ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zeigt mal bitte eure 19 zöller...

zeigt mal bitte eure 19 zöller...

Themenstarteram 21. August 2004 um 12:43

habt ihr bilder von TT coupes mit 19 zoll felgen? wenn ja, bitte mal zeigen... danke euch!

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi

na zumindest so ähnlich, hochwertige Räder sind meißt leichter, lassen sich auch als großes Rad gut beschleunigen und einlenken. Billigste Guß-Räder halt schwerer mit den genannten Nachteilen. Ich habe das selbst mal erlebt mit billigen CMS-Rädern Made in Turkey.

Grüße AT

Erst mal Feierabend, Morgen wieder..

hi all,

auto rennt zwar nur auf 18“ rädern, aber absolut fettes tiefbett (meine meinung)

felgen: kerscher rs18

va: 9jx18h2 // ha: 10jx18h2 (mit adapterscheibe)

bereifung: falken fk451

va:225/40zr18 // ha:245/35zr18

fk-gewindefahrwerk mit fahrwerksfedern, farbbe blau

der doc

Themenstarteram 24. August 2004 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

Will mir demnächst die BBS Challenge in 19" holen.

Mein Reifenhändler meinte zu mir das es eventuell gar nicht notwendig ist den Wagen nach der Montage der 19"-Räder noch tiefer zu legen da diese ja auch einen grösseren Durchmesser wie die derzeit verbauten 17" (org Audi) haben?!

Kann das sein oder roll ich dann demnächst mit nem TT Country mit 19" durch die Gegend???:eek:

 

Er versuchte mir aber von 19" abzuraten und lieber eine 18" zu nehmen da man bei 19" viel zu schnell ein "Ei" in die Felgen fährt (z.B. bei LEICHTEN Frässkanten oder "höherstehenden" Kanaldeckeln)??

Was haben die Leute mit 19" für eine Erfahrung?

Ich denke mal das ich mit den BBS ja auch einen "vernünftigen" Hersteller nehme, oder???

die BBS CH sind denk ich die geilsten felgen für den TT. werden ja nicht umsonst in vielen rennserien eingesetzt. werde sie mir auch holen. in 19 zoll und hochglanzverdichtet. was die reifen angeht, werde ich wieder die hankook k104 nehmen. hatte ich nach einer empfehlung auch auf meinem a4 und war super zufrieden. top preis/leistungsverhältnis. kostet einer 150€ und das is für einen 19 zoll reifen (235) ok.

wegen dem umfang brauchst du dir keine sorgen machen, der bleibt fast identisch (sonst wäre auch ein tachoangleich nötig).

der komfort leidet natürlich etwas, weil ja weniger reifen auf den felgen sitzt. aber seit wann braucht ein sportwagen komfort?

tiefer geht er auf jeden fall noch. ein gescheites gewindefahrwerk ist meiner meinung nach das erste, was an einem serienfahrzeug verändert werden sollte. ich habe mich diesmal für ein bilstein b16 entschieden. mit federwegsbegrenzern kammer bestimmt nochmal 2-3cm runtergehn.

eben und da der rollumfang auf grund des wenigeren gummis gleich bleibt hat der tt mit serienfahrwerk sicher auch bie 19 zöllern noch gut luft zum radkasten....

für mich sind 18 zöller echt sportlich genug. da gibts bei nem 40er querschnitt auch kein "verziehen" des reifens mehr auf der felge wie im vergleich mit 16 zöllern. und zum schluss macht das design einer felge auch sehr viel aus ob die felge groß wirkt oder nicht (filigranes kreuzspeichendesign streckt z.b. die optik).

@dr.alzheimer: falken fk451? DU ARMER!!!! die angeblich verbesserten gummis mit dtm know how usw (irgendwas fk beta) hatte ich auch drauf und die waren der absolute müll! :(

Naja, aber wenn du ein Var2 hast könntest du doch bei 19ern etwas weicher einstellen, dass es die Felgen und das Auto nicht ganz so prellt.

Was hast du für den Var2 bezahlt???

wenn du das fahrwerk runterschraubst hast du aber weniger federweg und geänderte vorspannung -> trotz weicher einstellung sehr hart!

bei 19 zöllern hätte ich echt angst um meine felgen... mir hat´s schon gelangt eine 18 zoll in nem schlagloch platt zu fahren... :(

hab´s für 815,- bekommen

Der Umfang bleibt immer nahezu gleich! Auch mit 19" wird ein TT mit Serienfahrwerk Country-mäßig aussehen.

Wer nur TT fährt, dem rate ich von 19" unbedingt ab! Mit Tieferlegung ist das schon sehr hart, beim Roadster schon zu extrem. Zugegeben 19" hat schon was, aber sie sind auch sehr empfindlich. Ein Kollege von mir hat die BBS CH in 19" und der hat Probleme mit deformierten Felgenhorn. In extremen Kurven schleift das Horn schon auf der Straße! (v: 235er h: 255er) Ich kann das zwar nicht glauben, aber Spuren hat er auf der Felge. 18" ist meiner Meinung nach immer noch das beste.

FÜR 815???? Very cheap!!!

Oder hast du nen Frontler?

Also Tiefbettfelgen passen meiner Meinung nach zu BMW, aber nicht auf einem TT. Und die Audi Ringe finde ich am Grill auch schöner....

ja 18 zoll mit 40er querschnitt ist echt sehr sportlich! und wenn man wie ich auf eine 9,5x felge einen 225er reifen aufziehen lässt zieht es den auch schön nach innen... ich möchte nicht mehr und nicht weniger reifen. ich finde die kombi echt perfekt!

Da muss ich dir zustimmen! Nach meiner Meinung passt sowas auch nicht auf den TT. Und die Ringe gehören wirklich nur auf den Grill, wenn überhaupt.

Dieses ganze protzige. Ich finde es viel schöner wenn er dezent aussieht und nicht mit Fettem Spoiler, dicken Walzen usw. auftritt.

Sorry wenn ich damit manchen ans Bein pisse aber geschmack ist ja immer so ne Sache. Aber darf man ja mal sagen.

So, schluss für heute.

Themenstarteram 24. August 2004 um 22:31

nene, da habt ihr schon recht. tiefbett und TT gehört auch meiner meinung nach nicht zusammen und grills ohne emblem fand ich auch schon immer affig.

dass 19 zöller auf der straße schleifen halt ich für blödsinn. ich fahre jetzt die fetten RS6 wheels (9" breit) mit 235 auf meinem a4 und auch im grenzbereich gibt es da null probleme und beim bordstein muss man bei 17 und 18 zoll genauso aufpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. zeigt mal bitte eure 19 zöller...