Zeigt her eure Radios

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Moin, es gibt ja ne menge im nichts verlaufende Threads zu Radioumbauten hier.
Mich würden mal Bilder von erfolgreich umgebauten Radios, vorzugsweise mit Carplay/Android Auto interessieren.

Das dieses Thema beim Mk7 ein bisschen Schwierig ist, ist ja kein Geheimnis, die meisten Lösungen, egal ob billig aus Fernost, oder teuer aus Europa sehen einfach schrecklich aus, daher fände ich es super, wenn wir hier einen Bilderthread mit Umbauten hinbekommen, die nicht furchtbar aussehen.

Gerne auch mit hilfreichen Tipps und Erfahrungen!

16 Antworten

Wie kommst du damit in das Sync-Menu (z.B. zum Reset der RDKS)? Dafür braucht man doch die Menu-Taste? Und funktionieren damit auch die Töne der Parksensoren noch über die normalen Lautsprecher? Siehst du auch z.B. Klima-Einstellungen auf dem Android-Gerät? Ich hab mit China-Andriod-Headunits so meine Probleme mit Warntönen und auch der Canbus-Anbindung.

[quote][i]@hsd [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72482195]schrieb am 29. Juli 2025 um 22:58[/url]:[/i] Wie kommst du damit in das Sync-Menu (z.B. zum Reset der RDKS)? Dafür braucht man doch die Menu-Taste? Und funktionieren damit auch die Töne der Parksensoren noch über die normalen Lautsprecher? Siehst du auch z.B. Klima-Einstellungen auf dem Android-Gerät? Ich hab mit China-Andriod-Headunits so meine Probleme mit Warntönen und auch der Canbus-Anbindung.[/quote]

Das Originale Display bleibt ja erhalten, wenn man die mittlere Taste (je nach ausführung "ok" oder "m") gedrückt hält, öffnet sich das einstellungs menü auf dem fahrzeugdisplay und man kann dieses mit den lenkradtasten bedienen. Auch die Klima einstellungen werden weiterhin auf dem originaldisplay angezeigt, das radio kommuniziert gar nicht mit der fahrzeugelektronik, das ist einfach nur ein ganz normales "dummes" radio, wie früher. Mein Wagen hat leider kein pdc, ich meine aber das man beim vFL den ton nicht über die lautsprecher sondern über einen extra lautsprecher der irgendwo im kofferraum sitzt bekommt. Beim FL braucht man dann einen zusatzlautsprecher, der aber beim adapterkabelbaum mitgeliefert wird

Deine Antwort