Zeigt her Euren Golf VII!

VW Golf 7 (AU/5G)

Einen schönen guten Morgen!

Ich musste feststellen, dass hier kaum Fotos von Euren fahrbaren Untersätzen 😛 zu sehen sind... Vor allem vom Golf 7 Facelift habe ich hier nahezu keine Bilder gefunden (sind doch sicherlich schon FL Fahrer unter uns? 😉) Zwar gibt's diverse Threads zur Bestellung/Konfiguration, aber ein Bilder-Thread ist mir dabei noch nicht untergekommen...

Also legt mal los... Gerne auch Golf Variant bzw Golf Sportsvan 😛

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag 🙂

Beste Antwort im Thema

In jedem Thread wird über ein ein bisschen OT rumgemotzt, aber hier ist es ok, wenn ihr den Golf mit grünen Elementen ewig dumm labert. Vielleicht hat der Kollege ja ewig auf sein Auto gespart und ihm gefällt das so mit dem Grün. Er schreibt, dass er zufrieden ist und dann kommt ihr und redet ihm den Koffer madig. Find ich nicht in Ordnung!

554 weitere Antworten
554 Antworten

Danke. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich rein setze. Er ist innen auch nicht so "nackt" wie der 8er.

Zitat:

@CrossyX schrieb am 25. April 2021 um 19:22:49 Uhr:

Eigentlich wollte ich mir einen Golf 8 holen. Aber weil der wohl noch so einige Probleme hat, ist es das letzte Sondermodell vom Golf 7 geworden. Ein IQ.DRIVE 1.5 TSI DSG mit 150 PS. Ich bin absolut zufrieden!

Schaut gut aus. Aber stört dich nicht dass das Auto kein Keyless hat?

Nein, gar nicht. Das kann daran liegen, dass ich es noch nie hatte und deshalb auch nicht gewohnt bin.

Ich hab noch nen 8er Clubsport. Der macht zwar mehr Spaß, aber ich fahre trotzdem lieber mit dem 7er durch die Gegend. Eben weil er mir von innen besser gefällt und noch nach Golf aussieht.

Ähnliche Themen

Das ist meiner…
Gerade 35/30 Eibach Federn eingebaut und auf Sommerschuhe umgesteckt.
(Ist auch schon eingetragen.)

30 Eibach Federn.jpg

Sieht gut aus!

Zitat:

@Paddy0585 schrieb am 1. Mai 2021 um 21:45:13 Uhr:

Das ist meiner…
Gerade 35/30 Eibach Federn eingebaut und auf Sommerschuhe umgesteckt.
(Ist auch schon eingetragen.)

Sieht gut aus, ist das die Farbe Atlantic Blue? Bin nämlich
schon lange am überlegen ob die Alu Spiegelkappe bei der Farbe gut zur Geltung kommen.

Ja, genau. Ist Atlantic Blue Metallic.

Zitat:

@Paddy0585 schrieb am 1. Mai 2021 um 22:48:13 Uhr:

Ja, genau. Ist Atlantic Blue Metallic.

Hast du bei Gelegenheit vielleicht noch Bild von vorne? 🙂

Habe nur die auf die Schnelle gefunden.

Asset.JPG
Asset.JPG

@Paddy0585 bist du zufrieden mit den Federn? Wie fährt es sich? Ist es wesentlich härter oder immer noch komfortabel?
Sieht sehr gut bei deinem aus. Bin immer noch schwer am überlegen diese Federn für unseren zu kaufen. 🙂

Optisch bin ich vollkommen zufrieden, ich brauche es nicht noch tiefer. Aus dem Alter bin ich raus. Ich wollte nur nicht, dass er auf den 19" aussieht wie ein Bus.

Der Fahrkomfort leidet schon etwas. Der GTD ist ja ohnehin schon straffer als ein Standard Golf und durch die Federn wird er nochmal etwas straffer. Ich persönlich finde es grenzwertig. Aber unruhig oder gar hibbelig ist er jetzt nicht geworden.

Ich kann allerdings bislang noch nichts darüber sagen, wie sich die Federn in Kombination mit der Serienbereifung 225/40R18 anfühlen, das werde ich dann nächsten Winter sehen. Ich bin parallel mit den Federn auf 225/35R19 Sommerräder umgestiegen, die den Komfort ja auch nochmal negativ beeinflussen.

Aber das mit dem Gefühl ist ja immer so eine Sache. Habe schon etliche Gespräche darüber in anderen Foren verfolgt. Der eine sagt, der Komfort verändert sich gar nicht. Der nächste sagt, nie wieder Federn, lieber gleich ein Fahrwerk.

Ich fürchte das muss jeder für sich mal ausprobieren.

P.S.: Es sei dazu gesagt, dass die Front Bilder noch ohne Federn sind.

Zitat:

@CrossyX schrieb am 25. April 2021 um 19:22:49 Uhr:

Eigentlich wollte ich mir einen Golf 8 holen. Aber weil der wohl noch so einige Probleme hat, ist es das letzte Sondermodell vom Golf 7 geworden. Ein IQ.DRIVE 1.5 TSI DSG mit 150 PS. Ich bin absolut zufrieden!

Welche Zoll sind das ?

Es sind 16 Zoll.

Ist wirklich ne schöne Tiefe. Ich will auch nicht das es zu sehr nach Tuning aussieht. Dass es etwas härter wird ist ja klar. Soll ja auch so sein.
Ich denke, wenn man einen GTI/GTD oder R bzw. R Line hat wird der Unterschied nicht so heftig sein als bei einem normalen Golf.

Doof wäre es nur, wenn es jetzt im Innenraum anfängt zu klappern an allen Ecken, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Ist das Auto mit diesen Federn eigentlich immer noch voll Belastbar? Also kann ich damit mit 5 Personen und Gepäck durch die Gegend fahren?

Deine Antwort