Zeigt her euren Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen 🙂
Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.
Verbaut anfang Juni 2015.

Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.

1196 weitere Antworten
1196 Antworten

Auf Bild 1 hätte ich nicht auf Anhieb sagen können, daß es ein MK5 ist...die Form der Scheinwerfer hat mich da irgendwie irritiert...

c-jay79 könntest du mal ein paar Bilder mehr hochladen vom brisbane-braun? Die Farbe sieht richtig geil aus.

Zitat:

@blauermondi schrieb am 29. September 2015 um 21:24:12 Uhr:

c-jay79 könntest du mal ein paar Bilder mehr hochladen vom brisbane-braun? Die Farbe sieht richtig geil aus.

werde ich bei Gelegenheit nochmal welche machen.. Auto geht nächste Woche zum Aufbereiten .. Danach schieße ich mal ein paar ..

Aufbereiten? Jetzt schon??? Willst Du den verkaufen?????

Komme mir ja schon hysterisch vor, weil ich ihn jede Woche durch die Waschstraße fahre :-)

Ähnliche Themen

wir haben hier bei uns einen Aufbereiter der immer Herbst/Winter/Frühling usw.Aktionen macht .. Z.B. jetzt die Herbstaktion .
Auto Handwäsche außen + lack polieren. Innen komplett aussaugen,Armaturen Türverkleidungen Fenster innen und aussen Türeinstiege . komplett für 65 € .. das lass ich 2x im Jahr machen .. ansonsten auch alle 3 Wochen in die Waschanlage :-)

Ah - OK. Wobei: Unter "Aufbereitung" verstehe ich noch etwas mehr... Nichts für Ungut!

Ja eigentlich schon.. aber Die Fa. heißt halt so .. ok ich meinte natürlich: ich lass ihn 2x im Jahr sauber machen ;-)

Gestern das "blaue Geschoss" in Empfang genommen. Bilder folgen.

Drei Sachen sind mir eher unangenehm aufgefallen, weiß nicht, ob das den ehemaligen MK4-Fahrern hier auch so ging bzw. geht...

1. Einstiegsleiste - die ist im Gegensatz zum MK4 ca. 3-4 Zentimeter höher gezogen worden, so daß man ständig mit dem Fuß dran hängen bleibt, was beim Kunststoff für häßliche Schmierer sorgt

2. Veloursfußmatte - immerhin aufpreispflichtig und dann aber für den Fahrer nur in "halber" Ausführung - sprich, der Raum direkt unter den Pedalen ist nackt und sieht wahrscheinlich nach 2 Wochen schon dementsprechend aus. Ein Kollege meinte, daß man das Design ändern musste, weil es mal eine Klage gab, da jemand an den "langen" Fußmatten sich das Gaspedal eingeklemmt hätte. WTF?

3. Ablagefläche linker Fuß - habe Pedalerie in Aluminiumoptik bestellt, beim MK4 war dann auch die linke Abstellfläche mit Metall unterlegt, jetzt hat man dort nur noch Kunststoff...sieht halbherzig bzw. billig aus, sicherlich aufgrund Kostendruck eingespart...

Ansonsten war die erste Amtshandlung, die Halogen-Kennzeichenbeleuchtung gegen LED´s auszutauschen. :-)

Fahrgefühl sehr angenehm und sehr leise, da kommt einem der MK4 wie ein richtiger Krawallbruder vor.

Gruß!
MM

N´abend!

Nachdem es hier ja wohl in erster Linie um, wie es der "Frangge" sagen würde, Bildla geht, will ich diesem mal nachkommen. :-)

Optisch ist die Kiste in meinen Augen wirklich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn das Design letztendlich auf Kosten eines kleineren Innenraums bzw. Kofferraums ging, aber er ist und bleibt gegen A4 und 320 der diversen Kollegen trotzdem um Welten größer, also Jammern auf hohem Niveau.

LED ist in meinen Augen ein Muß, der "böse Blick" ist ein, Achtung Wortspiel, "Blickfang"!

Was wirklich billig ausschaut, ist die "weggesparte" Fußablage in Aluminiumoptik...aber seht selbst.

Schönes Wochenende!

P.S. Ich wollte es diversen Leute hier im Forum nicht glauben, daß das Auto Blicke auf sich zieht, ist aber definitiv (zumindest jetzt noch) so. Zitat eines Alfa-Fahrers vor mir an der Waschstrasse: "Was ist denn das für ein schicker Ford?" Hätte ich nicht für möglich gehalten.

2015-10-02-18-12-23
2015-10-02-18-13-49
2015-10-02-18-14-45
+1

Schöne farbe! Aber wieso kein Sportfahrwerk mitbestellt?

Kann ich gut verstehen - also: Das nicht-bestellen. Wäre mir viel zu hart. Mein Sohn mag es sportlich, ich fahre in der Stadt immer im Komfort-Modus (vor allem bei den Berliner Straßenverhältnissen...)... Sportfahrwerk? Nee, wäre für mich ein NoGo...

Das adaptive Fahrwerk reicht doch auch, muss nicht immer alles tiefergelegt werden.

Man spürt es überhaupt nicht,da die abstimmung perfekt von Ford gemacht wurde.

Zitat:

@mark1810 schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:09:30 Uhr:

Schöne farbe! Aber wieso kein Sportfahrwerk mitbestellt?

Hat mich der Autohändler, der meine Fahrzeuge nach Ende des 2jährigen Leasings immer von der Leasinggesellschaft erwirbt, auch gefragt. Zitat: "Warum kein Sportfahrwerk und ein paar schwarze 19 Zöller? Dann hätte ich ihn in 2 Jahren besser wegbekommen."

Die Antwort ist ziemlich simpel. Wie diversen anderen Leuten hier reicht mir das "normale" Fahrwerk voll aus. Und im Außendienst wie ein 19jähriges Bürschlein mit tiefergelegter Karre vorzufahren, wird nur bei einer ziemlich kleinen Zielgruppe gut ankommen. :-)

Ist und bleibt halt ne "Vertreterkiste". Aber sieht ordentlich aus und macht Fun...

Schönes WE + Feiertag
MM

Ab Werk mit Sportfahrwerk mit 17 Zöllern.
Und ist nicht zum protzen da und habe auch schon 4 Jahrzehnte hinter mir.

Deine Antwort