Zeigt her eure Winterräder !

BMW 3er E90

Ich mach mal den  ( wohl nicht so schönen ) Anfang : 😁😉

Imgp1927
Imgp1928
Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so würde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen Winterrädern poste, sofern das in Ordnung geht.

Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun für den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnügen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". Für mich ein No-go.

So und nun ein Bild von meinem:

Dsc00015
94 weitere Antworten
94 Antworten

Stimmt schon, aber ich bin eh sehr vorsichtig, wenn es um´s Parken in Bordsteinnähe geht. Bisher ist´s immer gut gegangen, hoffentlich bleibt´s kommenden Winter dabei. Bei einem glättebedingten Rutschen mit Kontakt rettet einen die Kante eh nicht 😰

Auf meinem E92 Coupe hatte ich im Winter ebenfalls 18" Originalfelgen Styling 197 mit der 225/255 Bereifung...da allerdings mit nem Conti Winterreifen. Die Felgenschutzkante war zwar etwas ausgeprägter, ob sie bei einem Kontakt mehr als der Hankook abgehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von pete_da

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Danke! Schaut bei einer helleren Wagenfarbe wirklich gut aus.

Lars

Die Dezent RE dark habe ich bei meinen schwarzen E92 335i auch drauf. Habe nur
das BMW Logo anstatt das Dezent Logo draufmachen lassen. Foto muß ich noch machen.

eine späte nachfrage, aber hast du original bmw nabenkappen auf der >DEZENT RE< verwendet? wenn ja würde ich gerne wissen welche 😉

Welche Eckdaten muss ich für die Felgen eingeben wenn ich Winterräder für meinen 2010er E91 330d suche? Wenn ich bei Ebay E91 17" eingebe kommen zu wenig Angebote. Deswegen dachte ich ich geb nur Eckdaten und nicht das Fahrzeug ein.

Wollte im Winter keine Mischbereifung fahren sondern rundum 225er.

... ;-)

schon mal überlegt, ob das geringe Angebot an der geringen Nachfrage liegt? Die Jahreszeit ist mit die schlechteste, um sinnvoll verkaufen zu können....

==========schnipp============

Aber mal 'ne andere Frage... bei mir stehen im kommenden Winter auch neue Winterfelgen an... die Dezent RE stehen bei mir hoch im Kurs. Bisher versuchte ich aber immer, möglichst "nicht-ganz-offene" Alus zu finden - wegen des Spritzwassers.

Wie schätzt ihr das ein?

Prost!