Zeigt her euren Mondeo
Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen 🙂
Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.
Verbaut anfang Juni 2015.
Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.
1196 Antworten
Zitat:
@Surfspot schrieb am 11. August 2015 um 20:04:37 Uhr:
Ja, aber warum soll er dein Auto kennen. Ist nämlich nicht die übliche Originalgröße. Die ist 235/45 R18.
Der Abrollumfang bei dir passt nicht so ganz.
Da hast du Recht mein lieber Surfspot.
Ich kenne mein Auto tatsächlich. 🙂
Und wie du ja schreibst, sind daher bei mir 235/45 R18 montiert.
Der 225/40 R18 dürfte meines Erachtens nicht nur von Ford nicht vorgesehen sein. Wenn mich der Dekra-Mann nicht komplett veräppelt hat, wären die auch keineswegs Eintragungsfähig.
Da liegt der Abrollumfang um Welten neben der erlaubten Toleranz.
Dafür ist das dann ein Mondi der die angegeben Höchstgeschwindigkeit um ca. 20-25 km/h überschreiten dürfte. (Laut Tacho) 😁😁😁😁
Zitat:
@gfjm schrieb am 11. August 2015 um 21:20:49 Uhr:
Nicht dass Deine digitale Tachonadel bei Vollanschlag abbricht, messemann ;-) ...
Meine nicht, ich habe ja die Original Bereifung, da passt das. 😁
Zitat:
@Longsock schrieb am 11. August 2015 um 20:49:10 Uhr:
eigentlich sollte es nach der Enttäuschung "kein normaler 4 Türer" kein Mondeo werden,
aber dann hab ich diesen hier bei meinem freunlichen gesehen und sofort zugeschlagen.
Man wie ich das verstehen kann, der sieht aus wie meiner. Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich hast du ein genauso mängelfreies Exemplar wie ich.
Gruß
MM
PS: Sei froh, dass du die 3 Monate Wartezeit nicht hattest
Ähnliche Themen
OK, ich mach dann mal weiter. Wie schon bei anderen Themen geschrieben, haben wir unseren gestern in Eschborn in Empfang genommen und ihn dann an unseren Wohnsitz nach Berlin überführt. Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht – es ist ein sehr schönes Auto. Allerdings: Das Grinsen hat es mir nicht ins Gesicht getrieben. Nicht, dass mich etwas gestört hat aber für den Preis denke ich, kann man durchaus auch einigen Gegenwert erwarten…
Hier die Ausstattung:
- Ford Titanium Turnier mit 180 PS DSG in Ruby-Rot-Metallic - die Farbe mit der höchsten Preissteigerungsrate Deutschlands 😁
- Allrad
- Active City Stop
- Paket Business II
- Paket: Design-Paket II
- Paket: Komfort
- Paket: Winter II
- Panorama-Schiebedach
- Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
- Standheizung
Was ich bestätigen kann: Das Fahrzeug ist die Ruhe selbst! Beim ersten Motorstart (KM-Anzeige 7…) nagelte es doch noch deutlich vernehmbar – aber nach nunmehr fast 700 KM hört man den Diesel selbst auf der Autobahn bei 140 KM/h kaum mehr.
Kinderkrankheiten? Fast weitestgehend Fehlanzeige – von den hier gemeldeten Problemen kann ich eigentlich nur bestätigen, dass das Thema der Lüftung/Klimatisierung nicht gut gelöst ist. Selbst mein Sohn, der im Winter mit kurzen Hosen rumrennt, hat heute beim Fahren festgestellt, dass seine Füße unangenehm angepustet werden.
Heute wurde dann noch die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Leuchten (natürlich mit Zulassung!) getauscht und Ihr findet in der Galerie jede Menge Bilder. Wobei ich zugeben muss: Die meisten davon dürften nicht unbedingt großartig neue Erkenntnisse liefern – außer vielleicht dem kleinen Hinweis, dass man sich den Lack etwas besser ansehen sollte, als ich dies gestern getan habe. Heute fand ich noch einiges an Kleberesten auf dem Dach… Auch davon könnt Ihr zwei Fotos sehen (und vom ersten Vogeldreck, schluchz 😠)…
Ach ja: Die Schutzfolie bei der Einstiegsleiste an der Beifahrerseites ist mittlerweile auch entfernt und das Disply wurde auch wieder gesäubert. Bedienung künftig nur noch mit Stift!
Za4aCosmo – der nun nur noch ein gelungenes neues Foto für den Avatar braucht 😁
Ach ja: Wer kann meinen Verbrauch von 73,9L/100KM toppen??? 😁😁😁
Der VIN-Deckel ist - zumindest bei der Konfiguration - serienmäßig 🙂🙂🙂 Oder das ist der Ausgleich für den weggelassenen 2. USB-Anschluss und den Aux-Eingang 😰
Ja, die Haube ist komplett zu und die Spaltmaße stimmen. Man hätte den Fotoapparat vielleicht etwas besser ausrichten sollen - aber ich war froh, die Bilder vom noch relativ sauberen Wagen vor dem Wolkenbruch "im Kasten" zu haben. Bin leider ein Pflegemuffel - so sauber wird der wohl kaum noch einmal aussehen 😁
Die ersten 1.000 KM sind nun gelaufen...
Za4aCosmo
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 19. August 2015 um 17:14:33 Uhr:
...
Oder das ist der Ausgleich für den weggelassenen 2. USB-Anschluss und den Aux-Eingang 😰
....
kann nicht sein, ich hab beides 😁
Na dann mal viel Spass damit,
ich muss ja leider noch warten. Meiner wird aber optisch genauso aussehen wie Deiner, nur als Limo....
LG
Marie