Zeigt her eure Winterräder !
Ich mach mal den ( wohl nicht so schönen ) Anfang : 😁😉
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so würde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen Winterrädern poste, sofern das in Ordnung geht.
Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun für den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnügen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". Für mich ein No-go.
So und nun ein Bild von meinem:
94 Antworten
Mal ne Frage, wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen:
Hat jemand hier schonmal die Sternspeiche 193 (18" M-Felge) grau lackieren lassen? Also, ich meine in Richtung "Ferricgrey", wie bei der Edition Sport. Wenn ja, Fotos wären toll... würde auch gerne einen Anhaltspunkt haben, was das in etwa kostet.
Stelle die Frage hier in dem Thread, da ich die im Winter gerne in der Farbe fahren möchte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Es geht mir bei den Winterrädern eher um den Gedanken ob ich für den 2. Radsatz nochmal das gleich ausgeben will wie für die Sommerräder und diese dann im Winter viel stärker verschmutzen und , auf Grund des Wetters, mühsamer zu reinigen sind.
Wer will schon bei 3 Grad mit steif gefrorenen Fingern aufwändige Fegen von Hand reinigen - und das doppelt so oft wie im Sommer. Versiffte Alufelgen sehen nämlich im Winter schlimmer aus als Stahlfelgen oder Radkappen.
Die meist größere Reifenbreite bei Sommerrädern ist im Winter auch eher kontraproduktiv.Greetz
Tim
Da hast Du sicher recht, deswegen versuche ich einen erträglichen Kompromiss zu finden. Ein zweiter 19" BMW Radsatz mit RFT-Mischbereifung wäre mir schlicht zu teuer und auf Schnee muß ich hinten auch keine 255er ausprobieren. 16" schwarze Blechfelge mit Trennscheibenbereifung wäre das andere Extrem. Möchte ich aber zu keiner Jahreszeit auf meinem Wagen sehen (ich finde ja, daß kleine Felgen und schmale Räder in Verbindung mit der Tieferlegung des M-Fahrwerks besonders schlimm aussehen).
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
😁 18Zoll auf original BMW Felge 189 mit 225 rundum.....😁
Dachte 18/225 rundum ist nicht zugelassen 😕
Würde mich sogar im Sommer reizen, da ich die unseligen 255er-Walzen hinten nach nur 1.800 km gerne wieder loswerden möchte...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Also was hier Viele sagen ist ja, daß ihnen im Winter egal ist, wie die Räder aussehen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum sollte es mir im Winter weniger wichtig sein, wie mein Wagen ausieht (und die Räder haben nun mal erhebliche Auswirkungen auf den optischen Gesamteindruck)? Versteh' ich ehrlich gesagt nich.
Ganz einfach!
Hier im Süden (München) hat es öfters mal Schnee und in Nebenstraßen wird der gerne unter die parkenden Autos geschoben, wird dann fest, irgendwann zu Eis weil kein Salz hinkommt, etc..
Wenn ich dann in so einer Lücke rumfuhrwerken muss und an den Bordstein knalle, weil die Räder weggehen ist es bei den jetzt verwendeten 205/16-Stahlhabichten schlicht wurscht 😁.
Sieht nicht gerade toll aus und ich hätte im Winter gerne 17/225, vorzugsweise die Radial 32 oder 160, aber es ist eine Menge Geld und im Winter zählt für mich "Design follows Function".
Habe ab dem ersten Schnee vorn auch Gummimatten (aber original BMW) drin -> sieht ebenso dämlich aus, aber die Veloursmatten plus die eigentlichen Teppiche bleiben sauber.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Dachte 18/225 rundum ist nicht zugelassen 😕Zitat:
😁 18Zoll auf original BMW Felge 189 mit 225 rundum.....😁Würde mich sogar im Sommer reizen, da ich die unseligen 255er-Walzen hinten nach nur 1.800 km gerne wieder loswerden möchte...
Grüße
Das TÜV Gutachten für die ATS Pegasus läßt sogar 235er rundum zu. Finde ich optisch ganz schön, ist aber auch auf Schnee und nasser Fahrbahn hinsichtlich Traktion noch echt OK.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Hat jemand hier schonmal die Sternspeiche 193 (18" M-Felge) grau lackieren lassen? Also, ich meine in Richtung "Ferricgrey", wie bei der Edition Sport. Wenn ja, Fotos wären toll... würde auch gerne einen Anhaltspunkt haben, was das in etwa kostet.Stelle die Frage hier in dem Thread, da ich die im Winter gerne in der Farbe fahren möchte 🙂
Hi jwl:
Was das genau bei der M193 kostet, kann ich nicht sagen. Aber ich hab hier nen aktuellen Fred aus dem CTR-Forum, in dem es auch drum geht, Felgen anthrazit zu pulvern, bzw, zu lacken. Ich denke, dass es preislich keinen grossen Unterschied macht. Guck einfach mal hier, vielleicht hilft es Dir:
http://www.motor-talk.de/.../...nur-in-welcher-farbe-t2972151.html?...
Gruss.
Auch wenn ich "nur" einen E46 fahre, so würde ich doch gerne mal meine Meinung dazu sagen und auch noch ein Bildchen von meinen Winterrädern poste, sofern das in Ordnung geht.
Also mir ist die Optik sehr wichtig. Daher habe ich mir nun für den Winter 17" original BMW Alufelgen (Doppelspeiche M68) gekauft und fahre auf diesen 225er Winterreifen. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, wie gerade Fahrer von teuren Fahrzeugen sich im Winter mit Stahlfelgen begnügen und sich somit ihren ansich schönen Wagen durch diese Felgen "verschandeln". Für mich ein No-go.
So und nun ein Bild von meinem:
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hi jwl:Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Hat jemand hier schonmal die Sternspeiche 193 (18" M-Felge) grau lackieren lassen? Also, ich meine in Richtung "Ferricgrey", wie bei der Edition Sport. Wenn ja, Fotos wären toll... würde auch gerne einen Anhaltspunkt haben, was das in etwa kostet.Stelle die Frage hier in dem Thread, da ich die im Winter gerne in der Farbe fahren möchte 🙂
Was das genau bei der M193 kostet, kann ich nicht sagen. Aber ich hab hier nen aktuellen Fred aus dem CTR-Forum, in dem es auch drum geht, Felgen anthrazit zu pulvern, bzw, zu lacken. Ich denke, dass es preislich keinen grossen Unterschied macht. Guck einfach mal hier, vielleicht hilft es Dir:
http://www.motor-talk.de/.../...nur-in-welcher-farbe-t2972151.html?...
Gruss.
Danke für die Info! Ich habs bei dem Lackierer meines Vertrauens jetzt mal in Auftrag gegeben und denen die offizielle Farbbezeichnung genannt... die meinten, das wäre kein Problem, den Farbcode rauszukriegen. Mal sehen, obs was wird 😉 Schön wärs. Preislich kann ich noch nix sagen, da bekomme ich noch Bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Dachte 18/225 rundum ist nicht zugelassen 😕Zitat:
😁 18Zoll auf original BMW Felge 189 mit 225 rundum.....😁Würde mich sogar im Sommer reizen, da ich die unseligen 255er-Walzen hinten nach nur 1.800 km gerne wieder loswerden möchte...
Grüße
auf originalen 18" sind die nicht eingetragen
Müssen per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden
Hallo,
da es gestern zeitweise mal nicht regnete, habe ich quick and dirty schnell am Straßenrand meine Prollturbinen abgelichtet. Leider sieht man der Aufnahme an, daß sie nicht gut vorbereitet war, sorry an alle Fotografen im Forum.
Auf jeden Fall ist die Aufnahme tauglich, um den Kauf einer wertmindernden Lackfarbe zu verhüten, das ist mir doch jede Mühe wert!
Kantholz
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Hallo,da es gestern zeitweise mal nicht regnete, habe ich quick and dirty schnell am Straßenrand meine Prollturbinen abgelichtet. Leider sieht man der Aufnahme an, daß sie nicht gut vorbereitet war, sorry an alle Fotografen im Forum.
Auf jeden Fall ist die Aufnahme tauglich, um den Kauf einer wertmindernden Lackfarbe zu verhüten, das ist mir doch jede Mühe wert!
Kantholz
Hab ich da etwas von "wertmindernd" gelesen? Frechheit! 😁
Hmm..die M-Stoßstange hinten fehlt mir...🙁
Rial Salerno 8x18 ET30
Komfort durch NonRFT auf jeden Fall besser, denk Verbrauch/Leistung wird durch die 225er an der HA auch minimal besser sein.