ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Eure Schuhe

Zeigt her Eure Schuhe

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 19:04

Hi People,

ich hätte gern ein Feedback von den Lesern welche wie ich, den Wagen 2011 bestellt und April 2012 ausgeliefert worden ist.

Es geht mir um das S-Line Paket, hier speziell die Felgen.

Wer hat die 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J × 19 mit Reifen 255/40 R 19?

Ich bitte um Antworten mit Bild, denn bei mir wurden zwei verschiedene Deigns dieser Felge aufgezogen.

Siehe Bilder, wobei Bild 1 in der Gesamtheit und im Radhaus sowie durch die Einpresstiefe mehr hermacht.

Im Katalog von 2011 wurde auch nur die Felge von Bild 1 im S-Line Paket angeboten.

Darauf angesprochen bekam ich von Audi bisher ein "das habe ich auch noch nicht erlebt" und ein breites Grinsen präsentiert. Scheint wohl oft vorzukommen, das zwei verschiedene Sorten von Felgen aufgezogen werden....und das bei einem Fahrzeugreis von über 61k.

Beste Antwort im Thema

Bevor Du uns Deine "Schuhe" unter die Nase hälst, wäre ein Besuch in der Waschanlage aber nett gewesen.;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hm, wenn die sauber wären würde ich vielleicht einen Unterschied erkennen....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hm, wenn die sauber wären würde ich vielleicht einen Unterschied erkennen....:confused:

Ich wollt auch grad schreiben....ich merk da auch nix!

am 26. Juni 2012 um 20:06

1. ist da nix zu sehen

2. ist das technisch eigentlich unmöglich 2 verschiedene Felgensätze aufzuziehen

Also meiner wurde Anfang Januar bestellt, im April ausgeliefert und hat ausschliesslich die Felgen auf Deinem Bild 1 erhalten

Habe auch erst suchen müssen, aber der Unterschied liegt anscheinend in der Dicke der Alu-Teile, die die Speichen innen zusammenhalten.

mhh, so wirklich was sehen kann ich auch nicht... habe sie mal diekt "verbunden" und auch da suche ich noch...

Versuch1

Fielmann?

Die speichen sind anders von der form her, sieht man da wo die zusammenkommen im V.

Wichtiger sind die daten der felgen, breite (ich gehe davon aus dass beide felgen 19er sind) und ET.

Oder schau zur sicherheit mal die reifengrößen an. 18 und 19 gemischt?

sind zwei verschiedene.

räder ab teilenummer innen vergleichen.

und den händler bitte paar neue zu bestellen.

(auf garantie natürlich)

aber 2 neue.denn audi schreibt ja achsweise vor.

Bei Bild 1 ist die Form der Doppelspeichen zur Radmitte hin eine flächiges Design mit kantigen Übergängen.

Bei Bild 2 sind die Konturen der Übergänge der Doppelspeichen zur Radmitte hin durch die Radien viel weicher.

Als erstes würde ich die Kennzeichnung (Teilenummer 4G0 XXX XXX) der Felgen vergleichen lassen, die dürften ja nicht identisch sein.

Die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor :cool:

Beim Putzen ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen :rolleyes:

Da muß ich doch gleich mal direkt nachschauen :D

Es gibt dieses design in 18" und 19", deshalb meine frage mal die reifengröße nachzuschauen.;)

Ich würde beide auf 19" schätzen, für 18er ist`s zu wenig Gummi. Da hat AUDI auf jeder Seite verschiedene Felgen montiert. Die 2 Bilder sind ja von der Vorderachse, die praktisch unterschiedlich bestückt ist. Ja, irren ist menschlich - oder war es der Computer ? :rolleyes:

am 27. Juni 2012 um 6:41

Ich habe (allerdings A7) die Felgen von Bild 1 in Breite 9 Zoll. Diese waren Bestandteil des S-line Exterieurpakets. Vielleicht sind die bei Dir auch 9 Zoll breit und Du hast deshalb den Eindruck, dass sie fülliger wirken.

Viele Grüße

Bevor Du uns Deine "Schuhe" unter die Nase hälst, wäre ein Besuch in der Waschanlage aber nett gewesen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Eure Schuhe