Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

Wenn Standheizung ab Werk verbaut ist, ist auch immer die grosse MFA+ verbaut!!! Genauso bei Navi und Premium-FSE.

ja, aber trotz allem ist der CAN aufbau da ja komplett anderst... siehe Bedienung

und im Klartext was kann, muss ich tun?

Radioempfang hab ich ca. bis mitte der striche (3von 5 glaube ich)

Heute hat sich das ding wieder aufgehongen als ich ein lied weiter machen wollte,läuft erst wieder wenn neustart oder cd raus/rein (keine festplatte nur 600mb cd).

Hoffe das mit nem update das weg ist irgendwann nächstes jahr 😉

Das Licht vom 2010 lässt sich aber nicht mit dem schalter dimmen,macht aber nix

Einbau war eig. leicht,viele kabel. Ich hab schon 6 cinch kabel zum kofferraum vorher verlegt.

GPS ist oben im gitter unter der abdeckung,hab volle empfang.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyborgrd

Wird bei euch was in der MFA angezeigt? Bi mir wird nichts angezeigt, weder sender, noch pfeile. CAN scheint zu funktionieren, da Rückwärtsgang, Handbremse erkannt werden. Das Original Radio hat die Sender angezeigt.

du musst die MFA auch auf "Audio" stellen sonst kann ja nix kommen

also am wischer hebel bis zu MFA einstellung drücken, da steht dann auch "AUDIO"

MFA
Audio
Einstellungen
ect

Hab auch keine MFL geht aber

Danke!! Habe mich einwenig dumm angestellt. Habe ne Weile Radio ohne Can gehabt, und vergessen, dass man auf Audio umschalten muss...

so ich hab mein nc 2010 nun auch und bin vom ersten eindruck auch sehr zufrieden.
allerdings stellen sich mir auch gleich ein paar fragen, welche vll ja sogar jmd beantworten kann.

1. kann ich die rückfahrkamerafunktion deaktivieren ? (hab keine, beim einlegen des rückwärtsgangs wird jedoch immer kurz auf kamera gestellt).

2. ich hab auf meinem ipod viele lieder und künstlernamen, kann man da auch bestimmt nach interpreten suchen ? oder muss man sich jedes mal von a-z durchklicken ?

3.wenn ich beim iPhone 3G die musikwiedergabe (über bluetooth) aktiviere kann ich zwar play und pause machen, aber keine lieder vor oder zurück klicken ?

4. im display der MFA, kann ich nur zwischen dvd und radio hin und herschalten, aber nicht zum ipod durchzappen. gibts da ne lösung ?

das war's erstmal, falls einer was weiss, bin ich für jede antwort dankbar.

mfg lezard

Habe heute bescheid bekommen,es gibt wieder eine Lieferverzögerung.Soll erst nächste Woche was werden 🙁

Na,da bin ich ja mal gespannt...

Es wird hier berichtet das per MFA die Anzeige gehen soll. Ist dies nur Möglich nach freischalten des Cans per Freundlichen VW Händler. Kann mir das einer bestätigen der das Teil schon hat. Oder funktioniert die Navianzeige im MFA bzw (MFA+) auch ohne Besuch beim Händler.

Desweiteren würde mich interessieren von den Leute die es gekauft haben ob ihr zufrieden seit oder doch besser ein anderes gekauft hättet. Wie z.b das MFD2 oder das 510.

Ich schwanke halt ob ich mir ein MFD2 das Nc2010 oder doch halt das 510 kaufen soll.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Lezard

so ich hab mein nc 2010 nun auch und bin vom ersten eindruck auch sehr zufrieden.
allerdings stellen sich mir auch gleich ein paar fragen, welche vll ja sogar jmd beantworten kann.

1. kann ich die rückfahrkamerafunktion deaktivieren ? (hab keine, beim einlegen des rückwärtsgangs wird jedoch immer kurz auf kamera gestellt).

2. ich hab auf meinem ipod viele lieder und künstlernamen, kann man da auch bestimmt nach interpreten suchen ? oder muss man sich jedes mal von a-z durchklicken ?

3.wenn ich beim iPhone 3G die musikwiedergabe (über bluetooth) aktiviere kann ich zwar play und pause machen, aber keine lieder vor oder zurück klicken ?

4. im display der MFA, kann ich nur zwischen dvd und radio hin und herschalten, aber nicht zum ipod durchzappen. gibts da ne lösung ?

das war's erstmal, falls einer was weiss, bin ich für jede antwort dankbar.

mfg lezard

zu 1. nein DU kannst sie nicht deaktivieren,aber dein Händler kann es

Zitat:

Original geschrieben von mekkiblack

Habe heute bescheid bekommen,es gibt wieder eine Lieferverzögerung.Soll erst nächste Woche was werden 🙁

Na,da bin ich ja mal gespannt...

naja schätze dich glücklich, dass du wenigstens informiert wirst.

Ich höre von meinem ACR-Händler nie was. Wenn ich nicht nachfragen würde hätte ich letzte Woche, meinem schon zum 3.mal zugesagtem Liefertermin, nicht erfahren, dass sich der Termin um nochmals ne Woche verschiebt.

Mal sehen wie lange wir das Spiel noch treiben.....

Spätestens Ende Juli brauch ich das Teil, da ich mit meiner Frau in Urlaub nach Berlin will.

Wenn ich es bis dahin nicht habe, stornier ich es bei meinem Händler(will dann natürlich auch meine Kohle zurück, die ich schon bezahlt habe!) und hols mir bei irgendeinem anderen der es bis dahin hoffentlich auf Lager hat.

Zitat:

Original geschrieben von Starbird81

Es wird hier berichtet das per MFA die Anzeige gehen soll. Ist dies nur Möglich nach freischalten des Cans per Freundlichen VW Händler. Kann mir das einer bestätigen der das Teil schon hat. Oder funktioniert die Navianzeige im MFA bzw (MFA+) auch ohne Besuch beim Händler.

Desweiteren würde mich interessieren von den Leute die es gekauft haben ob ihr zufrieden seit oder doch besser ein anderes gekauft hättet. Wie z.b das MFD2 oder das 510.

Ich schwanke halt ob ich mir ein MFD2 das Nc2010 oder doch halt das 510 kaufen soll.

Gruß

Tobias

MFA+ funktioniert definitiv ohne besuch beim Freundlichen. Nur wenn man wie z.B. im Golf+ die Airbagleuchte abgeklemmt hatte sollte man ein VAG Com abklemmen, ob den lästigen Fehler bei jedem Anlassen los zu werden.

RNS 510 hat definitv beseres Display und besseres Radio, aber keine eingebaut Freisprecheinrichtung und keinen Spurassistenten.
MFD2 ist halt etwas veraltet, aber meiner Meinung nach die beste und zuverlässigste Zielführung

wie kommt man in das versteckte menü?

Habe schon gefunden, hat sich erledigt

wo gibt man den code denn ein?

habe hier gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...-nc-2010-tips-und-tricks-t2321340.html

Deine Antwort