Zeigt her Euren Elch - Der Bilder Thread
Welche Lackierungen, Innenausstattung oder Felgen habt ihr? Hier ist der XC 90 Bilder Thread. Meiner wird gerade zusammen gebaut, so wird er. Und nun ihr!
Beste Antwort im Thema
@sporty
Ich bin so ein ziemlicher abgedunkelte Scheibenverächter. Das wird mir mit der schwarzen Innenausstattung dann innen zu dunkel.
@hoberger
Die Sitze sind super. Im Vorführer (Inscription) hatte ich die Komfortsitze und dort das leidige Querstangenproblem. Bei diesen Sitzen kann man nichts fühlen und der Seitenhalt ist Klasse. Meiner Meinung nach die bequemsten Sitze im XC90II.
Bezgl. des schwarzen Kühlergrills, den finde ich beim R-Design sehr schön und auch konsequent.
198 Antworten
Super, sieht toll aus so in black & white. Dazu hätten die abgedunkelten Scheiben auch gut gepasst! ??
Die Felgen hätte ich gerne für meinen Inscription gehabt. Das Geraffel mit den normalen Felgen und dem Bremsstaub nervt jetzt schon. Hatte im D6 auch Felgen, die innen schwarz waren und das Thema Bremsstaub schon fast vergessen. Am R hat mich eigentlich nur der Kühlergrill gestört, weil ich den Inscritiongrill besser zu schwarzem Lack mag. Hätt man ja auch tauschen können und dann gäbs auch Alcantara und keinen kalten Hintern im Winter.....
Na denn, nächstes Mal kombinieren wir halt etwas ungehemmter!
@sporty
Ich bin so ein ziemlicher abgedunkelte Scheibenverächter. Das wird mir mit der schwarzen Innenausstattung dann innen zu dunkel.
@hoberger
Die Sitze sind super. Im Vorführer (Inscription) hatte ich die Komfortsitze und dort das leidige Querstangenproblem. Bei diesen Sitzen kann man nichts fühlen und der Seitenhalt ist Klasse. Meiner Meinung nach die bequemsten Sitze im XC90II.
Bezgl. des schwarzen Kühlergrills, den finde ich beim R-Design sehr schön und auch konsequent.
Schöner Elch! Glückwunsch!
Endlich mal ein Bild von den Sonnenrollos, die ich anstatt der schwarzen Scheiben bestellt habe. Ich bleibe dabei, die abgedunkelten Scheiben machen die elegante Linie des XC90 kaputt ... und sie sehen prollig aus. Und sie sind extrem dunkel (wie bei meinem XC60) ... wenn jemand bei diesigem Wetter ohne Licht auf der Autobahn hinter dir fährt, siehst du den quasi nicht.
Die Sitze konnte ich auch testen, waren wirklich bequem. Aber ich will wieder etwas mehr lümmeln, deshalb die Komfortsitze. Was ich gerne gehabt hätte, wäre das R-Design-Lenkrad gewesen, aber das ist ja leider für einen Momentum nicht bestellbar. Schade, bei BMW kann man das M-Lenkrad auch einzeln ordern ... da sollte Volvo noch nachziehen.
Ähnliche Themen
... was mich dann ja aber unnötig Geld kostet, denn er wird mir ja das Standardlenkrad nicht gegenrechnen. So wäre es ab Werk gegen einen geringen Aufpreis montiert, und fertig ist der Lack.
Zitat:
@erzbmw schrieb am 11. April 2016 um 07:50:27 Uhr:
Schöner Elch! Glückwunsch!Endlich mal ein Bild von den Sonnenrollos, die ich anstatt der schwarzen Scheiben bestellt habe. Ich bleibe dabei, die abgedunkelten Scheiben machen die elegante Linie des XC90 kaputt ... und sie sehen prollig aus. Und sie sind extrem dunkel (wie bei meinem XC60) ... wenn jemand bei diesigem Wetter ohne Licht auf der Autobahn hinter dir fährt, siehst du den quasi nicht.
Dia Bilder habe ich extra für dich eingestellt. Ich habe noch wesentlich mehr Bilder vom Innenraum gemacht. Aber ich dachte für die Vorstellung reichen erst einmal 20 Bilder😁
Bei Bedarf einfach nachfragen......
Glückwunsch zum Schnee-Elch mit den dicken dunklen Hufen. Damit fällt man garantiert auf im Straßendschungel – auch ohne Soundgenerator... 😉
Zum Thema Jalousien: Ich habe mich in letzter Minute noch gegen diese Lösung entschieden, da ich vermehrt gehört habe, dass die Rollos zum scheppern neigen sollen und die Spalten rechts und links doch recht breit sind. Vielleicht kannst Du dazu bei Zeiten etwas berichten?
Die dunklen Scheiben ab B-Säule passen optisch gut zum XC90, vor allem bei schwarzem oder dunkelgrauem Lack, sie lassen den Dicken aber in der Tat noch dicker erscheinen. Da ist dann weniger mehr, finde ich. Ohne sieht er eleganter aus.
Ich werde mir für den XC90 wohl wieder die Sonnenschutzblenden aus dem Volvo-Zubehör holen. Habe sie im XC60 und bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind günstiger. Sie lassen sich später prima gebraucht weiterverkaufen. Sie machen den Volvo ab B-Säule von außen nahezu blickdicht, während man drinnen nicht zum Höhlenmenschen wird. Und man kann sie jederzeit leicht montieren und demontieren. 😎
Zitat:
@erzbmw schrieb am 11. April 2016 um 07:50:27 Uhr:
Schöner Elch! Glückwunsch!Endlich mal ein Bild von den Sonnenrollos, die ich anstatt der schwarzen Scheiben bestellt habe. Ich bleibe dabei, die abgedunkelten Scheiben machen die elegante Linie des XC90 kaputt ... und sie sehen prollig aus. Und sie sind extrem dunkel (wie bei meinem XC60) ... wenn jemand bei diesigem Wetter ohne Licht auf der Autobahn hinter dir fährt, siehst du den quasi nicht.
...
...die Scheiben sind dunkel, und das ist gut so, denn so kann kaum jemand reinschauen.
Damit erhoffe ich mir bis zu einem gewissen Grad einen passiven Einbruchsschutz, neben meiner Alarmanlage.
Dass die Linie unterbrochen wird, sehe ich nur bedingt.
Aber so sind die "Geschmäcker" verschieden.
Zitat:
@gseum schrieb am 11. April 2016 um 08:32:59 Uhr:
Das R-Design-Lenkrad kann dein 🙂 als Ersatzteil ordern und umbauen.
Was ist an dem R-Design Lenkrad anders als den anderen? Ich habe mir gerade noch einmal das vom Kollegen angesehen und das aus meiner Bestellung, ich erkenne keinen Unterschied und ich habe einen Inscription bestellt.
Dafür gibt's das nicht beheizt. Wenn dein Kollege das Winterpaket geordert hat, dann hat er das "Normale" Lenkrad.
Zitat:
@MeisterLangohr schrieb am 11. April 2016 um 17:40:24 Uhr:
Dafür gibt's das nicht beheizt. Wenn dein Kollege das Winterpaket geordert hat, dann hat er das "Normale" Lenkrad.
Ui, danke für diesen Hinweis.
Das hab ich bisher wohl übersehen (findet sich aber auch nix dazu im Konfigurator, oder?)