Zeitumstellung
Hallo,
ich hätte bei einem Auto dieser Preisklasse erwartet dass ich mich nicht mehr um die Winterzeitumstellung kümmern muss,
jedoch musste ich heute Abend feststellen dass der Dicke noch in der Sommerzeit lebt.
Nicht dass dies die zweimal im Jahr zuviel Arbeit wäre, aber wenn sich ein System Connected drive - "verbundenes Fahren" nennt dann
dürfte diese Funktion nicht fehlen. Zumal so etwas heute ja nicht wirklich aufwendig und teuer ist...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hätte bei einem Auto dieser Preisklasse erwartet dass ich mich nicht mehr um die Winterzeitumstellung kümmern muss,
jedoch musste ich heute Abend feststellen dass der Dicke noch in der Sommerzeit lebt.
Nicht dass dies die zweimal im Jahr zuviel Arbeit wäre, aber wenn sich ein System Connected drive - "verbundenes Fahren" nennt dann
dürfte diese Funktion nicht fehlen. Zumal so etwas heute ja nicht wirklich aufwendig und teuer ist...
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Andererseits: Die Benze haben das auch noch nicht lange.
Die C-Klasse hatte das schon vor 10 Jahren. Die Zeit hat man sich scheinbar aus dem Radio-RDS Signal geholt, dauerte nach Zündung Ein deshalb einen kleinen Moment.
Es geht ja hier aber nicht nur um das Umstellen Sommer/Winterzeit sondern auch darum dass man sich durch das regelmäßige Synchronisieren immer sicher sein kann die exakte Uhrzeit im Display zu haben.
P.S Text teilweise gelöscht.
....Irgend jemand hat ihm wohl mal gesagt dass das irgendwie mit Tasten im Blinkerhebel gehen soll (scheinbar kein i-Drive), hat es auch schon versucht, hat aber wohl nicht geklappt.
Wenn er mal Zeit haben sollte will er ev. in der Bedienungsanleitung nachlesen...
Aus Platzgründen soll der nächste ein Kombi werden, er hat sich schon mal andere Fabrikate angesehen. Damit ist das Problem dann wohl auch gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Die C-Klasse hatte das schon vor 10 Jahren. Die Zeit hat man sich scheinbar aus dem Radio-RDS Signal geholt, dauerte nach Zündung Ein deshalb einen kleinen Moment.Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Andererseits: Die Benze haben das auch noch nicht lange.Es geht ja hier aber nicht nur um das Umstellen Sommer/Winterzeit sondern auch darum dass man sich durch das regelmäßige Synchronisieren immer sicher sein kann die exakte Uhrzeit im Display zu haben.
Na, ja nur weil ich die Zeitumstellung manull in einer schwachen halben Minute im BMW erledigen muss, wechsel ich sicher nicht auf eine "Pensionistenkutsche.😁
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Na, ja nur weil ich die Zeitumstellung manull in einer schwachen halben Minute im BMW erledigen muss, wechsel ich sicher nicht auf eine "Pensionistenkutsche.😁Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Die C-Klasse hatte das schon vor 10 Jahren. Die Zeit hat man sich scheinbar aus dem Radio-RDS Signal geholt, dauerte nach Zündung Ein deshalb einen kleinen Moment.Es geht ja hier aber nicht nur um das Umstellen Sommer/Winterzeit sondern auch darum dass man sich durch das regelmäßige Synchronisieren immer sicher sein kann die exakte Uhrzeit im Display zu haben.
Glaub ich Dir nicht, gegen den tauscht jeder seinen F10/F11 ein:
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Glaub ich Dir nicht, gegen den tauscht jeder seinen F10/F11 ein:Zitat:
Na, ja nur weil ich die Zeitumstellung manull in einer schwachen halben Minute im BMW erledigen muss, wechsel ich sicher nicht auf eine "Pensionistenkutsche.😁
... Umtausch aber nur, wenn er die automatische Zeitumstellung serienmäßig hat. 😛
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Glaub ich Dir nicht, gegen den tauscht jeder seinen F10/F11 ein:Zitat:
Und wohin bitteschön mit dem Skiständer? Diese furchtbar unpraktischen Türen sind nicht nur hässlich sondern verstoßen in der Werbung auch noch gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb: Von wegen Flügeltüren, die sind bei dem Auto in Wirklichkeit kaum zu gebrauchen, ich hab den Prospekt zuhause! Außerdem sind Höhenmesser und Blindfluginstrumente nicht lieferbar, da darf man sowieso nur unter Sichtflugbedingungen fliegen!
Chips & Cola bitte 😁 Fight
Leichenfledderer! 😁
Gleich geht es wieder los 😁
Warum stellt sich eigentlich die Uhr nicht selbst um 😛?
Prost und fröhliche Suchen 😁
ist schon schwach dass ich das alles selber einstellen muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Warum stellt sich eigentlich die Uhr nicht selbst um 😛?
Also ist auch etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann... vor allem beim Navi Prof.. GPS sendet ja auch Zeitsignal.. ist bei den Portable wenigstens so... oder auch das Handy.. könnte er doch automatisch das von dort abrufen! Dass man das in der heutigen Zeit immer noch selber tun muss???? Mein Gott, wir leben doch im 21. Jahrhundert!!!
Die Uhr war soeben richtig eingestellt. Muss sich wohl automatisch umgestellt haben. Hatte am Dienstag ein neues Fahrzeugupdate bekommen, ob es daran liegt?
Ist doch cool, ein Hauch Nostalgie im Jahr 2013🙂
Passt auf, bald kommt die Wählscheibe oder die freundliche Dame von der Vermittlung wieder!
Moment.... das gibt's doch noch🙄
Idrive & Assist 😁😁😁
Frohe Ostern!!!
Hallo!
Es gibt nun beim neuen Navi den Punkt "Zeitumstellung automatisch". Stellt man diesen auf "an", so kommt die Meldung, dass die Umstellung Sommer-/Winterzeit nun über BMW online erfolgt. Wsr bei mir nicht angeschaltet, also fehlte mir die Stunde. Gerade angemacht, mal schauen, was passiert.
CU Oliver