Zeigt her eure Porsche...
Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.
Warum also nicht auch in diesem Forum?
Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.
Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.
In diesem Sinne also...
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)
Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...
3761 Antworten
Ich habe mit meiner Q schon mit 22" ordentlichen am Bordstein gekratzt und ebenfalls einen Höllenschreck bekommen. War dann aber auch rein gar nix zu sehen. Ob das am Kantenschutz lag, weiß ich nicht. Die Resthöhe bei den Riesenrädern ist scheinbar ausreichend.
Guten Tag an alle, bin schon länger hier im Forum und es war mir immer eine große Hilfe bei meinen Dienstwagen !
Jetzt nach einigen Kindern und (zu)vielen beruflichen KM habe ich mir meinen ersten Porsche zugelegt, bewusst ein kleiner Flitzer für die engen Straßen und Pässe hier im Murtal, ein 987 Boxster S
Ich hatte leider bei meinen 20“ mit Kantenschutz damals nicht so viel Glück. Bei der Einfahrt im Parkhaus die Innenkurve zu eng genommen und hatte dann ne Schmarre. Aber per Smartrepair zum Glück wieder behoben.
Ähnliche Themen
Ich glaube die Frage ist eher, ist die Felge randständig zum Reifen oder steht sogar über, so dass die Felge zuerst den Bordstein berührt oder steht das Gummi des Reifen über...
Zitat:
@focus3333 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:46:18 Uhr:
Guten Tag an alle, bin schon länger hier im Forum und es war mir immer eine große Hilfe bei meinen Dienstwagen !
Jetzt nach einigen Kindern und (zu)vielen beruflichen KM habe ich mir meinen ersten Porsche zugelegt, bewusst ein kleiner Flitzer für die engen Straßen und Pässe hier im Murtal, ein 987 Boxster S
Gute Entscheidung und herzlichen Glückwunsch zu deinem Porsche!
Allzeit gute Fahrt!!
Es haben heute ja nicht mehr alle Sportreifen diesen Felgenschutz. Dann ist der Reifen ansich aber etwas runder gebaut.
Hab letztens im PZ Neuwagen 911 gesehen, bei denen der Vorderreifen mit und der Hinterreifen ohne Kantenschutz waren. Hersteller und Typ war identsch, nur die Reifenbreite natürlich nicht.
Sah für mich unschön aus.
Zitat:
Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen :-), viel Freude mit dem Flitzer!!!!
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. Und dort gibt es ja wunderbare Alpenstraßen. Turrach und Sölkepass z.B.
Zitat:
Alles richtig gemacht.
Auf dem Bild zwei der erfolgreichsten Firmen überhaupt. Man mag die eine mögen oder nicht.
Gruß
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 25. Juli 2020 um 15:40:44 Uhr:
Das Gummi ist gut 5 mm breiter als die Felge, eben der Kantenschutz.
Die ersten 6 Wörter machen den physikalischen Unterschied. Gummi gibt nach, Alu nicht.
Gruß
Superschick, der 991 als Cabrio hat für mich die schönste Linie aller 11er Cabrios.
Und der 993 ist für mich das schönste 11er Coupé.
Schöne Farb-Kombination, einzig ganz schwarze Felgen mag ich nicht so gern. Ansonsten toll, das Blau sowie das Weinrot.
VG, Markus.
der arenarote 993 war mein erster und den ersten Porsche vergisst man nie, deshalb bleibt der auch als Avatar