Zeitbeleuchtung - Go Home bei E46 selbstgebaut!! Gefällts euch?
Ich habe seit schon einigen Monaten eine GO Home Funktion mit Angel Eyes bei meinem E46 nachgerüstet, habe den VL Modell. Wollte fragen wie euch das gefällt die Angel Eyes sind auch selbsteingebaut.
Die Angel Eyes und NSW + TFL leuchten nur wenn ich mein Auto Verriegle für ca. 15-20 Sekunden.
Aufjedenfall ein Hingucker in der Disco und so muss ich sagen 🙂🙂 Ratte euch auch sowas zu bauen hehe
Und hier der Link zu Youtube Video damit ihr euch das anschauen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=740u0g6FTS0
Meine NSW tausche ich gegen Klarglas und weiße Leuchten aus, kommt bald 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Du fährst irgendwo hin, stellst den Wagen ab und draußen ist es dunkel: Also machst du den Motor aus, ziehst den Zündschlüssel und machst dann kurz Lichthupe - das Abblendlicht bleibt je nach Einstellung für ca. 30 Sekunden an.Zitat:
Original geschrieben von bayernpimp
bitte ein paar detail mehr! 🙂
und welche eisntellung gibt es?
sorry wieder dumme fragen, aber die funktion kannte ich bis jetzt nicht😉
Folgende Einstellungen sind möglich: nicht aktiv, 40s, 90s, 150s und 240s
BMW nennt diese Funktion "Außenbeleuchtung Heimleuchten"
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von niedersachse01
reicht nicht die serienmäßige go home funktion? (von der übrigens viele e46 fahre nicht wissen das es sie gibt)
für alle die es nicht begriffen haben ... man kommt von der disco, öffnet sein auto und die lampen gehen an
also isch vorher reinzusetzten und erstmal die lichthupe betätigen ist ja nicht so der bringer 😛
die funktion ist übrigens auch bei dem elight modul dabei 🙂
ich dummkopf habe bei meinem Bimmer 150s einstellen lassen, schön blöd...jetzt nutz ich die Funktion so gut wie gar nicht mehr...🙁
PS. die Idee von Mercedes find ich übrigens viel eleganter wo auf Knopfdruck die Nebelleuchten angehen...😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sNuuu
Ich habe seit schon einigen Monaten eine GO Home Funktion mit Angel Eyes bei meinem E46 nachgerüstet, habe den VL Modell. Wollte fragen wie euch das gefällt die Angel Eyes sind auch selbsteingebaut.
ich finds super, allerdings gefallen mir die Angel Eyes nicht an einem E46 aber das ist natürlich Geschmackssache 😉
So nun ein Kommentar von mir ich hab die Funktion nur so benannt weil mir nichts anderes einfiel. Aber mir geht es nicht um die Beleuchtung meines Haustüres (Habe ich eine Tür in der Disco) sondern um den Optik und in der wirklichtkeit sieht das sehr sehr gut aus, bisher hat mir niemand!! gesagt das er es scheisse findet. Ich finde es auch sehr schön.
Nun sobald Zündungschlüssel drine ist geht die Funktion komplett aus, ich kann ganz normal meine NSW auch benutzen etc.
Diese Funktion funktioniert nur wenn Zündung aus ist und ich das Auto ver bzw. entrriegle... 🙂
Edit: Übrigens einer hat geschrieben sowie bei Mercedes, genauso ist es auch bei mir! Funktioniert per FB!
Was die originale Heimleuchten-Geschichte von BMW betrifft... der Kracher schlechthin. Ich komm zwar aus dem Auto beleuchtet nach Hause, muss aber Morgens im Dunkeln zum Auto dackeln... macht nicht wirklich Sinn, find ich. Wie gesagt, MB und Audi machen es besser und zwar via Funk.
Das gleiche gilt für die autom. Selbstverriegelung nach dem Anfahren. In meinem alten Bimmer haben sich Mitfahrer ständig gegen die Tür geworfen, weil 'se dachten die Tür klemmt. Sollte nachtürlich nach Zündung aus oder öffnen einer Tür auch gleichzeitig alle Türen öffnen, aber nee... BMW baut da mal was extravagantes 🙄
Von daher find ich die Sache hier schon in Ordnung, nur die Angeleyes sind ziemlich albern 😁 Aber wie immer, Geschmackssache.
Da das Thema auf der Startseite stand, will ich auch mal Senf dazu geben. Die Funktion an sich ist schon sinnvoll, aber NSW, STandlichtringe und TFL ist einfach zu viel. Das sieht aus wie auf der Kirmes. Ich habe auch ein Coming Home Modul in meinem Fahrzeug eingebaut, mit dem Hintergrund, dass meine Frau den Wagen an der Arbeitstelle auf einem unbeleuchteten Hinterhof abstellen muss. Beim abschließen Leuchten die NSW 30 Sekunden.
Die Standlichtringe sehen halt gut aus, das sind die Hingucker nicht die NSW's. Im Real sieht das halt sehr gut aus 😉 Naja jeden seins 🙂
Moin,
entgegen der Meinung vieler, finde ich den Einbau "Super Geil" !!!!
Dies im Bezug auf Optik (noch besser mit weißem NSW Licht) als auch auf Ausführung.
Es wäre richtig Super wenn du mal schildern könntest wie du das ganze zusammengefrickelt hast.
(Einbauanleitung, Fotostory o.ä natürlich auch gern gesehen)
Wirklich not Bad !!!
Ich könnte einen EBA Schreiben, allerdings Zur Zeit habe ich wenig Zeit, ist aber einfach zu realisieren hab mir einige Teile aus Conrad besorgt dafür relais, steckverbindungen etc. und danach eine Box gebastelt, diese Box in mein Auto reingebastelt.
Ich weiss aber auch nicht ob meine Lösung mit dem Relais die beste lösung ist 😉
An der EBA wär ich auch sehr Interessiert.
Schön wärs wenn man diese "Box" auch irgendwo zentral z.b. an einem steuergerät anschliessen könnte, und nicht kabel durch halbe auto ziehen muss. Wie ist denn das bei dir gelöst?
Habs so gelöst das ich alles unter dem Ablagefach montiert habe. (Da wo auch mein IPOD ist allerdings diese Box ist unter dieser Schublade neben den Sicherungen). Keine Kabeln ziehen! Wären aber besser habs nicht gemacht!!