Zeigt mal her euren Golf Plus
Hallo, wie sieht euer Golf Plus aus?? Zeigt mal paar Bilder...!
Das ist z.B. meiner:
Beste Antwort im Thema
Sieht aus wie einer von Millionen anderer Golf Plus. Aber die Felgen sind schick. Zum Plus Design äußere ich mich hier nicht. 😁
1933 Antworten
Ich find es auch eine Schande den Golf Plus als "Rentner-Golf" abzustempeln, wobei ich mich fast wie einer fühle (aus gesundheitlicher Sicht) trotz meines knackigen Alter von 29 Jahren 😛. Aber ich bin froh dieses Auto zu haben und ich liebe es wie mein eigenes Kind 🙂.
Lieber einen Golf Plus und das "Renterimage" als das Image der GTI Kollegen die zu gerne auf der linken Spur mit dem Gaspedal angeben... ;-)
Ähnliche Themen
Ist nun mal so.Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Ich find es auch eine Schande den Golf Plus als "Rentner-Golf" abzustempeln, wobei ich mich fast wie einer fühle (aus gesundheitlicher Sicht) trotz meines knackigen Alter von 29 Jahren 😛. Aber ich bin froh dieses Auto zu haben und ich liebe es wie mein eigenes Kind 🙂.
Für wen wurde dieser Fahrzeugtyp den gebaut¿
Schon mal darüber nachgedacht¿
Und bei MB steht dafür die A-Klasse.
Ist nun mal so.
Und bei MB steht dafür die A-Klasse.
Gegenfrage: Für wen hat dann BMW den X1 gebaut, und um "Lichtjahre" später, diese
Klientel die du meinst, bedienen zu können?
Meiner Meinung waren da die Ingenieure von MB, OPEL, FORD, VW und viele andere
Hersteller um Jahre voraus.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich hätte Vorurteile gegen BMW, hatte selbst schon 3,
und war zufrieden damit.
Gruß, und gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von 2010Diana3
Das ist eine gute Frage....
Im Prospekt steht:
...das ideale Auto für alle die mehr Platz brauchen....
Bei der Ausstattung suchte ich intensiv nach Hinweisen für Senioren und wurde großzügig belohnt mit einer reichhaltigen Seniorenausstattung.
Dort findet man unter anderm Make-up-Spiegel für beide Seiten, Taschenhaken im Kofferraum, Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze, Parkpilot, Navigationssystem, Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt, Isofix Halteösen für den Beifahrersitz.
Sportfahrwerk, Sportsitze vorn, Multimediasystem mit 7-zoll tft in der Dachkonsole....
Hört sich definitiv nach der perfekten Ausstattung an für sportliche Rentner die unterwegs sind zur Kaffeefahrt mit ihren Jahrgangsfreunden...
Hinten können sich die rüstigen Rentner bei Kaffee und Kuchen (der auf dem Klapptisch Platz findet) die neusten Angebote zu Rheumadecken auf dem 7 Zoll tft betrachten während im Handschuhfach die Flasche Wein gekühlt wird. Dank der abgedunkelten Seiten und Heckscheibe wird die Benutzung der selbstabtönenden Sehhilfe unnötig. Sehen braucht man als Fahrer eh nichts mehr dank des VW Navigationssystems kommen sie immer auch im Blindflug bei eingeschaltetem Tempomat mit Tempo 70 innerhalb und außerhalb der Stadt ans Ziel. Haben sie ihr Ziel erreicht sorgt ihr Parkpilot mit einem Pfeifkonzert dafür das sie jederzeit wissen wann sie ihrem Hintermann keinen Platz mehr zum rangieren lassen.
Im Kofferraum befinden sich mehrere Halteösen mit denen sie ihre Rheumadecken zuverlässig befestigen können für Schäferstündchen zu zweit. Dank des Schlauen Stauraums durch umlegen der Rücksitzflächen und dem optional umlegbaren Beifahrersitz haben sie genügend Platz für diverse Betätigungen inklusive auch für den Notfall, um einen Sarg mitführen zu müssen.
VW sorgt für ihre Sicherheit dank zahlreicher Airbags und ISOFIX-Halteösen zur Montage der Seniorensitze für Beifahrerseite und Rücksitze. Durch ISOFIX sind sie als Rentner vorne wie hinten gut gesichert bis der Pflegedienst sie aus dem Auto trägt.......
Mein Schlußwort zu dem Rentnerimage:
Der Golf Plus ist für kleine Familien, gestresste Mütter denen der normale Golf zu klein, Tiguan/Touran und Co zu groß sind und paar Rentner die kein Geld mehr haben um sich Mercedes leisten zu können...
Der normale Golf für alle die gerne Tuning betreiben weil sie ihn im Originalzustand zu hässlich finden........
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wer die Ironie nicht versteht hat gelitten, ich mache jetzt erstmal Fahrdienst für die Kidis und bedauere das ich keinen 7zoll tft drinhabe.
Zitat:
Original geschrieben von MetalWarrior88
Das ist mein Schmuckstück
Besonders der Hobby mäßige Kofferraum Ausbau
😕
Zitat:
Original geschrieben von Corrado R29
Mein Schlußwort zu dem Rentnerimage:
Der Golf Plus ist für kleine Familien, gestresste Mütter denen der normale Golf zu klein, Tiguan/Touran und Co zu groß sind und paar Rentner die kein Geld mehr haben um sich Mercedes leisten zu können...
Der normale Golf für alle die gerne Tuning betreiben weil sie ihn im Originalzustand zu hässlich finden........
Kann ich so vollkommen unterstreichen! Ich verstehe auch nicht wirklich, warum der Plus ein Rentnerauto sein soll...😕 - weil man unter anderem leicht ein- und aussteigen kann?! - das finde ich persönlich auch sehr angenehm, wenn man sich nicht ins Auto rein- und rausquälen muss!😉
Sehr schön geschrieben, Danke🙂
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Ich finde die Idee nicht verkehrt, nur nach dem Öffnen des Kofferraums ist die Optik vielleicht nicht ideal 🙂 Ich sehe zwei potentielle Ansatzpunkte:
a) die Platte mit Nadelfilz beziehen - dann sieht es aus als ob es so gehört und das Zeug was man darauf abstellt rutscht nicht so leicht
b) die obere Platte rausnehmen und die Original-Abdeckung vom variablen Laderaumboden vom Facelift drauflegen. Dann sieht es OEM aus und man hat auch die zwei "Klappen" dran um beim Umlegen der Rückbank den Spalt zu überbrücken. Nachteil: wird nicht ganz billig sein
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Ich finde die Idee nicht verkehrt, nur nach dem Öffnen des Kofferraums ist die Optik vielleicht nicht ideal 🙂 Ich sehe zwei potentielle Ansatzpunkte:Zitat:
Original geschrieben von root4y
a) die Platte mit Nadelfilz beziehen - dann sieht es aus als ob es so gehört und das Zeug was man darauf abstellt rutscht nicht so leicht
b) die obere Platte rausnehmen und die Original-Abdeckung vom variablen Laderaumboden vom Facelift drauflegen. Dann sieht es OEM aus und man hat auch die zwei "Klappen" dran um beim Umlegen der Rückbank den Spalt zu überbrücken. Nachteil: wird nicht ganz billig seinvg, Johannes
So habe ich das auch gemeint.
Eben ein bischen "schöner".
Warum Rentnergolf-Image? Weil es zu 95 % passt.😉
Wenn ich auch nur von weitem einen Plus vor mir sehe, weiß ich: Der nächste Termin ist gefährdet.
Und den Kofferraumausbau hätte mein Dad nicht besser hinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Warum Rentnergolf-Image? Weil es zu 95 % passt.😉
Wenn ich auch nur von weitem einen Plus vor mir sehe, weiß ich: Der nächste Termin ist gefährdet.
Und den Kofferraumausbau hätte mein Dad nicht besser hinbekommen.
Vorsicht Mauli01 jetzt wirst du gleich gesteinigt, weil du die Wahrheit schreibst.