zelinderkopfdichtung am sack!? reparatur 1000 ????

BMW 3er E36

hallo also ich habe mein 318is zum bmw händler gebracht. also ich dachte meine wasser pumpe ist kaput und muss getauscht werden.

gut nun hat mein bmw händler eben angeruffen und gesagt das die zelinderkopfdichtung am sack ist und das wegen auch der motor überhizt und die heizung nicht geht. kann das stimmen ?

gut als nästes sagt er das es warscheinlich so ist das der motor neue kolbenringe braucht und die kolben neu geschlifen werden müssen und das alles würde mich 1000€ kosten hat das seine richtig keit ? oder will der mich voll übern tisch ziehen?

also ich habe es freitag gesehen das der motor überzit und habe ihn soft abgestellt aus kühlen lassen und bin dann vorsichtig nach hause gefahren. vorher ist der motor noch nie überhizt ich habe die tempratur anzeige in der ganzen zeit im auge gehabt. der motor hate vorher nie überhizt kann es jetzt sein das die kopf dichtung so ein schaden angerichtez hat ?

das macht mich grade echt kirre das ich dort 1000 steine rein stecken muss ohne das ich was an dem auto sehe.

16 Antworten

also der wagen hat 122tkm gelaufen und hat in läzter zeit gut an die mütze bekommen. auf den qualmbei warem zustand habe ich nicht geachtet.

Also wenn die ZKD wirklich im Eimer ist, dürfte das Auto eigentlich gar nicht mehr starten.

Das mit den "Austauschern" hat leider einen wahren Kern. Repariert wird schon lange nichts mehr, einfach austauschen.

"Kulanz" hat übrigens mit der Garantie nichts zu tun. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, um den treuen Kunden zufrieden zu halten. Auch außerhalb der Garantieleistungen bekommst Du manchmal Teile ersetzt, wenn es sich nicht um einfache Verschleissteile handelt.

Deine Antwort