1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. zeigt her euren A1 (Bilderthread

zeigt her euren A1 (Bilderthread

Audi A1 GB

Nach dem hier immer wieder in verschieden Threads, vereinzelt eure Autos gezeigt wurden und auch schon einige Male nach einem Bilderthread gefragt wurde, mach ich hier mal einen auf.
(Komischerweise in anderen Foren oft Standart)

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann mal mit meinem an...

40Tfsi mit Leistungssteigerung (250ps/450nm), 35mm tiefer und 40mm breiter. Zusätzlich Diffusor und Frontschwert.

Asset.JPG
165 weitere Antworten
165 Antworten

@UHT habe den Standard kennzeichenhalter einfach an den Seiten abgesägt :-), damit es halbwegs vernünftig aus sieht

Unter den ganzen 40ern hier fühl ich mich mit meinem 25 TFSI ja schon untermotorisiert ??
Aber da der Händler den Lagerwagen Glücklicherweise mit Entfall der Modellbezeichnung konfiguriert hat weiß das ja zum Glück keiner ??
Aufjedenfall ist das hier mein "Blaues Wunder" mit schwarzen Dach.

EZ 06/19 und hat bereits 20tkm.

Die einzige Ausstattung die mir wirklich fehlt ist die Ambientebeleuchtung.
Und ich hab seit 5tkm ab und zu ein klappern hinten Rechts, dem muss ich noch auf die Spur kommen. ??

Tuning bisher:
-K&N Luftfilter damit der halbe V6 auch gut durchatmen kann.
-FLA codiert

Vielleicht weniger Leistung aber dafür auch sparsamer :-)

Sieht aber auch ganz schick aus, würde ihn auf jeden Fall noch tieferlegen, das macht noch mal echt was aus.

Also ich kann nichts zu nem Klappern hinten rechts sagen, bei mir ist alles ruhig

@ThEaNdY_98 also man erkennt das schon an einigen Details. Der 40tfsi ist der einzige A1 mit Auspuffblenden, außerdem gibt es ihn nur als S-Line. 🙂

Aber grundsätzlich ist dies ja völlig egal, jeder soll das fahren was ihm gefällt und alles hat seine vor und Nachteile! Ich schaffe es zb. kaum einen Verbrauch von unter 10L in der Großstadt hinzubekommen (viel Kurzstrecke) und auch der sonstige Verschleiß wird höher als bei dir sein.
250ps die ich selten abrufe VS. 25tfsi mit deutlich niedrigeren Verbrauch. 1:0 für dich also 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 10. November 2020 um 21:51:24 Uhr:

...

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 11. November 2020 um 08:08:44 Uhr:

...Ich schaffe es zb. kaum einen Verbrauch von unter 10L in der Großstadt hinzubekommen (viel Kurzstrecke) und auch der sonstige Verschleiß wird höher als bei dir sein.
250ps die ich selten abrufe VS. 25tfsi mit deutlich niedrigeren Verbrauch. 1:0 für dich also 😉

Das war bei uns der ausschlaggebende Punkt gegen den 40 und für den 35 😁

Wobei die beiden Ausstattungsbereinigt gleich viel kosten, bzw. bei geschickten Verhandlungen der ein oder andere, den 40er sogar günstiger schießen konnte. Da spielen die paar Euro pro Monat mehr beim Sprit ja nun wahrlich keinen Unterschied mehr. Beim „nackten“ 25er spielt ja wahrscheinlich von Haus aus schon der finanzielle Gedanken mit.

Der Spritverbrauch ist mir eigentlich relativ egal, nach dem Kredo „wenn der Tank leer ist, wird er halt wieder gefüllt“. Würde ich auf den Spritverbrauch achten, hätte ich mir wahrscheinlich auch den 25er geholt und kann auch die Fraktion der GTI/40TFSI Fahrer nicht verstehen, die sich um den nedrigsten Verbrauch battlen! Da hat man oft das Gefühl, das dort der letzte Cent fürs Auto zusammengekratzt wurde und nun kein Geld mehr fürn Sprit übrig ist ^^

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 11. November 2020 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 10. November 2020 um 21:51:24 Uhr:

...

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 11. November 2020 um 12:09:42 Uhr:

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 11. November 2020 um 08:08:44 Uhr:

...Ich schaffe es zb. kaum einen Verbrauch von unter 10L in der Großstadt hinzubekommen (viel Kurzstrecke) und auch der sonstige Verschleiß wird höher als bei dir sein.

Das war bei uns der ausschlaggebende Punkt gegen den 40 und für den 35 😁

ich auch... und naja... auch weil der 40tfsi nicht mehr bestellbar ist 😁

@ThEaNdY_98 Weiß nicht ob es hilft aber ich hatte zuletzt auch ein Klappergeräusch von hinten bei jeder Form von Bodenwellen. Extrem nervig, bei umgeklappter Rückbank wurde es noch lauter und konnten nicht rausfinden wo es genau herkommt.
Audi hat dann alles untersucht und am Ende das Kofferraumschloss getauscht. Konnten es sich selbst nicht zu 100% erklären da das ausgebaute Schloss keinen Mucks gemacht hat. Aber seitdem herrscht wieder Ruhe im Auto :-)

Fahre meinen EditionOne 35TFSI seit Juli 2019, durch Corona hat er bisher "nur" 14T km runter.

Ich fahre normalerweise auch so zwischen 15-20k im Jahr, habe aber seit ich meinen A1 im März bekommen habe, erst 6k runter....
naja, schont den Geldbeutel und Homeoffice ist (zumindest für mich) ein absoluter Traum! Werde wohl zum ersten Mal nicht mein Leasingziel erreichen ^^

Wie schon im Lieferzeiten-Thread mitgeteilt, haben Frau und Tochter heute unseren Stadtwedler abgeholt. Er gefällt den beiden wohl ziemlich gut. Ich wollte ein paar Bilder dazu teilen. Die Farbe ist 'pfeilgrau-metallic', die Räder sind 16 Zoll Audi WR in Turbinendesign, die original 18 Zöller sind eingelagert, könnte ich also frühestens im Frühjahr zeigen.
Also, viel Spaß beim Kucken, cheers

Sehr schönes Auto.

Allzeit gute Fahrt den Damen.

Manfred

Ganz vergessen meinen zu posten! Darf ich vorstellen mein 40er TFSI in Pfeilgrau mit schwarzen Kontrastpaket 2 und schwarzen Ringen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei der Suche nach einem passenden A1 für meine Tochter habe ich mich auch in den Kleinen verliebt.
Jetzt stehen halt zwei A1 edition one vorm Haus ;-)

Links Tochter - rechts Papa!

A1neu

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Stehen die jetzt länger ?

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 28. November 2020 um 18:40:28 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Stehen die jetzt länger ?

Natürlich nicht!

Wir erfreuen uns jeden Tag an den Knutschkugeln!

LG

André

Deine Antwort