Zeigt her eure Winter Füße >> C Coupe W 204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Autec TYP ZA - ZENIT ANTHRAZIT

Beste Antwort im Thema

Hankook I*Cept evo auf Dezent RB

Bild #204224357
150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

des is ja Autrisch Tüv

da muß ich passen bei östereichischem recht

Das macht nichts. Dies steht doch unten auf jeder Seite des Gutachtens:

Akkreditiert unter DAR-Registriernummer KBA-P 00055-00 von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes, Bundesrepublik Deutschland.

Dann sollte das ja passen und erlaubt sein!? Wenn das so ist, geh ich morgen shoppen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Franz0Joseph

Zitat:

Das macht nichts. Dies steht doch unten auf jeder Seite des Gutachtens:

Akkreditiert unter DAR-Registriernummer KBA-P 00055-00 von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes, Bundesrepublik Deutschland.

Dann sollte das ja passen und erlaubt sein!? Wenn das so ist, geh ich morgen shoppen 🙄

das hat nix zu sagen

hab mich da mal durchgelesen

so wie das ausschaut muss man damit zum tüv und was eintragen lassen

weil da die 11A drin steht

aber das gilt für die östereicher

aber ob das hier auch so ist wage ich zu bezweifeln

abe ist für östereich nicht für deutschland

erst abklären mit tüv

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

erst abklären mit tüv

Das hab ich morgen vor. 😉 Dann hab ich auch einen Grund um mit meinem Coupe durch die Gegend zu fahren. Erst zum Tüv meines Vertrauens und dann (hoffentlich) zum netten Reifenhändler....

Zitat:

Natürlich passt das, und man braucht hier eigentlich nichts abzuklären.

In Österreich werden im Gegenzug auch Radgutachten von TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Pfalz, usw. anerkannt.

Bevor man allerdings einkauft, sollte man die Auflagen im Radgutachten noch einmal sorgfältig lesen! Ohne Änderungsabnahme geht das nicht. Der Knackpunkt heißt 26P (bei 225/45 R 17; bei anderen Reifengrößen gibt's noch mehr).

Wer ohne Änderungsabnahme auskommen möchte, kann das Dezent U in 7½Jx17 ET45 oder das ähnliche Alutec B in 8Jx17 ET45 nehmen.

Ähnliche Themen

😉 jut so

Zitat:

Wer ohne Änderungsabnahme auskommen möchte, kann das Dezent U in 7½Jx17 ET45 oder das ähnliche Alutec B in 8Jx17 ET45 nehmen.

Wer will schon Änderungsabnahme....

Ok, dann wirds wohl kein Dezent U 8,50J x 17 ET 43 sondern ein Dezent U 7,5J x 17 ET 45 😉
Schau trotzdem morgen beim TÜV vorbei. 😁 Allein des Fahrens willen. 🙂

Viel Spaß dabei!
(Einen Bericht bekommen wir ja sicher, oder? 🙂)

Platin P61 17" mit 225er Hankook Ice Bear

Zitat:

Original geschrieben von dl1bao

Von der Optik her schön, allerdings ist die Felge als nicht winterfest ausgewiesen. Dann mal viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Zitat:

Original geschrieben von dl1bao

Von der Optik her schön, allerdings ist die Felge als nicht winterfest ausgewiesen. Dann mal viel Glück!

Gebe dir Recht, ich wusste es auch beim Kauf. Habe Felgenversieglung drauf und er steht in der Garage. Dazu bewege ich den Wagen im Winter fast nur an den Wochenenden. Also : Putzlappen im Kofferraum 😁

Schönen Tag!

Zitat:

Zitat:

In Österreich werden im Gegenzug auch Radgutachten von TÜV Nord, TÜV Süd, TÜV Pfalz, usw. anerkannt.

Bevor man allerdings einkauft, sollte man die Auflagen im Radgutachten noch einmal sorgfältig lesen! Ohne Änderungsabnahme geht das nicht. Der Knackpunkt heißt 26P (bei 225/45 R 17; bei anderen Reifengrößen gibt's noch mehr).

Zitat:

Viel Spaß dabei!
(Einen Bericht bekommen wir ja sicher, oder? )

So... ich war bei meinem TÜV gewesen und hab folgendes erfahren: Dezent U in 7½Jx17 ET45 passen ohne Eintragen auf das Coupe. Bei den Dezent U 8,50J x 17 ET 43 ist Änderungsabnahme nötig obwohl das laut dem Mitarbeiter totaler Schwachsinn ist, da die auch locker drauf passen würden.

Also alles genau wie von Alpha Lyrae geschrieben.

Ich hab mir dann direkt heute die Dezent U in 7½Jx17 ET45 mit Dunlop 4D bestellt. Wenn ich sieh habe, schick ich mal Bilder. 😉 Dann kann veyron44 sehen, wie sein Coupe aussehen hätte können 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Viel Spaß dabei!
(Einen Bericht bekommen wir ja sicher, oder? )
So... ich war bei meinem TÜV gewesen und hab folgendes erfahren: Dezent U in 7½Jx17 ET45 passen ohne Eintragen auf das Coupe. Bei den Dezent U 8,50J x 17 ET 43 ist Änderungsabnahme nötig obwohl das laut dem Mitarbeiter totaler Schwachsinn ist, da die auch locker drauf passen würden.
Also alles genau wie von Alpha Lyrae geschrieben.

Ich hab mir dann direkt heute die Dezent U in 7½Jx17 ET45 mit Dunlop 4D bestellt. Wenn ich sieh habe, schick ich mal Bilder. 😉 Dann kann veyron44 sehen, wie sein Coupe aussehen hätte können 😉

Zitat:

...denke ehr....hätte...ABBA nicht wollen..... solche Dinger draufhaben wollen😛😉

Zitat:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Die Bewertung des TÜV Austria verstehe ich aber. Gegenüber 7½Jx17 ET45 stehen die Reifenflanken bei 8½Jx17 ET43 immerhin um 7 mm weiter nach außen. Irgendwo dazwischen wurde die Grenze "eine/keine Abnahme erforderlich" gelegt.

Zitat:

Ich hab mir dann direkt heute die Dezent U in 7½Jx17 ET45 mit Dunlop 4D bestellt. Wenn ich sieh habe, schick ich mal Bilder. 😉

Darauf freue ich mich schon. 🙂

Zitat:

Dann kann veyron44 sehen, wie sein Coupe aussehen hätte können 😉

Ich habe mir einen solchen Kommentar bisher verkniffen, jedoch...

😉

{{ WEHRT SICH IMMERNOCH GEGEN SOLCHE DINGER😛

Deine Antwort