Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)
Hallo zusammen,
seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?
Viele Grüße, Dingden
Beste Antwort im Thema
Geile Couch....
1070 Antworten
zwar kein A6 sondern A7 aber mit Vossen CV 7 in 10,5 x 20 ET 30 mit 275/30 R 20
PS: Von der Dekra offiziell abgenommen und eingetragen 🙂 Wer mag, Vergleichsgutachten soll helfen die Eintragung zu bewerkstelligen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
zwar kein A6 sondern A7 aber mit Vossen CV 7 in 10,5 x 20 ET 30 mit 275/30 R 20
Daumen hoch.
Die vossen kommen echt gut, auch auf dem A7.
Haben auch ordentliche maße.
Gibt wohl für die Felgen kein Gutachten, oder warum hast das wegen der Dekra geschrieben?
Ähnliche Themen
Ich finde die Vossen einfach für den A6 oder auch A7 perfekt, sie sind dezent und hochwertig und untermauern das Understatement des Fahrzeugs zumal diese auch aufgrund des 7 Speichen Designs angelehnt sind an das der S Line Räder.
Warum ich es mit dem Gutachten erwähnt habe ist, dass man mich anschreiben kann. Es sollte mit dem Gutachten möglich sein die Räder eintragen zu lassen (Vergleichsgutachten) - betrifft zumindest A6 / A7 und eben alle CV Serien von Vossen, da alle die gleiche Traglast haben. Zumindest wäre es etwas, was man dem Prüfer zeigen kann und man somit halt auch Chancen hat, diese eingetragen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Coen-A5
LS 21 grau poliert 8x18 mit Winterbereifung Nokian 235/50
Sommerbereifung Dunlop Sportmaxx RT 245/45
1. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen zu den H&R 35 mm sagen, wieviel die sich bei euch nach dem Einbau noch gelegt haben? So nach 10000-20000 km? Hat jemand am Anfang gemessen und jetzt?
2. Wieso gibts fast keinen der Eibach Federn drin hat?
Zitat:
Original geschrieben von richy0908
1. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen zu den H&R 35 mm sagen, wieviel die sich bei euch nach dem Einbau noch gelegt haben? So nach 10000-20000 km? Hat jemand am Anfang gemessen und jetzt?2. Wieso gibts fast keinen der Eibach Federn drin hat?
Sorry war im falschen Thema 🙂
Zum einen ist das Felgendesign minimalistisch, nichts verschnörkeltes und damit auch leicht zu reinigen.
Zum anderen gibt das Grau der Felgen einen guten Kontrast zum Silbermetallic ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zum einen ist das Felgendesign minimalistisch, nichts verschnörkeltes und damit auch leicht zu reinigen.
Zum anderen gibt das Grau der Felgen einen guten Kontrast zum Silbermetallic ...
Fände ich auf jeden Fall eine hübsche Alternative zu meinen 17"Zoll im 6-Speichen Design.Die würde dann zur Winterfelge degradiert und die aktuellen 16"Zoller für den Winter können mich mal. Ich kann sie mir schon bildlich auf meinem weissen Dicken vorstellen 😁
Darf man fragen was der Satz gekostet hat, gerne auch per PN?
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
Hier mal meine Sommerschuhe in 20 Zoll
Gratulation! Mal jemand, der ein Gespür für (optische) Qualität zeigt.
Gruss
plgr65
Zitat:
Original geschrieben von plgr65
Gratulation! Mal jemand, der ein Gespür für (optische) Qualität zeigt.Zitat:
Hier mal meine Sommerschuhe in 20 ZollGruss
plgr65
Vielen Dank für die Blumen. Y-Speichen verfolgen mich schon ewig. Irgendwie immer schön. Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen jetzt schön bündig im Radkasten.
Zitat:
Vielen Dank für die Blumen. Y-Speichen verfolgen mich schon ewig. Irgendwie immer schön. Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen jetzt schön bündig im Radkasten.
Ahh, der Kreis schliesst sich. Jetzt hab ich wenigstens mal deinen S6 gesehen, der mit dem Umbau der AGA von ASG 🙂 (in deinem Profil sind ja noch keine Bilder). Deswegen hatten wir ja auch schon Kontakt.
Gruss
plgr65