ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zeigt mal bitte eure 19 zöller...

zeigt mal bitte eure 19 zöller...

Themenstarteram 21. August 2004 um 12:43

habt ihr bilder von TT coupes mit 19 zoll felgen? wenn ja, bitte mal zeigen... danke euch!

Ähnliche Themen
56 Antworten

@ Jason_V

Kosten bei Audi € 4200, hab meine um € 2500 gebraucht gekauft waren damals ca. 1 Monat alt war ein Schnäppchen !

Das polieren hätte mir in Österreich 900 Euro gekostet darum bin ich ins schöne Bayern gefahren dort hat´s mich dann 400 Euro gekostet !

Die Supertourismo und A8 Felgen schauen beide echt edel aus!!! An alle 19" Faherer, um wieviel könnt ihr denn den TT tieferlegen mit den riesenreifen? Der Fahrkomfort leidet aber schon unter den riesen Felgen oder?

 

@ Static

In Bayern gibt es eben die schöneren Männer und die schöneren Felgen ;)

Mit em Gewindefahrwekrk und den 19 Zöllern is das schon sehr hart um nicht zu sagen Steinhart und mann schluckt jede Spurrinne aber man gewöhnt sich an alles *ggg*

Ich fahr jetzt ca 5 cm tiefer nach dem Radkastenbearbeiten geht da noch mehr!

Also du hast echt 50mm tiefer und kriegst die 19" problemlos rein. Aber da ich mich mit Gewindefahrwerk usw. nicht so auskenn muss ich nochmal blöd fragen:

Mein TT ist einfach nur normal tiefergelegt.

Wie weit kann man das machen wenn man noch 19" reinkriegen will. Hab jetz die Serien 17" drin und vorne hab nicht mehr allzuviel platz zum Radkasten.

Oder bleibt der durchmesser der Gummis gleich auch wenn die Felge grösser wird. Also dass weniger Gummi auf mehr Felge ist.

So ein Profi bin ich da auch nicht hab das meiste mit meinem besten Freund umgebaut !

Normal kannst du mit 17 und 18 Zoll noch tiefer fahren !

So wie dieser hier, der Kollege postet glaub ich eh hier, er möge mir verzeihen das ich ein Fotot von seinem Auto hier poste

PS: Das Fotot is vom heurigen GTI Treffen in Kärnten

Themenstarteram 22. August 2004 um 20:30

hmm... ist bis jetzt alles nicht so mein fall. ich denke ich werde die bbs challenge in 19 zoll nehmen und sie hochglanzverdichten lassen.

Ich hab bloß angst dass der Reifen an den Radkasten schlägt wenn ich mir z.B. 19" draufpacken würde.

Optisch wirken 19" ja wirklich sehr gut, aber was ist mit dem Komfort? :(

Denke man ist mit 18" besser dran!

Außerdem kann man so auch einmal ein Satz Reifen mehr auffahren! :p

am 23. August 2004 um 5:20

Hier noch ein Vergleich...

Der linke TT hat 19" und der rechte 18" drauf.

Optisch sind 19" fast schon ein bisschen zu gross für den TT, oder?

Gerade auf dem Bild von TThias. Mir gefallen 18" (nicht nur aus der "Komfortsicht") wesentlich besser.

Gruss

am 23. August 2004 um 8:59

Ich überlege aber zur Zeit, ob ich nicht im Winter auf 19" umsteigen sollte.

Grund: Die Bodenfreiheit bei 18" ist doch ziemlich mager wenn die Räder schön in den radkästen stehen sollen. Auf der Landstraße überholt mich so jeder Serien-TT...

Im Winter 19" ist doch schon ein bisschen krass.

Hatteste nicht ein Gewindefahrwerk drin?

Das kannste doch hochschrauben, oder?

Werde im Winter 18" montieren.

Gruss

am 23. August 2004 um 10:12

Im Winter liegt meine Karre immer "still".

Deshalb Zeit für Umbauten ;-))

Ja, ich habe ein Gewinde-FW.

Nur es sieht halt bescheiden aus, wenn man es hochdreht, um genügend Bodenfreiheit zu haben.

Somit wären 19" eigentlich optimal.

an jason: normalerweise sollte der gesammtabrollumfang der rad- reifenkombination annähernd identisch sein (sonst würde ja auch der tacho nocht mehr passen). deshalb z.b. 225/40 bei 18 zoll und 225/35 bei 19 zoll. mir hat erstes gelangt und in verbindung mit nem kw var 2 ist das schon mehr als sportlich straff... :D außerdem sollte man bedenken dass ein pneu in 19 zoll fast die hälfte mehr kostet!!!!!!!

Themenstarteram 23. August 2004 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

außerdem sollte man bedenken dass ein pneu in 19 zoll fast die hälfte mehr kostet!!!!!!!

das kommt immer darauf an, wo man sie kauft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zeigt mal bitte eure 19 zöller...