Zeigt her euren Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen 🙂
Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.
Verbaut anfang Juni 2015.

Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.

1196 weitere Antworten
1196 Antworten

Zitat:

@mark1810 schrieb am 26. September 2015 um 11:41:02 Uhr:

Bei 245-er bekommst du ja nur an breite?! Und hast du kein Sportfahrwerk für den Mondi mit bestellt?

Nein das stimmt so nicht. 245/35/19 ändert sich auch die Höhe !! Kann man gut bei den reifenrechner angeben und sehen.

Zitat:

@mark1810 schrieb am 26. September 2015 um 11:41:02 Uhr:

Bei 245-er bekommst du ja nur an breite?! Und hast du kein Sportfahrwerk für den Mondi mit bestellt?

Nein das stimmt so nicht. 245/35/19 ändert sich auch die Höhe !! Kann man gut bei den reifenrechner angeben und sehen.

Hm...35% von 245mm sind auch nur 1cm mehr als bei 235mm. Ob das den Kohl fett macht?

PS: werkseitig sind 235/40 19 vorgesehen, wieso nimmst du dann nur 35er Querschnitt?

Zitat:

@Timico schrieb am 26. September 2015 um 14:54:06 Uhr:

Hm...35% von 245mm sind auch nur 1cm mehr als bei 235mm. Ob das den Kohl fett macht?

PS: werkseitig sind 235/40 19 vorgesehen, wieso nimmst du dann nur 35er Querschnitt?

Wo steht das ? Laut reifenrechner nicht zulässig!

Ähnliche Themen

Zitat:

@c-jay79 schrieb am 26. September 2015 um 18:21:54 Uhr:

...
Wo steht das ? Laut reifenrechner nicht zulässig!

bei jedem der den Mondi mit 19" original Felgen bestellt hat steht es auf den Reifen 😉

Der reifenrechner?!? (was auch immer das ist) zeigt Dir nur die möglichen Reifen für Deine Felge

Zitat:

bei jedem der den Mondi mit 19" original Felgen bestellt hat steht es auf den Reifen 😉

.......... Mehr sag ich dazu nicht.

Ja und für die nicht mit 19er bestellt haben gibt's halt andere Möglichleiten.

Da ich in meinen Unterlagen keinen Hinweis auf 235/40/19 lesen konnte, greife ich halt auf andere Möglichkeiten wie den Reifengrössenrechner zurück.

Kann man auch googlen! @longsock

Auf was für ne Felge sitzt der 235/40/19? 8J?

es gibt von Ford nur eine 19" Felge, auf dieser sitzen die 235/40/19 Zoll Reifen.

Welche Serienbereifung es gibt ist in diversen Medien nachzulesen, Prospekt, Preisliste, Benutzerhandbuch, Ford-Website, Fordzubehör-Website, MotorTalk-Forum etc. (soviel zu "kann man auch googlen!"😉

Zu dem Einwand "warum nimmst du nicht die Serienbereifung" wäre noch zu sagen, daß die meißten Felgen aus dem Zubehör unter anderm auch auf die Serienbereifung setzen, da diese in der Regel ohne TÜV Eintragung fahrbar sind. Bei den von dir gewählten Borbet Felgen sieht das allerdings etwas anders aus, daher das Missverständniss.

Ich kenne das Problem mit den nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragenen größeren Felgen, ist bei mir genauso. Aber ich warte mit der Felgenwahl noch bis zum nächsten Frühjahr, da ich hoffe, daß die Auswahl an Felgen mit ABE dann noch etwas größer ist.

Zitat:

@Timico schrieb am 26. September 2015 um 14:54:06 Uhr:

Timico hat recht.

235/40/19 mk5
Der mk4 hatte 235/35/19

War nicht so schwierig, lässt sich überall nachlesen, die Preisliste genügt schon als Lektüre. 😉

Mag ja alles sein , wenn man die Ford Felge hat 🙄

Ich habe die Borbet S 8,5 J und da darf ich halt keine 235/40/19 fahren !! laut Gutachten .
Deswegen meine Entscheidung zu 245/35/19 ...
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen

Und Ford hat 8J 19 Zoll ! siehe Bild
Aber ich werde trotzdem mal bei Borbet anrufen und erfragen ob es nicht auch möglich ist die 8,5 J mit 235/40/19 zu fahren ..
mal sehen ..

MfG

Achja .. Für alle die sowas nicht kennen Reifen-Umfang-rechner

Zitat:

@c-jay79 schrieb am 29. September 2015 um 05:00:59 Uhr:

...
Ich habe die Borbet S 8,5 J und da darf ich halt keine 235/40/19 fahren !! laut Gutachten .

fahren dürftest du die Reifen schon, aber nicht ohne Karosseriearbeiten und TÜV-Eintragung.

Da würde ich auch bei 35er Reifen bleiben.

Das Thema ist hier: "Zeigt her euren Mondeo" und n i c h t "Was kann ich für Felgen / Reifen auf meinem Mondeo Fahren"

Bravo!!!!!!

Dann zeige ich mal die neuen "Winter Alus" her. :-)

Verrätst du uns was du dafür hin legen musstest? - sieht für den Winter auf jeden Fall gut aus.

Deine Antwort