zeigt mal bitte eure 19 zöller...
habt ihr bilder von TT coupes mit 19 zoll felgen? wenn ja, bitte mal zeigen... danke euch!
56 Antworten
Eben, wenn du wirklich gute und kofortable Winterwalzen willst, wäre dann ja ein Satz guter 205/95 R 16 ideal. Viel Gummi um nichts sozusagen 😁 😁
Ich hätte Winterfelgen zu verkaufen 😁
16" Ronal
Hier ein Bild auf dem sie leider total bescheiden aussehen. Aber alle meinten dass mein TT mit denen besser aussah als mit den originalen 17" 🙁
Da kannste meinen Namen draufmalen und Dir die an die Wand hängen 😁
Schmeiss die mal im "Biete Forum" rein.
Vielleicht gibts da ja einen Interessenten.
Gruss
Fab
@Jason:
Das sind übrigens Ronal R7. Nur für den Fall, das du bei eBay eine Beschreibung brauchst 😉
Ähnliche Themen
In Ebay werd ich sie nicht reinsetzen. Ich bring die Felgen schon unter die leute... 😁
Aber wenn jemand interesse hat. Sind noch in gutem Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
das kommt immer darauf an, wo man sie kauft 😉
angenommen ich bekomme 18 zöller anstatt für 200 für 100 euro dann bekomme ich 19 zöller halt anstatt für 300 zum kurs von 150. ist aber immer noch 50 prozent mehr... logisch oder?
Will mir demnächst die BBS Challenge in 19" holen.
Mein Reifenhändler meinte zu mir das es eventuell gar nicht notwendig ist den Wagen nach der Montage der 19"-Räder noch tiefer zu legen da diese ja auch einen grösseren Durchmesser wie die derzeit verbauten 17" (org Audi) haben?!
Kann das sein oder roll ich dann demnächst mit nem TT Country mit 19" durch die Gegend???😰
Er versuchte mir aber von 19" abzuraten und lieber eine 18" zu nehmen da man bei 19" viel zu schnell ein "Ei" in die Felgen fährt (z.B. bei LEICHTEN Frässkanten oder "höherstehenden" Kanaldeckeln)??
Was haben die Leute mit 19" für eine Erfahrung?
Ich denke mal das ich mit den BBS ja auch einen "vernünftigen" Hersteller nehme, oder???
Also wenn jemand mit 18" oder 19" A8 Felgen noch bis nächsten Sommer warten will könnte man vielleicht eine Sammelbestellung rauslassen. Vielleicht kann man dann die Gummis zu den Felgen billiger bekommen oder so.
Ich werd meinen TT über den Winter stilllegen und ihm ein Gewindefahrwerk gönnen.
Dann klappts auch mit den grossen Felgen 😉
Hi,
mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn die Felge groß und das Gummi sehr flach ist. Nimmt man jedoch billige Guß-19-Zöller, hat man das Problem des hohen Gewichtes in Verbindung mit dem längeren Hebelarm, was die Agilität des Fahrzeugs deutlich negativ beeinflussen kann. Wen das stören könnte (wohl fast jeden), der sollte hochwertige Schmiederäder oder gewichtsoptimierte Räder wie das BBS Challenge vorziehen. Das gilt teilweise auch für Reifen, es gibt da riesige Gewichtsunterschiede.
Grüße AT
Also du denkst mehr oder weniger dass die A8 Räder von SW generell nichts taugen.
Erklär das doch mal.
Was verändert sich da? Komfort oder Fahrverhalten. Komfort wäre ja zu verkraften aber wenn das Fahrverhalten ins negative ginge...
Also, erzähl mir mehr... 🙂
Da geb ich dem Andre recht die Nachbau sind ja deswegen so billig,
Die original A8 Felgen die ich auf dem TT fahre sind geschmiedet wie die BBS !
Ein top 19 Zoll Rad !
Hi,
ich denke, jeder hat schon mal nen Winkelschleifer in der Hand gehabt und versucht, diesen laufend aus seiner Lage zu bewegen. Also nicht in Drehrichtung, sondern das Gehäuse um die Längsachse. Nun stelle man sich vor, die montierte Scheibe sei 50% schwerer. Die benötigten Kräfte steigen enorm. Das kann man auch auf das sich ändernde Einlenkverhalten unserer Fahrzeuge projezieren. Außerdem steigen die nötigen Beschleunigungskräfte an, da an den großen Rädern der Hebelarm nach außen wandert.
Grüße AT
🙂
Nochmal bitte 😁
Ich hab so ein Teil leider nicht. Und hab auch nicht versucht es aus irgendwas zu bewegen.
Bitte bitte nochmal für die ganz depperten (mich 😉 )
veräppelst Du mich jetzt ?
Hi,
das Stichwort ist Kreiselkräfte. Es ist grundsätzlich schwer, etwas, was sich schnell dreht, aus seiner Lage zu bewegen (nicht in Drehrichtung). Das wird mit hoher Drehzahl und/oder mehr Gewicht immer schwerer. Gleichzeitig ist eine Beschleunigung einer Scheibe (oder Rad) immer schwerer, wenn das hohe Gewicht weiter zum Außenrand wandert, und/oder der Durchmesser größer wird.
Grüße AT
Aha und bei einer Optimal hergestellten(geschmiedeten) Felge ist das Gewicht so optimal verteilt dass das gewicht nicht so sehr am aussenrand ist??
Wie werden die Billigfelgen hergestellt??