Zeigt her eure Winterräder !

BMW 3er E90

Ich mach mal den  ( wohl nicht so schönen ) Anfang : 😁😉

Imgp1927
Imgp1928
Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so würde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen Winterrädern poste, sofern das in Ordnung geht.

Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun für den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnügen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". Für mich ein No-go.

So und nun ein Bild von meinem:

Dsc00015
94 weitere Antworten
94 Antworten

Hab auch mal ein Bild meines Touring im "Winterdress" in meine Galerie eingestellt... wen´s bei dem Wetter noch interessiert :-) 

Stahlfelgen 16Zoll geschliffen, vor korrosion gesichert, grundiert, nass- geschliffen, Schwarz glänzend lackiert und am Felgenhorn Liniert in Sahara-Gelb wie bei den Afrikakorps... total beknackt eigentlich aber sieht auch irgendwie geil aus. 😁😁😁😁😁😁😁😁

Die Räder vom E46 meiner Eltern hab ich auch gleich gemacht😁 Farbe musste weg. Sieht auch fett aus. Von weiten sieht es aus als hätte der Tiefbett drauf😉

Hier noch Bilder😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

Stahlfelgen 16Zoll geschliffen, vor korrosion gesichert, grundiert, nass- geschliffen, Schwarz glänzend lackiert und am Felgenhorn Liniert in Sahara-Gelb wie bei den Afrikakorps... total beknackt eigentlich aber sieht auch irgendwie geil aus. 😁😁😁😁😁😁😁😁

Die Räder vom E46 meiner Eltern hab ich auch gleich gemacht😁 Farbe musste weg. Sieht auch fett aus. Von weiten sieht es aus als hätte der Tiefbett drauf😉

Hier noch Bilder😁😁😁

Naja mal was anderes 😁

Ich fahre zwar nen E46
aber im Winter "Nur" auf 16" Stahlfelge
Alufelgen sind mir für das Wetter einfach zu schade und
bei den Schneemassen weis man nicht wo ein Bordstein
anfängt und oder aufhört unt ratz man hat ein Kratzer in der Felge😰

Im Sommer 17" Alus von Rial rundum auf 225/45/ZR17

Bilder im Anhang
Gruß aus Köln

Bei mir sind es für den Winter die Sternspeiche 159 mit Goodyear Ultra Grip GW3 225/50 R17 RFT.
Im Profil sind dazu Bilder 😉

Gruß Karsten

Ähnliche Themen

hab fur den coupe keine😁

Winterlook 

18 Zoll BBS CH Black .

hinten 225/40/18 Dunlop Dunlop SP Winter Sport 3D 8.5x18 ET 35 BBS BBS CH black 015 15 mm keine Anpassung
vorn 225/40/18 Dunlop Dunlop SP Winter Sport 3D 8.5x18 ET 35 BBS BBS CH black 015 15 mm keine Anpassung

011110-12
011110-10
011110-7
+3

@ukarst: Wie immer hübsch, nur die roten Nabendeckel gefallen mir nicht besonders. Die springen für meinen Geschmack etwas zu stark ins Auge.

So...will ich auch nicht fehlen. Rial Davos 16"

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich fahre einen aktuellen 330d Touring E91 M-Sport und habe serienmässige M194 17-Zoll felgen in Mischbereifung (225er vo und 255er hi.) drauf. Jetzt hab ich mir überlegt, diese Felgen für den Winter zu nehmen und für den Sommer die M193 als 18 Zöller in Mischbereifung zu holen. In meinen Fahrzeugschein steht aber seltsamerweise drin 225/45 R17 91 Y für vorne und hinten (nix mit Mischbereifung, obwohl so ab Werk bei mir ausgeliefert) und auch nichts über 18 Zoll. Muss ich die M193 eintragen lassen? Von BMW Seite sind sie für mein Fahrzeug zugelassen, habe gerade beim :-) angerufen. Allerdings nicht nach Fahrzeugeintragung/meinem Fahrzeugschein gefragt.

Danke für eine Info und Gruss

Ich hab Rial Salerno 16" drauf, schon seit Ende Oktober😉

Zitat:

Original geschrieben von LimoA6

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich fahre einen aktuellen 330d Touring E91 M-Sport und habe serienmässige M194 17-Zoll felgen in Mischbereifung (225er vo und 255er hi.) drauf. Jetzt hab ich mir überlegt, diese Felgen für den Winter zu nehmen und für den Sommer die M193 als 18 Zöller in Mischbereifung zu holen. In meinen Fahrzeugschein steht aber seltsamerweise drin 225/45 R17 91 Y für vorne und hinten (nix mit Mischbereifung, obwohl so ab Werk bei mir ausgeliefert) und auch nichts über 18 Zoll. Muss ich die M193 eintragen lassen? Von BMW Seite sind sie für mein Fahrzeug zugelassen, habe gerade beim :-) angerufen. Allerdings nicht nach Fahrzeugeintragung/meinem Fahrzeugschein gefragt.

Danke für eine Info und Gruss

Musst nicht, kannst beim M-Paket ja als Sonderausstattung bestellen. Als müssen die OK sein.

gut und günstig...Ronal. 🙂

Ich fahre die 18" M193 mit 225/40 und 255/35 Hankook W310. Finde den Reifen im Preis/Leistung-Verhältnis optimal, bereits der Vorgänger W300 überzeugte mich auf meinem ehemaligen Alfa 159 Sportwagon. Durch den Allradantrieb werde ich wohl keine Probleme auf Schnee bekommen.

Einzig die sehr schmal dimensionierte Felgenschutzkante ist nachteilig zu erwähnen.

Bmw-e91-330xd-seitlich

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Winterlook 

18 Zoll BBS CH Black .

hinten 225/40/18 Dunlop Dunlop SP Winter Sport 3D 8.5x18 ET 35 BBS BBS CH black 015 15 mm keine Anpassung
vorn 225/40/18 Dunlop Dunlop SP Winter Sport 3D 8.5x18 ET 35 BBS BBS CH black 015 15 mm keine Anpassung

Schicker Wagen...gefällt mir sehr gut!!

Kann es sein, dass du mal einemnFotoshooting mit einem roten Mazda RX8 hattest?

Zitat:

Original geschrieben von R-Liner2008

Ich fahre die 18" M193 mit 225/40 und 255/35 Hankook W310. Finde den Reifen im Preis/Leistung-Verhältnis optimal, bereits der Vorgänger W300 überzeugte mich auf meinem ehemaligen Alfa 159 Sportwagon. Durch den Allradantrieb werde ich wohl keine Probleme auf Schnee bekommen.

Einzig die sehr schmal dimensionierte Felgenschutzkante ist nachteilig zu erwähnen.

Wäre aber gerade bei der Felge sehr wichtig; ...

obwohl eine Felgenschutzkannte ja auch nicht Alles abhält.... .

Um sicher zu sein welcher Reifen eine vernünftige hat, hilft nur Nachfragen oder anschauen beim Reifenhändler 😉

Deine Antwort