Zeigt mal eure Winterschlappen

Ford Focus Mk4

Postet doch hier bitte mal eure Winterreifen mit Infos zur Größe und Hersteller. Ich will mich im Netz mal schlau machen was mich der Wintersatz kostet.

Beste Antwort im Thema

Das tut schon ein bisschen weh... 😁

542 weitere Antworten
542 Antworten

Achtung KOV heißt keine Kunststoff Kante an den Kotflügeln.

Also kein Active

Zitat:

@Hotte_ schrieb am 16. August 2019 um 14:06:55 Uhr:

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 16. August 2019 um 14:03:26 Uhr:

18 Zoll für den Winter?

Wieso nicht?

Problem dürfte eher das Gutachten sein, hier scheint ebenfalls nur die Mehrlenkerachse durch die ABE freigegeben zu sein für den Motor.

Bin eh nächste Woche mit dem Motorrad beim TÜV , da werde ich mal nachfragen .
Kann ja mal freundlich bei Ford nachfragen habe ja im März ein Auto mit Mehrlenkerachse bestellt und eins mit Verbundlenkerachse bekommen ??

Zitat:

@OpelfahrerRLP schrieb am 16. August 2019 um 16:59:41 Uhr:

Bin eh nächste Woche mit dem Motorrad beim TÜV , da werde ich mal nachfragen .
Kann ja mal freundlich bei Ford nachfragen habe ja im März ein Auto mit Mehrlenkerachse bestellt und eins mit Verbundlenkerachse bekommen ??

Halt uns auf dem laufenden

Wenn ich beim TÜV war werde ich berichten .

Ähnliche Themen

Kann mal einer schauen ob bei dem 1,5er in den COC Papieren 7x17 H2 Et 50 drinnen stehen? Hätte da evtl eine Felge gefunden die auf beide Achsvarianten passt.

https://www.felgenoutlet.de/.../rc-design-rc-32-sbm_ff_3_2_17?...

geh mal direkt auf die Seite von brock.de - im Gutachten für die RC 32-Felge ist der Active auf Seite 5 unten aufgeführt mit mehreren verschiedenen Reifengrößen, allerdings müssen Reifengrößen, die nicht im COC stehen, bei der Zulassungsstelle berichtigt werden (ich habe im Gutachten keinen Hinweis gefunden, daß die Berichtigung entfallen kann. Ich denke auch, daß in diesem Fall wirklich nur die Berichtigung erfolgen muß, keine neue TÜV-Abnahme, weil das ja eine Auflage aus einem TÜV-Gutachten ist)

Kann ich die auf meinen st line turnier drauf achten? Weiß das jemand?

https://www.felgenoutlet.de/.../cms-c20-dmb_ff_16_420?...

So ich habe mir Allwetterreifen gegönnt gezogen!!! Jetzt brauche ich meine Reifen nicht mehr zu wechseln!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 16. August 2019 um 22:32:47 Uhr:

So ich habe mir Allwetterreifen gegönnt gezogen!!! Jetzt brauche ich meine Reifen nicht mehr zu wechseln!

Bin ich kein Fan von, im Sommer nicht so gut wie Sommerreifen, und im Winter nicht so gut wie Winterreifen. Muss jeder für sich entscheiden.

Kommt auf die Region und aufs Fahrprofil an...

Zitat:

Welche hast du dir geholt und in welcher Größe?

Kurze Frage:
Auf den Serienfelgen des Actives in 18 Zoll sind ja 215 Reifen montiert.
Darf man dort auch 225/45 fahren? da wäre die Auswahl an winterrädern größer. Danke vorab

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 17. August 2019 um 10:49:06 Uhr:

Zitat:

Welche hast du dir geholt und in welcher Größe?

Die habe ich!

Asset.JPG

Schöne Felgen, aber mit Streusalz, Matsche etc sehr pflegeintensiv...

Deine Antwort