ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zeigt her Euren Elch - Der Bilder Thread

Zeigt her Euren Elch - Der Bilder Thread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. März 2016 um 20:24

Welche Lackierungen, Innenausstattung oder Felgen habt ihr? Hier ist der XC 90 Bilder Thread. Meiner wird gerade zusammen gebaut, so wird er. Und nun ihr!

Image
Image
Image
+1
Beste Antwort im Thema

@sporty

Ich bin so ein ziemlicher abgedunkelte Scheibenverächter. Das wird mir mit der schwarzen Innenausstattung dann innen zu dunkel.

@hoberger

Die Sitze sind super. Im Vorführer (Inscription) hatte ich die Komfortsitze und dort das leidige Querstangenproblem. Bei diesen Sitzen kann man nichts fühlen und der Seitenhalt ist Klasse. Meiner Meinung nach die bequemsten Sitze im XC90II.

Bezgl. des schwarzen Kühlergrills, den finde ich beim R-Design sehr schön und auch konsequent.

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

@Hoberger: Das ist ja ärgerlich. Vielleicht einfach erstmal Lackstift drauf falls es wieder passiert. Bei uns endet das begleitete Fahren Ende Mai. Macht mir Angst. Obwohl ich eigentlich finde dass die Draufsicht der Kameras mit den gelben Linien nach vorn perfekt zeigt ob es links und rechts passt: Passt die Linie am Hindernis vorbei, passt auch der Spiegel. Und zum Radlauf ist ja nochmal mehr Platz...

Beim VorVorgänger XC90 hat meine Tochter in der Waschanlage die Ausfahrt zu früh und zu eng genommen! Hei, war das ein Spass für die hinter uns in der Waschanlage, da der XC so richtig schön mit seinem Radlauf in der Anlage verhakt war. Da war nix mehr mit einem Lackstift zu machen :eek:

@Hoberger

Das ist sicher Shit, aber wie Du schriebst, ärgerlich, aber kein Drama! Armes Mädl, war ihr sicher uuuuuur-peinlich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bin voriges Jahr trotz 360 Grad Kamera und 1.000 Piepserln auch gegen einen Vordachsteher gefahren und habe mein Rücklicht und Stoßstange verformt. Passiert halt - VOLLKASKO!!! :D

LG

GCW

Hi,

bitte keinen Lackstift nehmen, sondern erstmal schwarz gefärbten Kratzerentferner- damit rettest du schon eine Menge und wirst vermutlich vorerst auf eine Lackierung verzichten.

Schönen Gruß

Jürgen

hat nach Offroadeinsätzen diesbezüglich Erfahrung.

@gseum: was macht der Kratzerentferner? Schmirgelt der nur hochstehendes weg oder füllt der auch auf? Geht aus der Beschreibung nocht hervor...

Nocht steht übrigens für "noch nicht". Blödes Handy :)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2016 um 14:59:02 Uhr:

Jetzt weiß ich auch wofür die Kunststoffradläufe da sind. Sind Verschleißteile, zumindest dann wenn Tochter erstmals mit dem Dicken in eine Tiegarage fährt.

Oh je! Schön, dass Du es so sportlich nimmst - das wird der Sache sicher am ehesten gerecht. Es bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand - wenngleich ein sehr schöner...Einen ähnlichen Schaden hatte ich an einem meiner Daimler, aber der Defekt konnte wunderbar mit Smart Repair behandelt werden für 80€...

Meine Tochter muss noch vier Jahre warten, bis sie überhaupt Führerschein machen darf, vielleicht gibt es bis dahin den Tiefgaragen-Assist.... :D

Gruß

Chris

@KaiT: Das ist einfach nur eine etwas stärkere Politur mit schwarzen Farbanteilen.

Habe ich alles hier. Da sind ordentlich Riefen drin, ist ja nur Plastik.

Kostet keine 150€ und wir machen 50/50. Kann sie verkraften, verdient z.Zt. als Vollzeitpraktikantin bei mir im Büro 400 Euronen.

Aber auf die Idee am verkaufsoffenen Sonntag mit 100.000 Besuchern in Town statt die 7 Minuten mit dem Bus mit dem Dicken ins einzig freie, weil engste Parkhaus der Stadt zu fahren, kann man nur mit 19 kommen :confused:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2016 um 18:55:32 Uhr:

(...)Aber auf die Idee am verkaufsoffenen Sonntag mit 100.000 Besuchern in Town statt die 7 Minuten mit dem Bus mit dem Dicken ins einzig freie, weil engste Parkhaus der Stadt zu fahren, kann man nur mit 19 kommen :confused:

Hi,

waren wir nicht alle mit 19 so drauf? ;)

Ok, ich hatte kein Auto für 100k am Start aber wie sagte jemand so schön... Klick mich! :D:D:D

Gruß,

lapi

... ich bin heute noch so drauf. :D

am 5. April 2016 um 6:32

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 30. März 2016 um 20:30:48 Uhr:

Was ist den das an den Vordertüren?

Das sind Winddeflektoren von ClimAir. Ein Muss für Raucher und Fahrer, die bei Regen auch mal frische Luft durchs leicht geöffnete Fenster möchten, ohne dass es reinregnet.

Dann will ich auch nochmal: Luminous-sand hatten wir glaube ich noch nicht wirklich. Mal was anderes. Ok, die Fotos mit dem grünen Oldie kommen natürlich nur durch den XC richtig zur Geltung :-) Fand man im Saab-Forum :-)

Gruss

vom Fred

Img-0278
Img-0279
Img-0248
+4

Feines Goldstück, sicherlich sehr selten in Deutschland! Ob des Saabs stellt sich mir die Frage, warum es bei Volvo eigentlich kein dunkles Grün gibt. Beim XC90 I gab es das meiner Meinung nach mal.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Elch in Magic Blue in der Sonne wie eine Aubergine aussieht, bin ich bei meiner Farbwahl geblieben. Gestern hatte ich noch einmal gefragt, wie lange ich denn an meiner Bestellung noch was ändern könne. Woraufhin mein Händler sagte: "Rien ne va plus!" So sei es denn nun…

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 5. April 2016 um 16:41:28 Uhr:

Feines Goldstück, sicherlich sehr selten in Deutschland! Ob des Saabs stellt sich mir die Frage, warum es bei Volvo eigentlich kein dunkles Grün gibt. Beim XC90 I gab es das meiner Meinung nach mal.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Elch in Magic Blue in der Sonne wie eine Aubergine aussieht, bin ich bei meiner Farbwahl geblieben. Gestern hatte ich noch einmal gefragt, wie lange ich denn an meiner Bestellung noch was ändern könne. Woraufhin mein Händler sagte: "Rien ne va plus!" So sei es denn nun…

Oder wieder hinten anstellen.....

Magic sieht schon nett aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zeigt her Euren Elch - Der Bilder Thread