Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Vielen Dank für die Blumen. Y-Speichen verfolgen mich schon ewig. Irgendwie immer schön. Mit den Distanzscheiben stehen die Felgen jetzt schön bündig im Radkasten.
Ahh, der Kreis schliesst sich. Jetzt hab ich wenigstens mal deinen S6 gesehen, der mit dem Umbau der AGA von ASG 🙂 (in deinem Profil sind ja noch keine Bilder). Deswegen hatten wir ja auch schon Kontakt.

Gruss
plgr65

Muss ich die Tage mal aktualisieren. Bekomme nur leider den Touareg nicht weg

Gruß Buemmel

Hallo zusammen,

hier meine Felgen 8,5 x 18 245/45 Wheelworld
und 35mm tiefer mit Eibach Federn.

Gruß Tom

Img-0786

Hinten sieht es sehr nach Standard-Fahrwerk aus. Hättest lieber die H&R-Federn nehmen sollen.

Die Felgen machen sich gut und sehen nach mehr als 18" aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Muriz

Hinten sieht es sehr nach Standard-Fahrwerk aus. Hättest lieber die H&R-Federn nehmen sollen.

Als ich das Auto auf dem Boden stehen sah, dachte ich erst auch, ups sieht nicht viel anders aus als vorher, aber zwischenzeitlich hat sich das Auto noch gesenkt und sieht aus, als ob es um ein Seriensportfahrwerk handelt.

Wollte nicht so viel machen.

Jetzt nur noch ein Chiptuning und ich habe mein Auto wie ich es wollte...

Zitat:

Original geschrieben von tom1801de

Hallo zusammen,

Gruß Tom

Eibach hat keins mit 35 mm... Eibach hat VA 30mm und HA25mm

Zitat:

Original geschrieben von richy0908

Zitat:

Original geschrieben von tom1801de

Hallo zusammen,

Gruß Tom

Eibach hat keins mit 35 mm... Eibach hat VA 30mm und HA25mm

HI

stimmt - sorry - E10-15-018-01-22 verbaut.

Ich bekomm meinen zwar erst nächsten monat, bin aber auch die ganze zeit schon am schauen nach felgen für meine winterreifen.
Dabei bin ich auf die firma Tomason gestossen.

Die felge TN4 schaut echt sehr edel aus und ist genau die, die ich gesucht hab. Für winter einsatz gibt es eine black edition davon.
Das nach innenlaufende design erinnert etwas an die mtm felgen.

https://www.youtube.com/watch?v=adYsx0Y4osc

Könnt mir gut vorstellen das die in 20" meine original audi felgen mal ablösen könnten.
Bild vom A6 hab ich leider keins gefunden, nur im konfigurator auf der hp kann mans sich anschauen --> einfach bombe 🙂
Was meint ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von CypresTheGreat

Ich bekomm meinen zwar erst nächsten monat, bin aber auch die ganze zeit schon am schauen nach felgen für meine winterreifen.

Die felge TN4 schaut echt sehr edel aus und ist genau die, die ich gesucht hab. Für winter einsatz gibt es eine black edition davon.

Könnt mir gut vorstellen das die in 20" meine original audi felgen mal ablösen könnten.
Bild vom A6 hab ich leider keins gefunden, nur im konfigurator auf der hp kann mans sich anschauen --> einfach bombe 🙂
Was meint ihr ?

Ich hab die aktuell auch auf meinem S5 drauf, da passt Sie ganz gut. In der Bewegung zeigt das Rad wegen der polierten Oberfläche eine spiegelnde Scheibe - das ist jedenfalls Geschmacksache.

Ich würde sie auf dem 4G nicht mehr montieren, fahren mittlerweile viele Gölfe&Co´s damit rum!

Vor kurzem auch auf einem 5er BMW gesehen - war ganz schlimm!

Hier mal was breiteres als Standartfelgen...

10x20 ET35 AG M510 255/35/20 falken fk452

Dsc-0240-zps9115da77
Dsc-0236-zps12ad0770
Dsc-0237-zps642522a1
+5

Sehr breit, verdammt tief! Ist gut wenn man am Popo ein wenig Fleisch hat oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Off Topic eine Frage zum Frontscheinwerfer: Ist bei Deiner US-Version die Ecke orange beleuchtet oder nur ein passiver Rückstrahler?

Zitat:

Original geschrieben von CypresTheGreat

Was meint ihr ?

Daran erkennt man, wie sehr auch der Felgengeschmack auseinander geht. Ich finde die TN4 jetzt nicht zwingend hässlich, aber einfach nichtssagend und wenig edel...

Just my 2 cents 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Off Topic eine Frage zum Frontscheinwerfer: Ist bei Deiner US-Version die Ecke orange beleuchtet oder nur ein passiver Rückstrahler

Das ist nicht meiner, habe die Fotos nur bei Audizine gefunden, und nein das ist nur ein Reflektor...

Hatte schon an HRE räder gedacht weil die umgebung leicht amerikanisch aussieht.

Also hast du das thema leicht verfehlt 😉

Deine Antwort