Zeigt her eure Winterräder !

BMW 3er E90

Ich mach mal den  ( wohl nicht so schönen ) Anfang : 😁😉

Imgp1927
Imgp1928
Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so würde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen Winterrädern poste, sofern das in Ordnung geht.

Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun für den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnügen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". Für mich ein No-go.

So und nun ein Bild von meinem:

Dsc00015
94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich wollte auch die Hankook Icebear auf die M193 vorne mit 225er und hinten mit 255er ziehen. aus Euren Fred entnehme ich, daß Ihr mit dem Non Runflat zufrieden seid ,richtig?

Schneeketten sind beio der Kombi wahrscheinlich nicht erlaubt, oder?
ansonsten muß ich mir Wintersocks für den Winterurlaub holenm.

Hier nochmal Dezent RE dark in der Gesamtfahrzeugansicht.

Pic003

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Danke! Schaut bei einer helleren Wagenfarbe wirklich gut aus.

Lars

Sind meine Goodyear 225 /45 R17 🙂

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Lars

Die Dezent RE dark habe ich bei meinen schwarzen E92 335i auch drauf. Habe nur

das BMW Logo anstatt das Dezent Logo draufmachen lassen. Foto muß ich noch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

´
Die rostigen Radnaben haben was underdogmäßiges, was mir sogar wieder gefällt.

lach..ich dachte ich wäre der einzige, der so denkt, 😁

Falls ich das trotzdem mal leid werden sollten...Gibt's eigentlich für die Stahlräder sowas wie Nabenabdeckungen (keine RADblenden...)?

Zitat:

Original geschrieben von pete_da

Zitat:

Lars

das BMW Logo anstatt das Dezent Logo draufmachen lassen. Foto muß ich noch machen.

Da bin ich mal gespannt! Also schwarz auf schwarz wäre mir zu krass

...und ich bin erst mal gespannt. Genau diese Felge habe ich mir nämlich gerade für meinen schwarzen E91 LCI Edition Sport bestellt. Auch wenn ich unbedingt eine schwarze Felge haben wollte, war ich zugegebenermaßen etwas skeptisch, was das Felgendesign angeht. Leider war die Auswahl Ende letzter Wochen nicht mehr die allergrößte :-)

Ich habe mir kürzlich die Original BMW Styling 188 für 490€ als Winterfelge besorgt.

Ich hatte auch lange überlegt welche Felge ich nehmen sollte... Die Dezent K habe ich ein paar mal in Natura gesehen und sie haben mir noch weniger gefallen als auf den Fotos im Internet. Bei dem Preis für den ich nun Original-Felgen bekommen habe, musste ich auch nicht mehr lange überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Die rostigen Radnaben haben was underdogmäßiges, was mir sogar wieder gefällt.
lach..ich dachte ich wäre der einzige, der so denkt, 😁

Falls ich das trotzdem mal leid werden sollten...Gibt's eigentlich für die Stahlräder sowas wie Nabenabdeckungen (keine RADblenden...)?

Ich habe mal nach reinen Abdeckungen für die Radnaben gesucht. Von BMW gab es die mal für die Stahlfelgen des Z3. Die musste man, bevor man die Radschrauben anzieht, auf die Nabe setzen. Die Radschrauben halten dann mit ihren Köpfen die Nabenabdeckung. Die Abdeckung selbst erschien mir sehr wuchtig und stand ziemlich weit aus der Felge heraus. Zumindest auf den Bildern sah das nicht wirklich gut aus und ob's auch beim E9x passt, ist wieder die andere Frage. Original kaufen kann man die meines Wissens nach nicht mehr. Allerdings findet man in der Bucht hin und wieder Angebote. Der Deckel sieht so ähnlich aus wie der im Anhang, hat allerdings noch Einkerbungen für die Radschrauben...

Zitat:

Der Deckel sieht so ähnlich aus wie der im Anhang, hat allerdings noch Einkerbungen für die Radschrauben...

Hey,

vielen Dank für die Infos.
Wirkt auf dem Pic in der Tat irgendwie "klobig".

Dann bleibt's für den Winter wohl doch beim
Edelstrassenrattenstyle und dem guten Vorsatz, die Naben im Frühjahr mal umfangreich zu entrosten und mit Bremssattellack o.ä. fit für wenigstens 1 oder 2 Jahre zu machen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pete_da

Da bin ich mal gespannt! Also schwarz auf schwarz wäre mir zu krass

So, hier sind nun 2 Bilder von den Dezent RE dark auf meinen schwarzen E92 335i. Die Bilder

sind in nicht besonders gute Qualität.

Auf jeden Fall hübscher als die "K". Auch wenn ich schwarze Felgen eigentlich nicht mag.

Nun habe meine auch die BMW Nabendeckelaufkleber. Leider passen die 58mm BMW Aufkleber nicht wirklich gut. Die Wölbung des Nabendeckels ist zu gross und der Aukleber sehr steif. Selbst mit Föhn bringts nix. Na mal schaun wie lange die halten 🙂

Muss mal schaun ob ich in der Bucht irgendwelche bekomme, die ein wenig flexibler sind.

Lars

Dsc02061

Dann poste ich meine Winterräder auch mal. Sind Brock PS9 in 8x17 ET35 mit Dunlop Wintersport 3D in 225/45/17.

Kommen, wie ich finde, der originalen Sternspeiche 189 sehr nahe und haben den Vorteil, dass sie maßgeschneidert für BMW produziert werden (kein Zentrierring, Orig. Radschrauben verwendbar, orig. Nabenkappen passen perfekt). Runflat-tauglich (EH2+) sind sie auch.

Das schmutzige Auto bitte ich zu entschuldigen :-)

Deine Antwort