Zeitbombe
Hurra.... jetzt kann ich endlich ruhig schlafen. Ich habe meinen Golf bzw. die Zeitbombe verkauft. Jetzt suche ich einen anderen bei dem ich nicht bei jeder Fahrt beten muss, dass mein Getriebe nicht den Geist aufgibt. So wie es bei vielen bei diesem Modell passiert ist. Mfg
21 Antworten
Herzlichen Glückwunsch (ernst gemeint), aber wäre die Wahrscheinlichkeit so groß gewesen, das das getriebe den Geist aufgibt ? Wievie km hat der Golf denn runter ?
Netter Gruß aus dem Hondaforum
Chris
Hallo,
einen Sinn in dem Thread kann ich nicht erkenenn, bitte lass uns den Sinn mal erfahren, sonst müssten wir den Thread hier noch beenden...
Da wird die Entscheidung sehr sehr schwierig, denn:
Der Besitzer eines beliebigen Fahrzeugtyps ohne Probleme wird sein Fahrzeug über den grünen Klee loben (rein subjektiv ja zurecht...!), schreibt im allg. aber nicht in Foren, dass er so Glück hat mit seinem Modell!
Trägst Du Dich jedoch mit dem Gedanken an ein bestimmtes Fahrzeug und liest dazu dann in Foren, wirst Du nicht mehr wissen, ob das Auto wirklich etwas taugt, denn da schreiben im allg. nur die, die mit dem Auto Probleme haben!
Den Einträgen auf www.michaelneuhaus.de folgend, hätte ich mein Auto nie kaufen dürfen, allein schon wg. der Fensterheberdefekte, die z.B. auch meinen Arbeitskollegen (Golf IV, 2-türig!) schon 3x erwischt haben.
Mein u.a. Bora hat deren VIER, die alle eifrig bedient werden - und noch sind alle original (klopf-auf-Holz, will´s ja jetzt nicht beschreien :-)
Was will ich damit sagen?
Ich will die Frage stellen, was Dir diese beiden Erfahrungsberichte jetzt objektiv über die Qualität der Fensterheber sagen: Fast nix!
Seriös wäre doch nur eine prozentuale Ausfallquote, aber die wird Dir niemand verraten!
Selbst Hersteller wie MB hatten noch bei der letzten E-Klasse Probleme mit Türkanten-Rost, ein Problem, was konstruktiv und fertigungstechnisch seit mind. einem Jahrzehnt als für immer gelöst galt (Türen werden gebördelt und geklebt etc.)
Dennoch...
Ergo:
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, vor allem aber viel Glück bei der endgültigen Wahl, denn Glück ist offenbar vor allem, was man beim Autokauf haben muss - die Streuung ist zu groß (wissen unterdessen selbst Toyota, Mazda, MB, BMW...)
Ähnliche Themen
Junge du hast Sinn!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Da wird die Entscheidung sehr sehr schwierig, denn:
Der Besitzer eines beliebigen Fahrzeugtyps ohne Probleme wird sein Fahrzeug über den grünen Klee loben (rein subjektiv ja zurecht...!), schreibt im allg. aber nicht in Foren, dass er so Glück hat mit seinem Modell!
Doch ich!!! Ich bin voll zufrieden mit meinem Wagen!!!
Das hier ist ein Forum über das Probleme geregelt und beseitigt werden können...
Aber irgendwelche Kinder meinen immer sie müssten andere provozieren oder sonstiges, siehe:
http://www.motor-talk.de/t1266673/f147/s/thread.html
Bitte jetzt nicht falsch verstehen:
Soll jetzt nicht auf dieses Forum bezogen werden, aber ich finde das hier kein Problem oder sonstiges besprochen wird. Also ist der genauso unnütz wie dieser Link. Ich denke man könnte diesen Thread schließen.
Oder ist ne Geheime Nachricht in dem Text versteckt ?
Hallo Horusu und Thommen. Die Aussage von mir soll den anderen Fahrern dieses Modell's die Entscheidung vielleicht erleichtern ihren Wagen doch los zu werden so wie die Bauchschmerzen mit.
Hallo Taubitz! Wären es z.B Fensterheber dann wäre ich bei meinem liebling geblieben aber wenn ein bekannter Fehler beim Motor oder Getriebe vorhanden ist dann warte ich nicht bis mir das Ding um die Ohren fliegt.
Hallo Azrael1278! Das Getriebe wurde immer schlimmer so wie die Schaltung und somit habe ich entschieden es los zu werden bevor ich ein paar Tausend Euro ausgeben muss. Ich muss auch sagen, das es auch sehr viele gibt, die mit dem selben Getriebe unterwegs sind und keine Probleme haben. Deswegen habe ich hier einmal eine Frage gestellt: Das Ergebnis hat mich umgehauen. Kannst auch selber schauen in dem du die "Suche" Funktion benutzt's. Prozentual gesehen, müsste ich Glück haben dass es bei mir nicht passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Horus
Oder ist ne Geheime Nachricht in dem Text versteckt ?
Vielleicht sollte man mal den Beitrag rückwärts lesen ? *g*
Zitat:
Original geschrieben von Cengice
Hallo Horusu und Thommen. Die Aussage von mir soll den anderen Fahrern dieses Modell's die Entscheidung vielleicht erleichtern ihren Wagen doch los zu werden so wie die Bauchschmerzen mit.
Du kannst nicht von dir auf alle anderen schließen, meinem Auto und mir gehts gut, kein Grund ihn zu verkaufen.
Zitat:
Das Getriebe wurde immer schlimmer so wie die Schaltung
Alels einfetten, dazu nen getriebeölwechsel und es hätte durchaus was gebracht 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Alels einfetten, dazu nen getriebeölwechsel und es hätte durchaus was gebracht 😉
Oder einfach den 1.6er mit Automatik nehmen 😉
MFG Markus
Zitat:
Doch ich!!! Ich bin voll zufrieden mit meinem Wagen!!!
Ich auch!!! Vorallem da nun endlich mein Xenon funktioniert 😁 Nun geb ich den so schnell net mehr her 🙂
geschrieben von Kickdown-169
MFG Markus
Oh, yes man !!!
St-T
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
MFG Markus
ja ne, is klar - warum hatte ich doch gleich meinen golf verkauft?!