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Gibt es hier auch irgendwo das offizielle Statement zum lesen? Ich hab bisher nur viele kommentare dazu gefunden.

danke

😕😕

Dann hast du den Thread nicht gelesen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-und-forumshaendlern-t4677243.html?...

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

danke

😕😕

Dann hast du den Thread nicht gelesen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-und-forumshaendlern-t4677243.html?...

Danke... 

einen großteil hab ich gelesen.. aber 11 seiten sind viel *gg*

😁  Endlich durch und als Zusammenfassung bleibt ein Wort, Kindergarten.

Es wurde ein User rausgeworfen weil Er die Plattform als Marketingplattform in eigenem Interesse mißbrauchte, im Kern ist der Rausschmiß nur Konsequent und im Grunde nur zu spät geschehen.
Wie auch immer, Er hätte ja ein paar Euros lockermachen können und ganz offiziell Hier Werbung in eigener Sache schalten und Keiner hätte was dagegen gehabt wenn Er auf konkrete Anfragen auf seine bezahlte Werbung verwiesen hätte.
Aber wenn hier schon auf andere Foren verwiesen wird in denen seine Form der Werbung genehmigt ist hätte ich gerne mal einen Link. Denn Die die ich kenne hätten Ihn wohl schon bei der ersten Eigenwerbung rausgekegelt aber keine Möglichkeit zur Rückkehr eingeräumt.
Er hätte auch einfach die Möglichkeiten seines Profils nutzen können und eine Homepage zur Kontaktaufnahme erstellen können. Wenn ich mich nicht Irre nutzen Einige diese Lösung für Geschäfte, bzw Wer ins Geschäft kommen will muß halt den Umweg über die Homepage nehmen. Oder ganz schnöde und einfach, Infos und Kontaktdaten über PN austauschen.😁 Würde glatt meine ganze Barschaft darauf verwetten das täglich gewerbliche Geschäfte über tausende Euros über MT als Plattform abgewickelt werden ohne das sich dabei auch nur Einer in Beiträgen als gewerblicher Händler Werbung dafür macht, zumindest nicht offensiv.

Wie auch immer, wie schon Anfangs geschrieben hat dieser Threat streckenweise Kindergartenniveau und man könnte nicht glauben das da gestandene Erwachsene geschrieben haben.
Einige sollten nach ein paar Tagen Abstand vielleicht mal ihre Beitrage nochmals lesen.

In diesem Sinne, keiner ist Unersetzlich auch nicht für MT.😎 Noch ein schönes Wochenende welches für die Einen länger und für Andere kürzer ist. Aber Hauptsache Wochenende...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁  Endlich durch und als Zusammenfassung bleibt ein Wort, Kindergarten.

Es wurde ein User rausgeworfen weil Er die Plattform als Marketingplattform in eigenem Interesse mißbrauchte, im Kern ist der Rausschmiß nur Konsequent und im Grunde nur zu spät geschehen.
Wie auch immer, Er hätte ja ein paar Euros lockermachen können und ganz offiziell Hier Werbung in eigener Sache schalten und Keiner hätte was dagegen gehabt wenn Er auf konkrete Anfragen auf seine bezahlte Werbung verwiesen hätte.
Aber wenn hier schon auf andere Foren verwiesen wird in denen seine Form der Werbung genehmigt ist hätte ich gerne mal einen Link. Denn Die die ich kenne hätten Ihn wohl schon bei der ersten Eigenwerbung rausgekegelt aber keine Möglichkeit zur Rückkehr eingeräumt.
Er hätte auch einfach die Möglichkeiten seines Profils nutzen können und eine Homepage zur Kontaktaufnahme erstellen können. Wenn ich mich nicht Irre nutzen Einige diese Lösung für Geschäfte, bzw Wer ins Geschäft kommen will muß halt den Umweg über die Homepage nehmen. Oder ganz schnöde und einfach, Infos und Kontaktdaten über PN austauschen.😁 Würde glatt meine ganze Barschaft darauf verwetten das täglich gewerbliche Geschäfte über tausende Euros über MT als Plattform abgewickelt werden ohne das sich dabei auch nur Einer in Beiträgen als gewerblicher Händler Werbung dafür macht, zumindest nicht offensiv.

Wie auch immer, wie schon Anfangs geschrieben hat dieser Threat streckenweise Kindergartenniveau und man könnte nicht glauben das da gestandene Erwachsene geschrieben haben.
Einige sollten nach ein paar Tagen Abstand vielleicht mal ihre Beitrage nochmals lesen.

In diesem Sinne, keiner ist Unersetzlich auch nicht für MT.😎 Noch ein schönes Wochenende welches für die Einen länger und für Andere kürzer ist. Aber Hauptsache Wochenende...

Kannst ja einfach mal nach Ihm Googeln, da findest dann auch entsprechende Freds. Sind auch stellenweise schon links gepostet worden.

Wie stellst du dir den vor, dass Restposten Kommerziell hier beworben werden können? Das hier restposten vorgestellt wurden, war mehr im sinner der nutzer. Die Fahrzeuge sind so oder so schnell weg. Es wird nur viel recherchearbeit der sucher eingespart.

Allerdings hast du mit dem Kindergarten schon recht ;-). 

Zitat:

Wie stellst du dir den vor, dass Restposten Kommerziell hier beworben werden können? Das hier restposten vorgestellt wurden, war mehr im sinner der nutzer. Die Fahrzeuge sind so oder so schnell weg. Es wird nur viel recherchearbeit der sucher eingespart.

Sicher sind/waren seine Angebote für Einige hilfreich, was ja nichts daran ändert das Er MT als kostenlose Verkaufsplattform nutzte, Er hätte vielleicht seine Geschäftstätigkeit nicht weiter ausdehnen sollen.😁

Denn der Krug geht bekanntlich so lange zum Brunnen bis Er bricht, bei Ihm war es halt so weit.

Wenn man bedenkt das Andere schon früher und wegen weniger geflogen sind und das ohne Rückkehrangebot ist die Sache eigendlich human gelaufen.

Das Blöde ist halt das die Folgen immer Heftiger werden je länger man einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen duldet, aber man muß halt dabei immer damit rechnen das Einer mal Dem ein Ende setzt, vor allem wenn man seine Tätigkeit noch verstärkt statt zu reduzieren oder wenigstens im bisher geduldeten Rahmen zu bleiben.

Aber wie auch immer, letztlich hat der Betreiber Hausrecht und kann im Grunde jeden seiner Gäste ohne Begründung aus dem Haus schmeissen.
Dagegen zu wettern oder gar selbst mit dem Gehen drohen ist sorgt  noch für verhärtete Fronten statt für einen Ausgleich.

Bin ja noch in anderen Foren unterwegs und in den Meisten gibt es kein Zurück mehr, weder wenn man gesperrt wurde noch wenn man sich selbst verabschiedet hat. Wenn man raus ist ist man endgültig raus.

Aber irgendwie enden alle Threats wegen Sperrungen gleich, Einer fliegt weil Er sich nicht zurücknehmen kann und 10 Andere protestieren obwohl Sie nicht mal wissen worum es eigendlich ging. 😁 Wie im echten Leben.

Ich schaue ja mittlerweile nur noch einmal die Woche bei MT rein, da die Themen, die mich interessieren nun woanders zu finden sind.

Ich kann es kaum glauben daß dieser Thread immer noch lebt. Noch unglaublicher finde ich, daß uns eigentlich unbeteiligte Mods (tecci, du darfst dich gerne angesprochen fühlen) weiterhin weismachen wollen, es sein eine Entscheidung im Sinne der User getroffen worden. Wenn es etwas nicht war dann das. Es ging um wirtschaftliche Interessen und um genau zwei Mods, die andernfalls ihr Gesicht verloren hätten, sonst nichts. Punkt.

Jaja, du hast die volle Ahnung und alle anderen wissen nichts. Passt schon...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Jaja, du hast die volle Ahnung und alle anderen wissen nichts. Passt schon...

Rege Du Dich nochmals über meine Unsachlichkeit auf......😁

Beste Grüsse
schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Rege Du Dich nochmals über meine Unsachlichkeit auf......😁

Beste Grüsse
schwarzertouring

Und wenn

Du

nicht

das letzte Wort

zu einem Thema hattest, geht es Dir wohl

nichtwirklich

gut

?

... 🙄

Beste Gruesse
wbf325i

Wenn sich endlich mal einer erbarmen könnte hier wirklich das letzte Wort in Form eines Schlosses zu verhängen.

Das Hauptthema ist doch wohl durch.

Der Obdachlose hat ein neues Heim gefunden und die Zeit wird es zeigen, ob es ein Palast oder doch nur eine Holzhütte ist.

@Elchsucher

Es koennten sich aber auch mal die beteiligten User hier soweit am Riemen reissen, das es so einer moderativen Massnahme erst gar nicht bedarf!

Mit anderen Worten, sollte man auch mal selbst erkennen koennen, wann ein Thema eben mal gaenzlich ausgereizt ist!

Und genau das, ist hier inzwischen durchaus der Fall!

Wenn das Thema - aus Eurer Sicht - tatsaechlich "einschlafen" soll, warum lasst Ihr dann nicht einfach mal die Finger von der Tastatur?

Kann ja nicht so schwer sein, oder etwa doch?

Auf der einen Seite wird hier gegen "Mod-Willkuer" und im gleichen Atemzug noch ueber "Zensur auf MT" gewettert, aber dann sollen es - wieder - mal die MT-Moderatoren richten, oder wie stellst Du Dir das vor 😕

Einen schoenen Abend noch!

Mit besten Gruessen,
wbf325i

PS: Und ich schreibe hier jetzt bewusst nicht als Mod, weil das hier inzwischen - ausser evtl. vorhandenen pers. "Nicklichkeiten" in der Richtung - mit dem eigentlichen Thema ueberhaupt nichts mehr zu tun hat!

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Auf der einen Seite wird hier gegen "Mod-Willkuer" und im gleichen Atemzug noch ueber "Zensur auf MT" gewettert, aber dann sollen es - wieder - mal die MT-Moderatoren richten, oder wie stellst Du Dir das vor 😕

Mal ganz friedlich bleiben 😉

Zeige mir einen einzigen Post von mir, seit dem 21. Januar, in dem ich mich auch nur ansatzweise über Mod-Willkuer oder Zensur beschwert habe?

Es war ja schon Ruhe im Karton, bis wieder Anhänger einer gewissen Fahrzeugmarke wieder anfingen mit Mod-Bashing.

Wenn dieser Thread von höhere Stelle geschlossen wird könnte das Thema auch endlich mal zu Grabe getragen werden.

Ganz richtig. In diesem Thread ist alles geklärt worden, und es gibt daher nichts mehr zur Sache zu schreiben. Wer glaubt, hier noch nachkarten zu müssen...
Ach Du liebe Güte.
Ich wünsche mir sehnlichst, dass dieser Thread ein Schloss erhält.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Mal ganz friedlich bleiben 😉

Zeige mir einen einzigen Post von mir, seit dem 21. Januar, in dem ich mich auch nur ansatzweise über Mod-Willkuer oder Zensur beschwert habe?

Es war ja schon Ruhe im Karton, bis wieder Anhänger einer gewissen Fahrzeugmarke wieder anfingen mit Mod-Bashing.

Wenn dieser Thread von höhere Stelle geschlossen wird könnte das Thema auch endlich mal zu Grabe getragen werden.

Lieber "Elchsucher",

also repraesentiertst Du jetzt - wie es, nach Deiner obigen Aussage dazu zumindest, zu sein scheint - "die beteiligten User am Thema hier" inzwischen allein? 😕

Na dann ... - Trotzdem noch eine gute Nacht!

Beste Gruesse,
wbf325i