Zeigt her eure Schmuckstücke!

BMW 3er E21

Hi Leutz!
Heute war mal wieder ein richtig sonniger Tag! Den hab ich gleich mal ausgenutzt und mein brumm brumm gesäubert. Das kam dabei raus!:

56 Antworten

und meiner.

http://andreas.kornmayer.bei.t-online.de/M3.jpg

@steff: wie kann man nur den s14 raus und einen sixpack rein machen? sorry, versteh ich mal echt nicht!

Andreas

lubumba:
ganz einfach: 200 PS, KEIN KAT, im Ar$ch; vs.
...................254 PS, .......KAT, .......TOP.
jetzt verstanden?

Gruss
Steff

hm, ne 195PS .... also.

aber wie steht es mit: S14 leicht, drehfreudig, spontan in der gasannahme.
klar ist jedermanns sache ich würde es hlat nicht machen und fahre auch einen s14 ohne kat aber den 220PS halt, da ist es dann was anderes.

andreas

Hi,
schon klar, die beiden motoren kann man nicht wirklich vergleichen...
dafür dass der s14 so drehfreudig ist geht halt untenrum so gut wie nichts; der alpina hat wirklich ab leerlauf satten schub, und drehUNfreudig ist er auch nicht grad🙂
der wirklich ausschlaggebende grund war aber dass es der s14 wirklich schon überstanden hatte und der alpi bei meinem schrauber so rumstand...

Gruss
Steff

Ähnliche Themen

hm, also ich kann mich nicht beschweren über wenig schub untenrum (bin ehrlich gesagt immer wieder selber überrascht was da schon untenrum geht), im vergleich selbst zu aktuelle sixpacks finde ich den fürs alter sehr geil (ok, meiner hat erst gute 100tkm auf der uhr).
aber es ist schon verständlich den motor auf den alpina zu tauschen wenn man sich mal die preise für alles was so zum s14 gehört ansieht.

andreas

hallo lubumba,

ohne die leistung des s14 schmälern zu wollen denke ich,das steff auch so getauscht hätte (zu den konditionen),wenn er den subjektiven vergleich gehabt hätte!
"3,5l Sechszylinder; 187kW (254PS) bei 6000 min-1; 325 Nm bei 4000 min-1"
das ganze dann in nem 3'er... 😁

mfg paul

Jetzt endlich wieder mit Alus:

das war meiner
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja fast verschenkt für den Preis(ohne Felgen)

RayRF6

hi,

ich persönlich favorisiere die tourings von
-325i-touringE30 (vor unfall ;-)
-ronny12619
-Bavarian
alle sehr gepflegt und dezent!

@RayRF6

dein wagen ist gelinde gesagt "sehr individuell",sowas wirkt sich eher negativ auf den preis aus! 😉

mfg paul

bild1
bild 2
noch nicht fertig wird jetzt noch gezogen und bekommt ein gewinde verpasst für den richtigen tiefgang bilder folgen

Moin,

@427s/c:

Vielen Dank für die Blumen!!! 😁

@Xmaxer:

Sieht gut aus! AZEV A passen meiner Meinung nach am besten auf einen E30.

BYe.

@ Steff

Nach wievielen Km´s hat den der S14 den Geist aufgegeben?

Deine Antwort