Zeigt her eure WinterrÀder !

BMW 3er E90

Ich mach mal den  ( wohl nicht so schönen ) Anfang : 😁😉

Imgp1927
Imgp1928
Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so wĂŒrde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen WinterrĂ€dern poste, sofern das in Ordnung geht.

Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun fĂŒr den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnĂŒgen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". FĂŒr mich ein No-go.

So und nun ein Bild von meinem:

Dsc00015
94 weitere Antworten
94 Antworten

😁 18Zoll auf original BMW Felge 189 mit 225 rundum.....😁

Dezent K 17 Zoll

Bild220

Radial-Styling 32, 17"
Unter der Laterne, letzten Winter im MĂ€rz!

Sdc14975

Sommer wie Winter die 159er, natĂŒrlich je einen Satz fĂŒr Sommer und einen fĂŒr Winter ...

Warum sollte mein Auto im Winter anders aussehen als im Sommer? Auch auf unserem Familien-Touran verfahren wir so ...

Ähnliche Themen

Nach dem Sommer mt 268, sinds im Winter 282.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Nach dem Sommer mt 268, sinds im Winter 282.

Das nenn' ich mal einen schönen Zufall 🙂 Habe genau die selbe Kombination mit 268 im Sommer und 282 im Winter. Bild kann ich leider im Moment nicht liefern, habe die RĂ€der erst seit 2 Wochen. Aber die 282 dĂŒrften ohnehin bekannt sein ...

Viele GrĂŒĂŸe

Holger

Leider gibt es ja bei nRFT KomplettrÀdern von BMW keine Alternativen, die 268 wÀren mir auch im Winter lieber gewesen.

Sternspeiche 159 (17"😉 mit Conti TS810S RFT. Zu sehen in meinem Profil. Finde ich fĂŒr den Winter sehr schön und ich brauche Felgen, die fĂŒr den Schneeketteneinsatz freigegeben sind.

Alutec Cult ;-)

Sternspeiche 158. Kam so mit dem Firmenwagen. Haette lieber ne 32er oder 159er gehabt, aber die 158er geht auch.

"Rial Flair" 225er rundum mit RFT. }FLAIR

Vielspeiche 284 im Winter...

im Sommer 193 M (beim alten hatte ich 194 M)

Also was hier Viele sagen ist ja, daß ihnen im Winter egal ist, wie die RĂ€der aussehen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum sollte es mir im Winter weniger wichtig sein, wie mein Wagen ausieht (und die RĂ€der haben nun mal erhebliche Auswirkungen auf den optischen Gesamteindruck)? Versteh' ich ehrlich gesagt nich.

du hast recht im winter spielt das auch eine rolle. fĂŒr winter haben wir die vielspeiche 284. im sommer die V speiche 285. mal sehen vielleicht gefallen meinem vater die 284 als sommerbereifung besser. mir jedenfalls schon.

Es geht mir bei den WinterrĂ€dern eher um den Gedanken ob ich fĂŒr den 2. Radsatz nochmal das gleich ausgeben will wie fĂŒr die SommerrĂ€der und diese dann im Winter viel stĂ€rker verschmutzen und , auf Grund des Wetters, mĂŒhsamer zu reinigen sind.
Wer will schon bei 3 Grad mit steif gefrorenen Fingern aufwÀndige Fegen von Hand reinigen - und das doppelt so oft wie im Sommer. Versiffte Alufelgen sehen nÀmlich im Winter schlimmer aus als Stahlfelgen oder Radkappen.
Die meist grĂ¶ĂŸere Reifenbreite bei SommerrĂ€dern ist im Winter auch eher kontraproduktiv.

Greetz
Tim

Deine Antwort