Zeitumstellung
Hallo,
ich hätte bei einem Auto dieser Preisklasse erwartet dass ich mich nicht mehr um die Winterzeitumstellung kümmern muss,
jedoch musste ich heute Abend feststellen dass der Dicke noch in der Sommerzeit lebt.
Nicht dass dies die zweimal im Jahr zuviel Arbeit wäre, aber wenn sich ein System Connected drive - "verbundenes Fahren" nennt dann
dürfte diese Funktion nicht fehlen. Zumal so etwas heute ja nicht wirklich aufwendig und teuer ist...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hätte bei einem Auto dieser Preisklasse erwartet dass ich mich nicht mehr um die Winterzeitumstellung kümmern muss,
jedoch musste ich heute Abend feststellen dass der Dicke noch in der Sommerzeit lebt.
Nicht dass dies die zweimal im Jahr zuviel Arbeit wäre, aber wenn sich ein System Connected drive - "verbundenes Fahren" nennt dann
dürfte diese Funktion nicht fehlen. Zumal so etwas heute ja nicht wirklich aufwendig und teuer ist...
107 Antworten
Bei einem so teuren Auto eine echte Frechheit! So was nennt sich Premium...
Ich roll mich ab 🙂
Schöne Grüße an alle altmodischen Zeitumsteller und frohe Ostern 🙂
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Bei einem so teuren Auto eine echte Frechheit! So was nennt sich Premium...Ich roll mich ab 🙂
Schöne Grüße an alle altmodischen Zeitumsteller und frohe Ostern 🙂
Sascha
Sowas nennt man Stil... ist halt Stand der Technik!!!
Gegen den Strom schwimmen, und nicht wie bei Opel wo es schon vor 20 Jahren per Funk ging😉
Zitat:
Original geschrieben von SunnyRS
Gleich geht es wieder los 😁
... ich habe es befürchtet ... als ich heute morgen binnen zwei Sekunden (während der Fahrt) die Zeit umgestellt habe, dachte ich mir, jetzt geht's bestimmt wieder auf MT mit diesem Thema los ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Es gibt nun beim neuen Navi den Punkt "Zeitumstellung automatisch".
Wo genau findet man denn diesen Menüpunkt?
Hallo!
Den findet man beim neuen System unter Einstellungen/Datum und Uhrzeit. Der Punkt ist ganz oben und siehe da, es klappt. Die Ubrzeit wurde automatisch umgestellt.
CU Oliver
Es war wieder mal binnen Asketinnen umgestellt, absolut kein Problem ?? nach der Umstellung geht auch die Uhr in unserem Herd wieder richtig, der hat leider keine Atomuhr verbaut und zeigt so im Winter die Sommerzeit an...
Zitat:
Hallo!Den findet man beim neuen System unter Einstellungen/Datum und Uhrzeit. Der Punkt ist ganz oben und siehe da, es klappt. Die Ubrzeit wurde automatisch umgestellt.
CU Oliver
Hm, der Punkt ist mir weder heute (beim manuellen umstellen) noch sonst vorher mal aufgefallen.
Werde das morgen bei meinem F10 überprüfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Hm, der Punkt ist mir weder heute (beim manuellen umstellen) noch sonst vorher mal aufgefallen.Zitat:
Hallo!Den findet man beim neuen System unter Einstellungen/Datum und Uhrzeit. Der Punkt ist ganz oben und siehe da, es klappt. Die Ubrzeit wurde automatisch umgestellt.
CU Oliver
Werde das morgen bei meinem F10 überprüfen 😉
Jupp, mach das nach dem 1.4 wird der aber wieder verschwunden sein.😁😮
Hallo!
Meine Meldung stammt aber nicht vom 01.04., es ist KEIN Aprilscherz. Ich kann gerne mal ein Foto vom Display nachreichen.
CU Oliver
Zitat:
CU Oliver
Hm.... das finde ich bei meinem F10 nicht ......
Hallo,
bei mir ging's auch automatisch.
Musste aber auch die Automatik erst aktivieren wie oben beschrieben.
Schade, das Thema Zeitumstellung wird damit wohl aussterben.
Gruß Jens
Hallo!
Nur mal so zur Sicherheit ein Schnappschuss bzgl. der Einstellung. Gibt es scheinbar nur beim neuen Navi (NBT) und aktueller Software.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!Nur mal so zur Sicherheit ein Schnappschuss bzgl. der Einstellung. Gibt es scheinbar nur beim neuen Navi (NBT) und aktueller Software.
CU Oliver
Das wär aber vor allem ewig schad' um die schöne Idee... ich hätte herzlich gratuliert morgen. Man hätt's ja anstandslos gefressen. 😉
Hallo!
Stimmt! BMW und automatische Umstellung Sommer-/Winterzeit klingt auch verdächtig nach 1. April. Sorry, dass es wahr ist. 🙂
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das wär aber vor allem ewig schad' um die schöne Idee... ich hätte herzlich gratuliert morgen. Man hätt's ja anstandslos gefressen. 😉
Ja, ich hab´s "gefressen", weil der Post von Oliver bereits am 31.03. war und somit gegen die wichtigste und unumstößlichste Aprilscherzregel verstoßen hätte 😉
Übrigens ist es wirklich auch eine SW-Sache: Bei meinem F10 aus 2012 mit neuem Navi fehlt der Punkt definitiv.