ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeitplan einführung GOLF VI

Zeitplan einführung GOLF VI

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:54

Hallo,

wer kann mir sagen, wie jetzt der aktuelle stand bez. GOLF VI ist.

Wann wird eingeführt? Ab wann ist er bestellbar? Wann wird er das erste Mal vorgestellt?

Schauen wir mal zurück:

Wie war es beim GOLF V?

Einführung August 2003 wenn ich mich nicht täusche. Wann war er das erste mal zu sehen? Auf welche Messe? Wann gab es damals von VW den Termin zur Einführung. Wann konnte man ihn damals das erste mal offiziel ordern bestellen.

Eins noch zum schluss, wer sich jetzt noch einen GOLF V bestellt, hat vielleicht in wenigen Monaten einen nicht mehr aktuelles Modell!!!!! Denkt mal rueber nach! Hätte vor 5 Jahren fast den selben fehler gemacht und mir fast noch den Golf IV geholt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOLF V, 1.9 TDI Sportline, BMP, Lenkrad, 4 Räder ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich habe beim aktuellen Golf zugeschlagen den gibts Ende Mai, Anfang Juni für uns. United mit einem klasse Motor! Bekomme den Preisvorteil erstmal bei dem einem neuen Golf!

Grüße!

Moin,

bei den vielen Änderungen an den Autos hat man doch nie das aktuelle Modell.

Einführung des Golf VI im Herbst 2008

Ich glaube es interessiert keinen mehr wann der Golf V erschien, ausserdem kann man das

hier ab Seite 1 nachlesen.

Man kann ja nicht ewig auf was Neues warten, sonst kommt man ja nie zu einem neuen Auto. Auch der Golf VI wird nach und nach Modellpflegemaßnahmen erfahren. Zum Verkaufsstart werden bestimmt auch noch nicht alle Modellvarianten lieferbar sein, so dass man auf sein Wunsch-Modell unter Umständen noch warten muß.

außerdem ist es ja eh ratsam ca. 1 Jahr zu warten nach der Markteinführung. Es sei den man hat Lust zum Testfahrer von VW zu werden, was eventuelle Unregelmäßigkeiten mit dem G6 betrifft.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

außerdem ist es ja eh ratsam ca. 1 Jahr zu warten nach der Markteinführung. Es sei den man hat Lust zum Testfahrer von VW zu werden, was eventuelle Unregelmäßigkeiten mit dem G6 betrifft.

Mike

Das ist ja Quatsch, was wird denn großartig verändert am VIer ??? Insgesamt bleibt das Auto fast gleich dem Golf V, da stecken so gut wie keine Neuentwicklungen drin...

am 24. Februar 2008 um 14:45

Ja stimmt,

der Golf VI ist eine besseres Facelift hab ich irgenwo gelesen.

Gibt hlat ein paar neue Spielereien die es beim 5er nicht gab.

Was ich komisch finde:

Die letzten Jahre ist immer der Golf als erstes in der unteren Mittelklasse mit dem neuen Modell rausgekommen. Diese mal war der Focus am letzten Freitag der erste.

Hab ihn mir angeschaut. Gar nicht schlecht. Vorallem die Optik von forn,...

Was schlecht geworden ist, ist die Kopffreiheit im Fond. Hier kann ich nicht hinten reinsitzen da das Dach viel zu früh runtergeht. Ist im Golf V deutlich besser.

was weiß ich was da alles geändert wird beim 6-er. Bisher war es aber immer so, daß irgendwo am Material geändert, billiger produziert oder ähnliches wurde. Ich habe sowohl beim 4-er wie auch beim 5-er erst nach ca. 1 Jahr der Markteinführung gekauft und bin damit nicht schlecht gefahren.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Was ich komisch finde:

Die letzten Jahre ist immer der Golf als erstes in der unteren Mittelklasse mit dem neuen Modell rausgekommen. Diese mal war der Focus am letzten Freitag der erste.

Nicht ganz richtig. Die jeweils neue Plattform wurde meist zuerst bei Audi eingesetzt. So kam der erste A3 1996 auf den Markt und er G4 erst ein Jahr später. Beim G5 war es ähnlich. Da hat man den Vortritt auch erst dem A3 und dem Touran gelassen und dann erst den Golf heraus gebracht. Hat naürlich auch seine Auswirkungen auf die Qualität des Golf, da teilweise Plattformfehler schon bei den in deutlich geringerer Stückzahl gebauten Modelle ausgemerzt werden können, bis der Golf damit auf den Markt kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Was ich komisch finde:

Die letzten Jahre ist immer der Golf als erstes in der unteren Mittelklasse mit dem neuen Modell rausgekommen. Diese mal war der Focus am letzten Freitag der erste.

Nicht ganz richtig. Die jeweils neue Plattform wurde meist zuerst bei Audi eingesetzt. So kam der erste A3 1996 auf den Markt und er G4 erst ein Jahr später. Beim G5 war es ähnlich. Da hat man den Vortritt auch erst dem A3 und dem Touran gelassen und dann erst den Golf heraus gebracht. Hat naürlich auch seine Auswirkungen auf die Qualität des Golf, da teilweise Plattformfehler schon bei den in deutlich geringerer Stückzahl gebauten Modelle ausgemerzt werden können, bis der Golf damit auf den Markt kommt.

Ja und ich hab so nen A3 Baujahr 10/03! Da soll mir bloß jemand was von Premium Qualität erzählen,der Wagen steht mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause in der Garage! Nur Perium Preise-nix Qualität und wenn man mal auf die Teilenummern guckt 1K0-na hallo,dann kann ich gleich nen VW fahren-das sind mir die Ringe echt nicht mehr wert.

Die Basis stimmt ja beim Ver, wieso also Großartige Änderungen?

Alles etwas besser Abstimmen ( Fahrwerk etwas härter, Lenkung etwas direkter)!

Ein etwas frischeres Design!

Bessere Materialien unterhalb der Zierleiste!:)

Der Golf kann auch nach 5 Jahren immernoch überzeugen und seine Eigenschaften waren gut und sind auch in 4 Jahren noch gefragt!:)

Und auch das vereinfachen der Produktion, find ich positiv!!!! Ich brauch z. B.: keine Elementtüren, wo das Außenblech geschraubt statt geschweißt is!

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Ich brauch z. B.: keine Elementtüren, wo das Außenblech geschraubt statt geschweißt is!

Wer braucht schon überhaupt Türen :D

E.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Die Basis stimmt ja beim Ver, wieso also Großartige Änderungen?

Alles etwas besser Abstimmen ( Fahrwerk etwas härter, Lenkung etwas direkter)!

Ein etwas frischeres Design!

Bessere Materialien unterhalb der Zierleiste!:)

Der Golf kann auch nach 5 Jahren immernoch überzeugen und seine Eigenschaften waren gut und sind auch in 4 Jahren noch gefragt!:)

Und auch das vereinfachen der Produktion, find ich positiv!!!! Ich brauch z. B.: keine Elementtüren, wo das Außenblech geschraubt statt geschweißt is!

Das Fahrwerk und die Lenkung, die Du dir wünschst, gibt es auch schon im Golf V, wenn man sich für einen GTI entscheidet. ;)

Die geschraubten Türaußenbleche wirst Du zu schätzen wissen, wenn Du die Türen mal dämmen musst oder einen Schaden hast. Die sind wirklich in 5 Minuten demontiert und lassen sich dann schön separat lackieren. Bei einem Schaden müsste man also eigentlich nur ein Außenblech lackieren lassen, dann in 15 Minuten komplett austauschen, fertig. Ansonsten steht das Auto länger in der Werkstatt, da ja die komplette Tür zerlegt und alle Teile neu montiert werden müssen.

am 25. Februar 2008 um 7:32

Wenn es stimmt, was man so liest, wird der VI in der Tat nun ein umfangreicheres Facelift im Vergleich zum V. Er wird vorn natürlich andere Scheinwerfer haben, vielleicht mit LED-Tagfahr- und Kurvenfahrlicht. Hinten kommen eventuell auch die LED serienmäßig rein. Parkpiepser gibts dann bestimmt auch vorn. Im Innenraum bleibt das RNS 510 erhalten, dazu kommt wie im Tiguan das RCD 510. Der Bordcomputer bekommt sich ein neues Design, die Instrumente eine neue Skalierung. Spannend wird sein, ob VW das blaue Design überarbeitet. Die Diesel sind CR, wobei man auf die kleineren Maschinen wahrscheinlich etwas länger warten muss. Das Fahrwerk bleibt im wesentlichen gleich, erhält vielleicht die elektronischen Spielchen der Verstellbarkeit von Komfort bis Sport. Der Park-Assi kommt rein. Hinzu natürlich neue Farben Innen wie Außen.

Ob sich das Warten lohnt? Ein United ist schon ein tolles Angebot. Dazu kann man saftige Rabatte aushandeln. Da könnte man in der Tat schwach werden. Ich bin selbst hin- und hergerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeitplan einführung GOLF VI