Zeit für einen DPF Fragen dazu an die AKN Fahrer
So, nachdem ich heute eine Zahlungsaufforderung wegen nicht angebrachter Umweltplakette bekommen habe wird es Zeit einen Partikelfilter unter meinen Dicken zu packen.
Vorweg möchte ich sagen, dass mir ein neuer nicht unters Auto kommt, da mir dieser zu teuer ist und ich dazu das Geld nicht habe.
Habe mich für einen DPF von HJS entschieden, da es ja das Kombisystem gibt. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an die AKN Fahrer, die ebenfalls einen von HJS verbaut haben.
Laut der HJS Seite sollte der 93 11 2004 für meinen Dicken passen.
Nun habe ich zwar welche gefunden:
Leider hat keiner mehr die ABE / Gutachten daher kann mir auch keiner sagen, ob der wirklich bei mir passt, daher meine Frage, ob hier jemand diese ABE hat und mir diese zukommen lassen kann.
Interessant wäre auch dieser aber da weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Für Eure Mühe sage ich schon jetzt danke
19 Antworten
Zitat:
@Patryk2000 schrieb am 13. März 2016 um 09:31:17 Uhr:
Und eine falsche Umweltplakette ist beim TÜV nur als geringfügiger Mangel aufgelistet. Das Interesiert die auch nicht wirklich.
Seit 19.11.2013:
Zitat:
Falsche Plakette führt zu keiner Plakette: Wer bei der Hauptuntersuchung eine falsche Feinstaubplakette am Auto hat, bekommt keine HU-Plakette. Die Änderung tritt ab sofort in Kraft, meldet die Dekra.
Zitat:
@Patryk2000 schrieb am 13. März 2016 um 09:31:17 Uhr:
Und eine falsche Umweltplakette ist beim TÜV nur als geringfügiger Mangel aufgelistet. Das Interesiert die auch nicht wirklich.
Da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig. Wenn das nämlich rauskommt mit der gefälschten Umweltplakette, haftet nicht nur der Halter, sondern auch derjenige der die Plakette vermittelt hat. Außerdem nennt man das im Fachjargon*arglistige Täuschung /Betrug*. Also....Finger weg von gefälschten Umweltplaketten- ihr tut Euch damit keinen Gefallen.
Vielen Dank
Gruß
gamsrockl
Zitat:
@kneipenjaeger schrieb am 13. März 2016 um 11:04:01 Uhr:
Habe mich jetzt per Mail an HJS gewandt, bzgl. des gebrauchten DPF für einen AKN. wenn die mir die ABE zusenden reicht das schon, denn die Unterlagen zum einbauen für den Tüv, bzw Straßenverkehrsamt haben ich hier gefunden.
Viel Erfolg. Gib dann bitte mal ne Rückmeldung, was HJS dir gesagt hat.