Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Ich hatte gefühlte 30 Seiten vorher mal gelesen das nur noch dann weitergeschrieben werden soll, wenn das Gerät da ist. Aber irgendwie sind es immer wieder die selben, die meinen sie könnten als und als und als hier was schreiben. Wenn das Thema hier jemand zum ersten mal liest, der das Gerät kaufen möchte und sieht was hier geschrieben wird, muss denken "Was schreiben die denn hier alles rein, die haben doch noch alle kein Auto, die sind sind doch höchstens erst 16 Jahre alt?!!!" Ich finde hier nichts informatives über das Gerät! Spekulationen haben hier nichts zu suchen. Dieses Thema sollte eine Hilfe sein und kein Bolzplatz!!! Ich muss zugeben, das ich das mit dem Besuch der Messe in Köln (Car&Sound) an eurer Stelle auch mal gemacht hätte. Ich war da, ich hab das Gerät gesehen und ausprobiert. Deshalb halt ich mich hier relativ raus, denn ich weiß das Teil ist toll!!! Das Gerät sah im Eos schon geil aus, dann sieht es auch bei mir geil aus 🙂
Ich (Thread-Ersteller) finde auch, dass hier sehr viel Müll geschrieben wird, weshalb ich auch schon länger nichts mehr poste. Gibt ja auch keine brauchbaren Neuinformationen. Und je mehr Postings vorhanden sind, desto weniger Leute lesen sich alles durch und fragen alles doppelt und dreifach.
Andererseits sollten solche Dinge wie "falsche" bzw. unschöne Tastenbeleuchtung und unpassender Klavierlack in einem Sammelthread schon erwähnt werden dürfen. Immerhin lesen hier sicherlich auch die Entwickler von Zenec mit und erkennen, was den potentiellen Käufern Magenschmerzen bereitet. Somit kann dann und wann auch mal erreicht werden, dass ein Produkt angepasst wird, sofern es sich noch realisieren lässt. Auch wenn der Zug in diesem Fall vermutlich dafür schon abgefahren ist.
Vielleicht gibt es ja aber eine Version 2.0 ? *g*
Zitat:
Original geschrieben von Arthur Philip Dent
Ist ja ein ganz schlauer Kommentar, sorry. Dir ist schon klar was Massenproduktion bedeutet? Henry Ford hat so damals seine Produktionskosten erheblich reduzieren können. Wenn Du ein Gerät nach deinen Vorstellungen haben willst, dann frag doch mal an was sowas kosten würde. Da kannst Du sicher noch ein paar Euros drauflegen. Da ist halt kein Platz für Individualisierung!Ich sitze übrigens im Büro einer grossen Firma die Heizungskessel herstellt.
Du hast mein Post gar nicht kapiert. Ich möchte nicht, dass es 300 EUR kostet, ich sagte nur, dass für soviel Geld man auf Kundenwünsche eingehen könnte. Es kann bei Massenproduktion bleiben. Ich habe billigste China Geräte gesehen, bei denen die Beleuchtung anpassbar ist. Die Kosten? Paar EUR mehr pro Gerät. Was den Lack angeht, kann man auch einen Kompromiss finden. Das hat ja mit Technik und Entwicklung nicht zu tun. Einfach 2 unterschiedliche Zenec NC2010 produzieren lassen, ein mal mit und ein mal ohne Glanz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Das Audo
Ich (Thread-Ersteller) finde auch, dass hier sehr viel Müll geschrieben wird, weshalb ich auch schon länger nichts mehr poste. Gibt ja auch keine brauchbaren Neuinformationen. Und je mehr Postings vorhanden sind, desto weniger Leute lesen sich alles durch und fragen alles doppelt und dreifach.Andererseits sollten solche Dinge wie "falsche" bzw. unschöne Tastenbeleuchtung und unpassender Klavierlack in einem Sammelthread schon erwähnt werden dürfen. Immerhin lesen hier sicherlich auch die Entwickler von Zenec mit und erkennen, was den potentiellen Käufern Magenschmerzen bereitet. Somit kann dann und wann auch mal erreicht werden, dass ein Produkt angepasst wird, sofern es sich noch realisieren lässt. Auch wenn der Zug in diesem Fall vermutlich dafür schon abgefahren ist.
Vielleicht gibt es ja aber eine Version 2.0 ? *g*
Gebe Dir zu fast 100% recht! Je mehr drinsteht, umso weniger wir des von "Neulingen" gelesen. Habe schon überlegt, ob ich darauf überhaupt antworte - wegen der Fülle halt.
Anscheinend lesen die Entwickler aber doch nicht mit und es ist hier alles für die Katz? Daher sollte man endlich mal aufhören, dieses Thema immer und immer wieder zu erwähnen...... Erst recht wenn man schon ein anderes hochwertiges Radio sein eigen nennt und daher das NC2010 nicht kaufen wird.....
War jetzt auch vorerst mein letzter Beitrag hier, bis das Gerät endlich mal erscheint. Sollen sich doch andere die Taschen voll labern über ungelegte Eier.
Zitat:
Original geschrieben von cyborgrd
Du hast mein Post gar nicht kapiert. Ich möchte nicht, dass es 300 EUR kostet, ich sagte nur, dass für soviel Geld man auf Kundenwünsche eingehen könnte. Es kann bei Massenproduktion bleiben. Ich habe billigste China Geräte gesehen, bei denen die Beleuchtung anpassbar ist. Die Kosten? Paar EUR mehr pro Gerät. Was den Lack angeht, kann man auch einen Kompromiss finden. Das hat ja mit Technik und Entwicklung nicht zu tun. Einfach 2 unterschiedliche Zenec NC2010 produzieren lassen, ein mal mit und ein mal ohne Glanz.Zitat:
Ist ja ein ganz schlauer Kommentar, sorry. Dir ist schon klar was Massenproduktion bedeutet? Henry Ford hat so damals seine Produktionskosten erheblich reduzieren können. Wenn Du ein Gerät nach deinen Vorstellungen haben willst, dann frag doch mal an was sowas kosten würde. Da kannst Du sicher noch ein paar Euros drauflegen. Da ist halt kein Platz für Individualisierung!Ich sitze übrigens im Büro einer grossen Firma die Heizungskessel herstellt.
Eigentlich sollte der letzte Beitrag letzte sein. Aber der muss doch noch:
Kundenwünschen gerecht werden? Wenn Du dann glücklich wärst, würden wahrscheinlich fünf andere schreien. Und das Du "300,- Euro weniger" geschrieben hast, ist mir schon nicht entgangen.
Und zwei Geräte für den gleichen Markt machen, die sich dann gegenseitig umsatztechnisch beschneiden, macht ja wohl kaufmännisch auch keinen Sinn. Und doppelte Arbeit bei der Auftragsabwicklung hast Du dann auch noch. Dann doppelte Lagerhaltungskosten etc....
Das sind nur ein paar Punkte, die mir einfallen und gegen deine Idee sprechen, wenn ich nur mal ganz kurz mein Gehirn zum Nachdenken einschalte. Und nochmal, wir können es nicht ändern, die Beleuchtung bleibt anscheinend weiß! Und wenn der Thread hier 100 Seiten mit dieser Anregung hat.
Bitte respektiert die Anregung von Das Audo. Und das mit der Farbe ist jetzt wirklich mal genug durchgekaut.....
@Arthur Philip Dent
Tja es gibt halt Leute die für Ihr Geld was erwarten auch wenn es Kleinigkeiten sind wie ein dummer Radioanschluss!
Man muss sich einfach mal den Kaufpreis des Gerätes vor Augen halten!Und mal eben 1200€ für ein Autoradio ist schon eine Menge Holz!Und da kann man sich wie ich finde über Kleinigkeiten schon mal aufregen (was heist aufregen???Ich rege mich ja nicht auf sondern mache Feststellungen was mich persönlich an den Gerät stört.Und das ich damit nicht alleine bin , sieht man daran das hier im Beitrag bei "Tips und Tricks zum Zenec MC2000 NA2000" mittlerweile auch schon über das NC2010 geredet wird und da auch die "Look Abstriche" erwähnt werden!)
Es sind eben oftmals die kleinen Sachen die ein Gerät Interessant oder Uninteressant machen und wenn du mit diesen Kleinigkeiten wie zb. Front Panel,Beleuchtung,Anschluss usw. leben kannst dann ist es schön für dich!Aber ICH und auch mit Sicherheit viele andere Leute hier erwarten für Ihr Geld etwas mehr!
Und wie man sich so über andere Meinungen aufregen kann ist mir Persönlich schleierhaft!Oder Kreidet dich jemand großartig wegen deiner Meinung an?Ich denke wohl kaum!
Zitat:
Und bist Rentner oder was? Geht Dich übrigens einen Sch* an, wie ich meine Zeit verbringe.Zitat:
Original geschrieben von teebeutel
Wahrscheinlich aber nicht allzuviel Arbeit, denn du hast ja viel Zeit um hier (fast) alle Leute zu kritisieren
Ich kritisiere, weil hier irgendwie nur noch Müll produziert wird. 40 Seiten drehen sich nur um Tastenbeleuchtung und Lieferzeit. Achso, und Kabelbaum. Da sinkt die Attraktivität des Forums schon fast ins Bodenlose. Sagt es demnächst doch einfach Eurer Hand, das Euch die Tastenfarbe nicht gefällt.
ich dreh durch :-) wie geil...
Alle labern das gleiche. Der mit Abstand beste Satz war der mit der Hand... Ich war so amüsiert dass ich laut lachen musste, denn er hat Recht.
nur wer mal die paar Seiten zurück geht - der wird merken erst seit dem APD mit seiner Laune alle versucht zurecht zu weisen, ab da wird der Fred nicht mehr sachlich sondern nur noch ein gehacke auf jeden der was schreibt. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr und warte bis einer einen neuen Fred aufmacht und verkündet : Ich habe es !!!
Bis dahin dann
@Kai
Ich rege mich nicht über die Meinung anderer auf, sondern das sie Ihre Meinung ständig wiederholen!
@wanko
Danke, danke!
Zitat:
Original geschrieben von Jonas Quinn
nur wer mal die paar Seiten zurück geht - der wird merken erst seit dem APD mit seiner Laune alle versucht zurecht zu weisen, ab da wird der Fred nicht mehr sachlich sondern nur noch ein gehacke auf jeden der was schreibt. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr und warte bis einer einen neuen Fred aufmacht und verkündet : Ich habe es !!!Bis dahin dann
So scheint es wohl zu sein. Aber laut deiner Antwort habe ich wohl mein Ziel erreicht! Danke, bye bye! 🙂
dafür das Du nicht mehr schreiben wolltest, schreibst Du aber noch recht viel. In anderen Foren ist es übrigens garnicht gern gesehen wenn jemand im Minutentakt Beiträge nacheinander schreibt. Solltest Du jetzt das Aufräumkomando sein, welches hier einfach alle nur zum gehen bewegen will - es sei Dir vergönnt.
Schaut mal: So wie manche hier am Nörgeln sind über die Tastenbeleuchtung und den Kabelbaum etc., könnte man meinen, das sie sowieso dieses Radio nicht kaufen werden - aber hier trotzdem einen Speck machen als würde sich die Welt nur um sie drehen! Also irgendwann müssten sich diese Herren also auch mal entscheiden!
Ich treibe mich eigentlich auch nicht gern in Foren herum, aus gutem Grund. Hier schaue ich allerdings öfters mal rein, um Neuigkeiten zu erhaschen. Aber ich werde ja dann doch jedes mal enttäuscht, da ich immer wieder das gleiche lese! Das ist echt zum Abgewöhnen hier......
Zitat:
Andererseits sollten solche Dinge wie "falsche" bzw. unschöne Tastenbeleuchtung und unpassender Klavierlack in einem Sammelthread schon erwähnt werden dürfen. Immerhin lesen hier sicherlich auch die Entwickler von Zenec mit und erkennen, was den potentiellen Käufern Magenschmerzen bereitet
Eine Diskussion daüber ist sicher richtig, aber wenn es ewig geht, weil Zenec sagt es gibt nur weiß, dann sollte man sich entweder damit abfinden oder ein Modell eines anderen Herstellers wählen. Diese permanente herum gemäkel an Dingen die sich sowieso nicht ändern werden nervt. Ich finde es "herrlich" wie manche versuchen Zenec vorzuschreiben wie sie
IHRGerät zu bauen haben.
Würde Zenec hier mitlesen und auf die Wünsche eingehen, könnten sie alle 2 Wochen ihre Pläne für das Gerät auf den Müll werfen, da immer eine neuer User kommt dem was nicht passt.
Zitat:
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr und warte bis einer einen neuen Fred aufmacht und verkündet : Ich habe es
Das wird das Beste sein. 🙁