Zeigt her Eure R8 Schätzchen!
Hallo
zeigt doch mal ein Bild von eurem R8 Schätzchen, wird bestimmt interessant.
Und nicht vergessen, alles Geschmackssache😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Männer,
jetzt gibt es mal wieder was für die Augen.
Am Wochenende waren wir aktiv.
Ich denke es hat sich gelohnt.
Für Sascha wurde ein absolutes super Video gedreht.
Einfach Top und super gemacht.
Da waren Profis am Werk
Ansonsten gab es noch ein kleines Treffen und ein Fotoshooting.
Gruß Richard
---}> 11.05. 2014 großes Treffen bei Streetculture in München - Aschheim - Saisonstart - Tuningtreff
550 Antworten
Fahrstellung liegt bei ca 335-340mm Radmitte bis Kotflügelkante. Kann ich aber mit meinem Notebook innerhalb wenigen Minuten anders einstellen und abspeichern.
So sieht es aus, wenn das "Schätzchen" zu laut ist. Dann wohnt das Auto ganz plötzlich in der KFZ Verwahrstelle und wartet auf einen Gutachter.
Ausführlicher Bericht folgt, das Thema ist noch nicht abgeschlossen, kann aber für so manchen R8 Fahrer sehr, sehr lehrreich werden.
Zitat:
@Ritschimuc schrieb am 9. März 2016 um 09:05:38 Uhr:
So sieht es aus, wenn das "Schätzchen" zu laut ist. Dann wohnt das Auto ganz plötzlich in der KFZ Verwahrstelle und wartet auf einen Gutachter.Ausführlicher Bericht folgt, das Thema ist noch nicht abgeschlossen, kann aber für so manchen R8 Fahrer sehr, sehr lehrreich werden.
Bin gespannt..
Zitat:
So sieht es aus, wenn das "Schätzchen" zu laut ist. Dann wohnt das Auto ganz plötzlich in der KFZ Verwahrstelle und wartet auf einen Gutachter.Ausführlicher Bericht folgt, das Thema ist noch nicht abgeschlossen, kann aber für so manchen R8 Fahrer sehr, sehr lehrreich werden.
Bei der Sicherstellung wegen erhöhter Lautstärke müssen die dir aber eine Gefährdung von Passanten bzw. deren Gesundheit nachweisen, ansonsten war das unverhältnismäßig. Ich würde das an deiner Stelle mit einem Anwalt besprechen.
Ich bin zwar erst seit kurzem R8 Besitzer aber ich fahre schon länger Harley, dahe rist mir das Thema geläufig.
Falls dein Fahrzeug über eine Klappe verfügt dürfen sie ihn nicht sicherstellen da du die Gefährdung abstellen kannst, sie dürfen dir eine Strafe auferlegen und dein Auto zur Vorführung zu einem Sachverständigen zitieren sprich Prüfung auf Termin...
Ähnliche Themen
Wenn alles durch ist, gibt es einen extra Beitrag.
Wie das so abläuft..
Was es so kostet usw.
Hier ist dafür die falsche Abteilung.
Bericht folgt hoffentlich bald, -wenn alles geregelt ist.
Hi
Wenn ein PK der Meinung ist dein Auto "sicher zu stellen" dann kannst
du dagegen nichts machen.
Lest euch mal schlau was mit "Gefährdung" gemeint ist
und dazu auch Erlöschen der BE
Tom
Zitat:
@AudiR8Frank schrieb am 9. März 2016 um 10:18:25 Uhr:
Zitat:
Bei der Sicherstellung wegen erhöhter Lautstärke müssen die dir aber eine Gefährdung von Passanten bzw. deren Gesundheit nachweisen, ansonsten war das unverhältnismäßig. Ich würde das an deiner Stelle mit einem Anwalt besprechen.
Ich bin zwar erst seit kurzem R8 Besitzer aber ich fahre schon länger Harley, dahe rist mir das Thema geläufig.
Falls dein Fahrzeug über eine Klappe verfügt dürfen sie ihn nicht sicherstellen da du die Gefährdung abstellen kannst, sie dürfen dir eine Strafe auferlegen und dein Auto zur Vorführung zu einem Sachverständigen zitieren sprich Prüfung auf Termin...
Ich hab's Euch ja schon öfter gesagt, daß in München ein Beamter unterwegs ist, der sich auf Auspuffanlagen "spezialisiert" hat.
Du kannst ja inzwischen schon mal schreiben, wie es dazu kam.
Auf dem mittleren Ring mitgeschwommen und trotzdem rausgezogen oder auf der Garmischer Autobahn mit viel Gas in die Stadt rein ...
Eigentlich ist genau das doch der Klassiker und es war schon sehr oft hier Thema "was ist wenn?". Es gab nur wenige oder keine konkreten Berichte von solchen abrupten Stilllegungen.
Viele haben am Sound Ihres R8 geschraubt und fast alle hier haben wenigstens mal darüber nachgedacht bzw. werden das noch umsetzen. Ich bin auch nicht glücklich mit dem Originalsound. Wenn man sich da bei den entsprechenden Firmen erkundigt, hab ich schon zweimal gemacht, heißt es dann meist lapidar
"Das bekommt doch kein Schw... mit und wenn machst Du schnell die Klappen zu, hast doch ne Fernbedienung. Am ESD kann man da nichts erkennen, das bekommen die nicht mal im AZ mit".
Soweit so gut.
Ich würde die Rennleitung da nicht unterschätzen. Die sind zwar zeitweise unangenehm aber nicht ganz blöd.
In der Vergangenheit haben sich auch einige Tuner bei MT dazu zu Wort gemeldet, selbst Toni Capristo hatte sich hier im Vorjahr einem Beitrag gestellt und sich mit anderen einen Schlagabtausch über die Legalität seiner Anlagen geliefert. Mittlerweile hat Capristo eine Anlage mit ECE Genehmigung und Kat im Angebot die 1T€ mehr kostet als die bisherige. Damit gibt es wenigstens die Möglichkeit das sorgenfrei umzusetzen.
Mit den anderen Sachen wird eben im Normalfall die BE auf´s Spiel gesetzt. Kann jeder selbst entscheiden, über die Tragweite sollte man sich aber bewusst sein.
Ist doch unangenehm und peinlich wenn einem beim Sonntagsausflug plötzlich die Karre verladen wird. 😁
@Ritschimuc, Bin gespannt wie das ausgeht. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 9. März 2016 um 10:55:11 Uhr:
HiWenn ein PK der Meinung ist dein Auto "sicher zu stellen" dann kannst
du dagegen nichts machen.Lest euch mal schlau was mit "Gefährdung" gemeint ist
und dazu auch Erlöschen der BETom
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 9. März 2016 um 10:55:11 Uhr:
Zitat:
@AudiR8Frank schrieb am 9. März 2016 um 10:18:25 Uhr:
Das war eine Verfolgungsfahrt, (ohne mein Wissen) über 4-5 Kilometer quer durch München.
Mich haben die Profis erwischt, ja es war zu laut.. Capristo ohne Zulassung, das war mir klar.
Jede Eintragung ist wertlos, es zählt nur immer der "IST" Zustand.
Ausführlicher Bericht folgt in Kürze, incl. Infos zu DB Lautstärke und Strafe, Kosten, Abschlepper, Ärger usw.
Will es jetzt erstmal wieder in Ordnung bringen.
Betriebserlaubnis ist im Moment erloschen.
Hier werde ich nichts mehr schreiben, weil hier das Thema ja ein anderes ist.
Toleranzüberschreitung 1 dB... 🙄
Es ist aber nett, das der TÜV dich darauf hinweist, dass deine Lenkung nicht sportlich ausgelegt, sondern möglicherweise defekt ist. 😉
Den vorangegangenen post kann ich nicht mehr bearbeiten, deshalb hier noch die nächste Frage:
Darfst Du auf eigener Achse das Auto vom TÜV abholen und in die Werkstatt bringen oder geht das jetzt nur noch auf dem Hänger?