ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeituhr geht falsch

Zeituhr geht falsch

Audi A6 C7/4G

Moin zusammen,

wie ist das eigentlich beim 4G mit der Uhr? Ist das auch eine Funkuhr wie beim 4F? Meine Uhr im Auto geht nämlich von Anfang an ziemlich genau 2 Minuten vor, auch nach der automatisch erfolgten Umstellung auf die Winterzeit.

Dazu die Fragen:

Wenn es eine Funkuhr ist, wie ist es möglich, dass das Auto die falsche Zeit anzeigt?

Wenn es keine Funkuhr ist, wie komme ich an die Einstellmöglichkeit der Uhr?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß

Senior

Beste Antwort im Thema

in den Grundeinstellung des MMI kannst umstellen auf GPS, dann kommt unten links neben der Uhrzeit das GPS Symbol.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Soviel ich weiß wird die Uhr über die GPS Satelliten eingestellt. Da ist scheinbar kein eigenes Modul mehr drin (waren das früher DCF-77?).

Warum es bei dir jetzt aber eine Differenz gibt, verstehe ich auch nicht... :confused:

in den Grundeinstellung des MMI kannst umstellen auf GPS, dann kommt unten links neben der Uhrzeit das GPS Symbol.

Audi-combatmiles089

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

in den Grundeinstellung des MMI kannst umstellen auf GPS, dann kommt unten links neben der Uhrzeit das GPS Symbol.

Danke schon mal für den Tipp, aber....wie komme ich da denn hin?:confused:

RTFM? ;)

 

(Sollte irgendwo im Car Menu unter Einstellungen versteckt sein)

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

in den Grundeinstellung des MMI kannst umstellen auf GPS, dann kommt unten links neben der Uhrzeit das GPS Symbol.

Danke schon mal für den Tipp, aber....wie komme ich da denn hin?:confused:

read the fucking manual !! :-)

car / rechts oben/ Bordbuch

oder

Menü und siehe da links oben: UHRZEIT

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

RTFM? ;)

Brauchte die darunter stehende ausgeschriebene Version von combatmiles, um diese Buchstaben überhaupt zu verstehen. ;)

Aber Ihr habt natürlich Recht, nur liegt das Büchlein warm im Schrank, Unzulänglichkeiten meines Autos fallen mir aber unterwegs auf und dann bleibt nur das allwissende Forum.... ;) (Und an das "Bordbuch" im Menü denke ich nur während der Fahrt und dann kommt man nicht ran (und runtergeladen habe ich es auch noch nicht mal.....:rolleyes: )

Natürlich habe ich vorher ins Menü gesehen und alles mir logisch erscheinende angeklickt und mich durchgekaspert. Nur nach links oben scheine ich nie geguckt zu haben. (Bin wohl ziemlich blind, jetzt wisst Ihr warum ich Senior als Nutzernamen habe)

War dann aber alles, dank Eurer Anleitung für Blöde, sehr einfach und die Uhr ist jetzt auf GPS/Einstellung für Deutschland umgebaut.

Vielen Dank an Euch und schönes Wochenende!

Gruß

Senior

Zitat:

Und an das "Bordbuch" im Menü denke ich nur während der Fahrt und dann kommt man nicht ran (und runtergeladen habe ich es auch noch nicht mal.....:rolleyes:

Gruß

Senior

Das Bordbuch einmalig raufladen und dann kannst auch während der FAhrt (ACC und LaneAssi vorausgesetzt) drin schmökern. Sehr komfortabel mit Stichwortsuche...

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von Senior

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

RTFM? ;)

Brauchte die darunter stehende ausgeschriebene Version von combatmiles, um diese Buchstaben überhaupt zu verstehen. ;)

Aber Ihr habt natürlich Recht, nur liegt das Büchlein warm im Schrank, Unzulänglichkeiten meines Autos fallen mir aber unterwegs auf und dann bleibt nur das allwissende Forum.... ;) (Und an das "Bordbuch" im Menü denke ich nur während der Fahrt und dann kommt man nicht ran (und runtergeladen habe ich es auch noch nicht mal.....:rolleyes: )

Natürlich habe ich vorher ins Menü gesehen und alles mir logisch erscheinende angeklickt und mich durchgekaspert. Nur nach links oben scheine ich nie geguckt zu haben. (Bin wohl ziemlich blind, jetzt wisst Ihr warum ich Senior als Nutzernamen habe)

War dann aber alles, dank Eurer Anleitung für Blöde, sehr einfach und die Uhr ist jetzt auf GPS/Einstellung für Deutschland umgebaut.

Vielen Dank an Euch und schönes Wochenende!

Gruß

Senior

Sehr sympathische Meinungsäußerung! Hier scheint der herzliche Geist des 4F-Forums wieder aufzuerstehen.

Mfg Tinchen

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Sehr sympathische Meinungsäußerung! Hier scheint der herzliche Geist des 4F-Forums wieder aufzuerstehen.

Mfg Tinchen

Angenehmer Zeitgenosse ... :cool: Ich sehe mich da wieder, werd ja auch nicht jünger ... :p

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Sehr sympathische Meinungsäußerung! Hier scheint der herzliche Geist des 4F-Forums wieder aufzuerstehen.

Mfg Tinchen

Angenehmer Zeitgenosse ... :cool: Ich sehe mich da wieder, werd ja auch nicht jünger ... :p

moment, vom 4B Forum is auch einer da...;):)

Hallo

Normalerweise wurde neben meiner Uhrzeit immer das GPS-Symbol (Satellit) angezeigt.

Heute habe ich bemerkt, dass es nicht mehr da ist, obwohl ich nichts im MMI verstellt habe.

Kann sich das GPS einfach von alleine ausschalten oder was ist da nicht richtig?

Image

Datum und Uhrzeit waren ok.? Die 2 Sachen waren bei mir mit verstellt.

Bei meinem B8 / 8k hatte ich das mal, da war damals der GPS Empfänger defekt. Der saß hinter der Heckstossstange, wenn ich mich recht erinnere.

Ist die GPS im MMI Menü noch ausgewählt ?

Ja, Zeit und Uhrzeit sind OK.

Nur der Satelit ist verschwunden.

Gute Frage, ich schau schnell nach..:)

 

Editha: tatsächlich umgestellt auf manuell.

Wäre nur noch die Frage zu klären, wie kann sich das von alleine umstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen