Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tmb123
Welchen Verkaufserlös stellst Du Dir für das RNS510 denn so vor?Zitat:
Original geschrieben von spiderpoop
Ich werde mein RNS510 ohne Reue zum Verkauf anbieten :-)
...werde das RNS510 bei Ebay reinsetzen, 1200 Sofortkauf mit Rechnung und ausgew. MwSt, ansonsten ganz normal als Auktion laufen lassen. Bisher gingen die Dinger (wenn sie wirklich neu waren) oft gut über 1000,- weg. Die Rechnung gibt es dann als Erwerbsnachweis. Selbstverständlich gibt es auch die deutsche Anleitung als Original dazu.
Das RNS510 ist schon recht gut, aber wie schon einige hier gut erkannt hatten, kann das Teil kaum etwas. bei den DVDs muss es sich um Originale handeln, sonst gibt es kein Bild. Habe diverse Video-CDs und DVDs ausprobiert. Der SD-Cardanschluss tut sich mit grösseren Karten (über 4 GB) recht schwer und spielt keine MP4 ab. USB gibt es garnicht. Kopplung meines IPhones mit der FSE hat auch nur schwer geklappt. Ausser telefonieren ist nix drin, Kein MP3-Abspielen usw. Da kann das Zenec NC-2010 deutlich mehr. Ich hoffe nun auf die neue Firmware des NC2010, damit die bereits genannten Unzulänglichkeiten (leises Micro, Opt. Einparkhilfe, schnelleres Einlesen von SD-Cards) schnell behoben werden.
Zitat:
Das steht hier irgendwie schon beschrieben.
@all: Kann mir das auch jemand schicken? Ich stecke das dann bei mir unter die News. Danke! ;-)
hab in den letzten 14 tagen eigentlich alle seiten von diesen thread gelesen, aber nix sinnvolles was updates betrifft gefunden
gruß
Zitat:
Original geschrieben von wanko
mobile kann der auch nicht warnen ! nur festinstallierte radardinger.ich habs hingekommen mit dem freischalten der dvd. läuft alles super bis jetzt.
man kann mobile, festen in ampeln, festen in säulen und was es alles gibt warnen lassen, Geschwindigkeit kann man alles selbst einstellen. Füg mal radar hinzu,der zeigt sogar wieviel meter noch...
updates da fahre ich einfach zu ACR der spielt das dann auf, warum soll man sich da so anstrengen. Radarwarner bei naviextra aufspielen kostet 29,95 (radarwarner). Ein paar sind wohl schon im navi drin wie manche sagen.
Zitat:
Original geschrieben von belaya smert
! AN ALLE DIE EMPFANGSPROBLEME BEIM RADIO HABEN !Ihr könnt mal folgendes testen und berichten ob's hilft:
Es kann sein das vom Werk aus, die Software beim Tuner nicht optimal aufgespielt wurde. Um den Radioempfang beim 2010 zu verbessern müsst Ihr folgendes machen:
- Im Radiomodus die Tasten SRC dann 1 und dann 2 schnell hintereinander drücken
- Dann muss ein blaues Feld rechts oben erscheinen!
- Dann die Taste 6 drücken und dann PIC Taste drücken, dann verschwindet das blaue Feld wieder
- Jetzt Radio ausschalten und dann wieder einschalte ...Jetzt sollte man einen gute Empfangsleistung haben!!!
Würd mich interessieren ob das was bringt!
belaya smert
Habs mal getestet .... hat soweit funktioniert.
Nur ob der Empfang dadurch besser geworden ist kann ich noch nicht sagen.
Werd erst morgen ne Tour fahren und dann sehen obs was gebracht hat.
Mußte nur die Sender neu speichern !!
Für alle denen das NC zuwenig Bass hat ...... Einfach unter Menü Wide Pic unter ASP die
Bassfrequenz runtersetzen auf 60 od. 80 Hz.
Und schon klingt das Ganze besser :-)
Gruß
Ähnliche Themen
bei den bugs hab ich eben gelesen :
- Das Navigationssystem sieht keine "Home-Funktion" vor. Es ist also nicht möglich, auf einen Tastenklick den Weg nach Hause zu planen
man kann adressen zu den favoriten hinzufügen und von dort mit einem Tastenklick(evtl. auch 2 😉 ) nach hause fahren
Das mit dem radio hab ich auch gemacht (Blaues feld ect.), aber empfang ist wie vorher 3-4 balken von 5
Die Helligkeit vom 2010 könnt ihr mit dem drehregler am Lichtschalter dimmen? Das geht bei mir def. nicht.
Zitat:
Original geschrieben von NielsVer
- Das Navigationssystem sieht keine "Home-Funktion" vor. Es ist also nicht möglich, auf einen Tastenklick den Weg nach Hause zu planenman kann adressen zu den favoriten hinzufügen und von dort mit einem Tastenklick(evtl. auch 2 😉 ) nach hause fahren
Ja, sowas ging mir auch durch den Kopf. Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass dieses Gerät über keine Home-Funktion verfügt.
Zitat:
Radarwarner bei naviextra aufspielen kostet 29,95 (radarwarner). Ein paar sind wohl schon im navi drin wie manche sagen.
soweit war ich auch schon.... aber wie ???? tut ja nix, weder ist auf dem stick software noch funktioniert der toolbox
***klugscheißmoduswiederaus***
gruß
ich war eigentlich sehr sicher das ic mir das zenec hole, aber wenn man hier so mit liest ...! was ich erlich shon sehr schlecht finde ist die weisse tastenbeleuchtung, jetzt wo ich hier die bilder gesehen habe find ich´s schlimmer als ich´s mir vorgestellt habe. und diese ganze bugs bei so vielen verschiebungen, das geht einfach nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Palcotv
soweit war ich auch schon.... aber wie ???? tut ja nix, weder ist auf dem stick software noch funktioniert der toolboxZitat:
Radarwarner bei naviextra aufspielen kostet 29,95 (radarwarner).
gruß
hast du kein ACR händler der dir das macht?
@kris83
das stimmt das geht einfach nicht( für den preis und bei den verschiebungen hätte es zu 99% perfekt sein müssen). Aber das 2010 ist so schon ein tolles gerät mit viel funtionen, hat zwar noch kleine fehler aber gut. Hoffen wir das sich da noch einige punkte ändern und verbessert wird.
Wer viel reist kann es schon gebrauchen,für jemand wie mich mehr spielerei. Mir war dvd und verstärker ausgang wichtig für kofferraumausbau.
Weisse beleuchtung naja nicht grade schön aber man gewöhnt sich,viel. doch nen roten edding kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Ja, sowas ging mir auch durch den Kopf. Aber grundsätzlich finde ich es schon schade, dass dieses Gerät über keine Home-Funktion verfügt.Zitat:
Original geschrieben von NielsVer
- Das Navigationssystem sieht keine "Home-Funktion" vor. Es ist also nicht möglich, auf einen Tastenklick den Weg nach Hause zu planenman kann adressen zu den favoriten hinzufügen und von dort mit einem Tastenklick(evtl. auch 2 😉 ) nach hause fahren
Es ist doch wie NielsVer geschrieben hat die Homefunktion vorhanden!!!
Einfach unter Zielsuche > Favoriten einen solchen mit der Bezeichnung "Home" anlegen. Ist das Erste was ich auf meinem Igo8-PDA gemacht habe und nutze es regelmässig.
Zudem hat diese Funktione nicht direkt mit dem Zenec zu tun, sondern es ist eine Funktion des verwendeten Navisystem iGo8.
Den Punkt würde ich also aus deiner Umfrage rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Den Punkt würde ich also aus deiner Umfrage rausnehmen.
Die Umfrage ist IMHO eh verbesserungswürdig!
Ein Bug ist es wenn das Gerät nicht / nicht richtig funktioniert bzw. einzelne Funktionen nur eingeschränkt nutzbar sind wie z.B. schwankender Radio-Empfang oder auch wenn die Anzeige in der MFA nix tut. Einfach halt wenn versprochene Dinge nicht so sind wie sie sein sollen.
Alles was wir uns hier zu wünschen und gern hätten (z.B. Selektierbarkeit der Rückfahrkamera, Kontakte für Navigation nutzen) gehört in die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" / "Wünsche". Ob ZENEC daran was macht liegt in deren Ermessen.
Hier sollte also eine klare Unterteilung in "Bugs" (hier kann jeder abstimmen ob er den Fehler auch hat) und "Verbesserungsvorschläge" (reine Auflistung) statt finden.
Völlig irrelevant sind so Sachen wie:
- SD-Karte fehlt -> ZENEC hat auf dem Beipackzettel eindeutig USB-Stick als Quelle angegeben. Die Schachteln waren halt schon gedruckt
- Und auch über den Warnhinweis bei der Navigation braucht man keine Umfrage machen, dass den jeder drin hat ist ein Fakt. ZENEC wird den nicht rausnehmen weil wir das wollen, im Gegenteil die haben den rein gemacht um rechtlich abgesichert zu sein
just my 2 cents
belaya smert
P.S. meick84: Die Anleitung für die DVD-Freischaltung kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor 🙄
er hatte mich angeschrieben wegen der anleitung, hab den text aus dem forum kopiert, ihm aber gesagt es wäre von einem von euch.
gruss wanko
also es wird hier immer unübersichtlicher. Fragen werden gestellt auf die keiner Antwortet, oder es wird geantwortet und ein paar Seiten später antwortet wieder einer auf die Frage ohne wahrscheinlich die bereits gegebenen Antworten gelesen zu haben ....
Ich sehe hier nicht mehr durch. Warum ist es eigentlich so wichtig eine Home-Funktion zu haben ? Oder warum ist es so wichtig die Radarwarner möglichst stündlich neu zu haben. Mir wäre es viel wichtiger das Radio mit einem perfekten Empfang zu versehen.
kann mir mal einer den Bug mit dem MFL erklären? Wenn ich im Radiomodus oder USB Modus den Pfeil nach unten drücke springt das Zenec in der Liste nach unten und beim drücken nach oben auch in der Liste nach oben. Ist doch richtig so !
Hey belaya, was ist da los?! Hast du ´n schlechten Zeitpunkt erwischt? So kenne ich dich gar nicht...
Ich habe es "Bugs" genannt, weil ich mir so Begriffe wie "Probleme" und "Fehler" schenken wollte. Finde "Bugs" einfach schöner.
Sortieren kann man das leider nicht. Oder besser gesagt kategorisieren. Dieses Tool sieht diese Option einfach nicht vor. Aber mir kommt jetzt gerade eine Idee... Ich setze mich heute Mittag mal ran.
Ihr solltet das nicht so eng sehen. Zum Einen dient dieses Projekt rein der Statistik und zum Zweiten verschlingt es unheimlich viel Zeit, da habe ich nicht mit gerechnet. Also bleibt doch etwas entspannter. Ich tue, was ich kann!!!
Und abschließend noch: Es wird immer min. eine Frage geben, die min. eine Person überflüssig findet. Auch ich finde die Umfrage zum Sicherheitshinweis vollkommen überflüssig. Aber ich bekomme die Fragen von euch. Und damit habe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1. Wir besprechen das erst hier und ich füge das dann ein
oder
2. Ich erspare uns das und trage es einfach ein.
Und du wärst erschrocken, wenn du die Zahlen hinter dieser Umfrage sehen würdest... Die Beteiligung ist da.
Viele gemeldete Fragen blocke ich schon, aber wo fange ich an und wo höre ich auf?
Also, mit der Bitte, die Sache etwas entspannter anzugehen, wünsche ich euch einen Wundervollen Tag.
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Hey Freunde, ich brauch´ mal eure Hilfe!
Mir wurde gerade der Bug gemeldet, dass es NICHT möglich ist, eine laufende Navigation abzubrechen... Ist das korrekt? Gibt es keinen weg, wie beim TomTom zum Beispiel, die Navigation zu jedem Zeitpunkt abzubrechen und einfach nur die Karte anzuzeigen oder ähnliches?!Danke!!!
entweder oben links wo der Pfeil ist drauftouchen oder unten rechts auf Menue und dann ROUTE LÖSCHEN!