Zeigt her euren Mondeo
Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen 🙂
Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.
Verbaut anfang Juni 2015.
Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.
1196 Antworten
Die Deutschen sind Kombi-Fahrer! Warum eigentlich? In anderen Ländern ist das anders.
In USA habe ich den Mondeo, bzw. Fusion zum ersten mal gesehen und mir gedacht, warum gibts dieses Auto eigentlich nicht bei uns. - Dass ich ein Jahr später selber einen Fahre hätt ich damals nicht gedacht.
-- mal etwas off topic --
In USA fahren die Leute VW Jetta - den bestellt hier niemand.
Auch die Limo-Variante des Hyundai I40 sieht man dort ab und zu - ehrlich gesagt, auch sehr schön mit der nach hinten ansteigenden Linie. - dort heisst er dann "Sonata"
Deutschland bzw Westeuropa ist halt Kombiland - weiter Richtung Osten sieht das dann schon wieder anders aus, da werden Limousinen deutlich bevorzugt (selbst in der Polo-Klasse) und Kombis sieht man nur wenig bis gar nicht.
PS: Sonata und i40 sind verschiedene Autos, auch wenn sie sich ziemlich ähnlich sehen. Allerdings bekommt man unseren i40 tatsächlich auch als ziemlich gelungene Limousine, deren Anteil dürfte hierzulande aber im deutlich einstelligen Bereich liegen.
Endlich ist es soweit und kann mein "blaues Wunder", nach knapp 3 Monaten Lieferzeit präsentieren. Aktuell steht er jetzt beim FFH und werde ihn am 30.9. Freude strahlend in Empfang nehmen. hab ihn heute schon mal unter die Lupe genommen und muss sagen, die Farbe ist ne Wucht.
Na dann: Allzeit gute Fahrt!!! Mein Sohn hätte die Farbe auch gerne gewählt...
Ähnliche Themen
Glückwunsch + Allzeit gute Fahrt!
Ich nehm den Zwillingsbruder des "Blauen"einen Tag vorher in Empfang! Letztendlich bin ich froh, daß sich meine Frau mit der Farbe durchgesetzt hat, ich hatte das "brisbane-braun metallic" bevorzugt...da fällt mir auf, dass ich im ganzen Forum noch niemand mit dieser Farbwahl gesehen habe, oder habe ich etwas überlesen?
Zitat:
@Schema_F schrieb am 24. September 2015 um 22:57:02 Uhr:
Endlich ist es soweit und kann mein "blaues Wunder", nach knapp 3 Monaten Lieferzeit präsentieren. Aktuell steht er jetzt beim FFH und werde ihn am 30.9. Freude strahlend in Empfang nehmen. hab ihn heute schon mal unter die Lupe genommen und muss sagen, die Farbe ist ne Wucht.
sind das die 19 Zöller?
ja gratuliere!! allzeit gute fahrt gell.
wann war baudatum von deinem mondi??
Zitat:
@Schema_F schrieb am 24. September 2015 um 22:57:02 Uhr:
@Magicmintal73
Vielleicht hat man die Farbe aus dem Programm genommen, weil sie keiner bestellt hat.
Zitat:
@Andrch schrieb am 25. September 2015 um 09:45:16 Uhr:
ja gratuliere!! allzeit gute fahrt gell.wann war baudatum von deinem mondi??
Baudatum war der 28.08.2015 .
Zitat:
@Magicmintal73 schrieb am 25. September 2015 um 07:55:58 Uhr:
Glückwunsch + Allzeit gute Fahrt!Ich nehm den Zwillingsbruder des "Blauen"einen Tag vorher in Empfang! Letztendlich bin ich froh, daß sich meine Frau mit der Farbe durchgesetzt hat, ich hatte das "brisbane-braun metallic" bevorzugt...da fällt mir auf, dass ich im ganzen Forum noch niemand mit dieser Farbwahl gesehen habe, oder habe ich etwas überlesen?
Bin auch heilfroh, dass ich das Blau noch nachträglich genommen habe. Bestellt hatte ich ihn Anfangs in schwarz.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 25. September 2015 um 09:49:39 Uhr:
@Magicmintal73
Vielleicht hat man die Farbe aus dem Programm genommen, weil sie keiner bestellt hat.
Das ist an mir komplett vorbeigegangen, daß man die Farbe aus dem Programm genommen hat. Eigentlich schade, am MK4 sah sie immer richtig klasse aus. Dann wäre man mit einem "brisbane-braunen" aber wirklich der Exot unter der Exoten gewesen...:-)
Ich habe sie am Mk4, und da gefällt sie mir richtig gut. Beim Mk5 wirkt sie aber wesentlich anders, jedenfalls im Prospekt. Bei den Modellwechseln werden die "bunten" Farben meistens herausgenommen oder geändert. Vielleicht war noch Farbe übrig, deshalb konnte man sie am Anfang bestellen.
Ich würde mir ja wünschen, dass es mal ein richtig stylishes Grün á la Aston Martin oder Jaguar gibt, aber das wird in dem Leben wahrscheinlich nichts mehr bei Ford. Nix gegen das "Mambagrün", aber das ist für mich eher ein verkapptes "Schwarz mit Grüneinflüssen", und kam für mich nach Betrachten der Farbkarte beim FFH nicht in Frage. Allgemein muss ich sagen, daß die Farbpalette jetzt nicht so wahnsinnig viel hergibt, wenn ich es mit anderen Anbietern (z.b.Skoda) vergleiche, ist aber rein subjektiv dieser Eindruck...