Zeigt mir Eure Endtöpfe!!!

BMW 5er E39

Habe Interesse meinen original Endtopf gegen einen Doppelrohrendtopf(mit Serienheckschürze) zu wechseln.Bin mir aber noch nicht schlüssig ob 70 bzw.80 mm Durchmesser.
Wer hat Bilder von seinem Umbau und auch ein paar Facts dazu.

Danke schonmal im voraus!!!
Gruss

Stefan🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

27 Antworten

Eher nicht... 😉
Viel definieren kann ich da nicht. Der Endtopf auf der rechten Seite braucht Platz, den schafft man sich mit Aufschneiden und Einschweißblechen... 😉
Ich mach dann auch davon Bilder...

VG

Heckschürze ist nicht geändert, weil ich noch nicht weiss, ob ich ihn behalte. Das geht also noch schöner.

Hier von der anderen Seite.

mir gefällts 🙂
würds nicht ändern.

Ähnliche Themen

Mir ist er zu laut.

http://www.youtube.com/watch?v=ndqt_jafAoY&watch_response

Schöner dumpfer Sound im Standgas, aber mich würde eher das "Schreien" beim viel Gas stören.
Wobei sich das auch wieder bei der Fahrt anders anhört.
Zu laut finde ich ihn jetzt bei Youtube gar nicht.

Könnte auch an der Kamera oder so liegen.

hier beim anfahren...

http://www.youtube.com/watch?v=VGTrFA8bpjQ

geb Dir recht, leiser wär noch schöner - wobei die Klangentwicklung sehr schön ist!
Was sagt der TÜV zur Lautstärke??

Ich find's nicht schlecht, Kraft kann auch wie Kraft klingen!
Findest du er hört sich Live auch so an oder Lauter?

@ Bmw-Racer,
warum handelst du nicht damit? Für 500 gekauft für 600 verkauft. Du machst 100 gut und andere Sparen 100.
Geht nich wa? Fällt bestimmt irgendwann auf wenn du jeden Tag 10 bestellst😰.

Meine persönliche Ansicht zum "Klang" eines Auspuffs: Des isch Lärm und sonst nix. Allerdings muss sich das Prekariat offenbar Gehör verschaffen wenn es anders nicht geht, dann seis halt so.

Hallo mein König,

das wie von Dir angesprochene "Prekariat" finde ich zwar bisschen unter der Gürtellinie aber wenn das Deine Meinung ist?!

Ein Motor darf sich nach einem Motor anhören, eine Auspuffanlage darf dieses Geräusch hervorheben.
Beispiele wären meiner Meinung nach auch Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, usw. usw. diese Liste könnte ich noch ein bisschen fortführen.
Die Halter dieser Fahrzeuge zählen bestimmt nicht zu der von Dir genannten Schicht.

> ist nicht persönlich gemeint, aber soziale Diskriminierungen dieser Art gehören nicht in ein Forum und erst recht nicht von jemandem der "King_mit_dem_Ding" heißt!

Hallo hier habe ich meinem Auspuff Selber Gemacht aus Edelstahl.2x76mm 15 C. schräg gesägt.

Optisch sehr sehr schön! 🙂
Hast Du nur die Endrohre selbst gemacht, oder den ganzen Endtopf?
Wenn Du den ganzen Endtopf selbst gefertigt hast, wie war das mit dem TÜV?

Deine Antwort