Zeigt her eure Porsche...
Hallo, Forum,
mir ist aufgefallen, dass in vielen anderen Foren Threads existieren, indem die User ihre Autos zeigen/vorstellen.
Warum also nicht auch in diesem Forum?
Ihr seid also angehalten, Fotos von euren Schätzen hier reinzustellen.
Es ist doch was schönes zu wissen, was die Leute so fahren mit denen wir uns täglich unterhalten und austauschen.
Ich glaube, dass es für das Klima hier im Forum nur von Vorteil sein kann und hoffe, dass es auch eine rege Beteiligung gibt.
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, werde ich morgen schöne Pics machen und hier reinstellen.
In diesem Sinne also...
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure Meinungen. Puh, also ob da Panamera 4 , Turbo oder sonst was drauf steht, ist meiner Holden ziemlich egal. Glücklicherweise gibt Sie auf sowas nicht viel. Sie findet das Auto einfach wunderschön. Die Sportendrohre habe ich Ihr gezeigt. Gefallen mir auch viel besser. Hätten auch nur magere 5-6 EUR in der Rate ausgemacht. Ihr gefielen die Standard Töpfe aber besser. Da werde ich Ihr sicher nicht raten trotzdem die Sportrohre zu nehmen, nur um zu Verstecken dass es ein Basis Panamera ist. Zumal Sie das Auto bezahlt und somit entscheidet, was ihr wichtig ist und wie hoch das Budget ist:-)
Ich denke auch nicht, dass wir uns mit dem Basis Modell schämen müssen.
Aber wie schon ein Vorredner sagte, jeder wie er mag. Man kann auch alles an Emblemen abmachen, 4 Rohre dran und 21 Zoll Turbo Felgen. Die Frage ist dann nur, passt das dann besser zu dem „kleinen“ Motor? Oder ist das Mehr Schein als Sein?
Lange Rede kurzer Sinn, meine Holde ist begeistert von dem Wagen und ist überglücklich. Alles andere ist unwichtig. ;-)
Das ist im Übrigen auch der Vorteil von Porsche. Egal wie man ausstattet, die Fahrzeuge sehen immer toll aus. Das ist bei anderen Herstellern nicht so. Da muss man teilweise wirklich außen voll ausstatten, mit allen Paketen und größten Felgen, damit der Wagen halbwegs passabel aussieht...
3761 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. Juli 2020 um 08:43:50 Uhr:
Diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen. Als meine Frau den 991.2 in Empfang genommen hat, war sie beeindruckt, wie der Verkäufer mit ihr umgeht. Kein von Oben herab a la "jetzt erkläre ich dem Dummchen mal das Spielzeug für echte Kerle" sondern auf Augenhöhe.
... eigentlich sollte das so selbstverständlich sein, dass es keiner besonderen Erwähnung bedarf und das auch nicht nur, wenn man einen Neuwagen weit jenseits der 100 k übernimmt 😉 Das sollte man auch beim Kauf eines Dacia für 10 k€ erwarten dürfen, denn letztendlich leben die Leute davon, dass jemand ihre Autos abnimmt.
Wieso sollte ein Porsche-Verkäufer seinen Kunden von oben herab behandeln ... wäre doch eigentlich unlogisch ... 😉
@ Zetta: Alles richtig gemacht, die Lady ist glücklich, was willst Du mehr 😉
XF-Coupe
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 24. Juli 2020 um 09:30:27 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. Juli 2020 um 08:43:50 Uhr:
Diese Erfahrungen habe ich auch machen dürfen. Als meine Frau den 991.2 in Empfang genommen hat, war sie beeindruckt, wie der Verkäufer mit ihr umgeht. Kein von Oben herab a la "jetzt erkläre ich dem Dummchen mal das Spielzeug für echte Kerle" sondern auf Augenhöhe.... eigentlich sollte das so selbstverständlich sein, dass es keiner besonderen Erwähnung bedarf und das auch nicht nur, wenn man einen Neuwagen weit jenseits der 100 k übernimmt 😉 Das sollte man auch beim Kauf eines Dacia für 10 k€ erwarten dürfen, denn letztendlich leben die Leute davon, dass jemand ihre Autos abnimmt.
Eigentlich. Aber du glaubst nicht, was ich schon alles erlebt habe. Meine Frau hat schon lange kein AH mehr betreten, weil sie es eben nicht leiden konnte, dass man sie teilweise wie ein Dummchen behandelt hat. Und ja, man sollte es überall erwarten dürfen...eigentlich.
Aber scheinbar haben Porsche-Verkäufer eine besondere Schulung bekommen. 😉 Zumindest haben @zetta und ich diese Erfahrungen gemacht.
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 24. Juli 2020 um 09:30:27 Uhr:
Wieso sollte ein Porsche-Verkäufer seinen Kunden von oben herab behandeln ... wäre doch eigentlich unlogisch ... 😉
Von oben herab war eher damit gemeint, dass manche Verkäufer meiner Frau schon erklären wollten, wo das Lenkrad sitzt. 😉
Ähnliche Themen
... ich muss gestehen, ich mag Einweisungen nicht, egal wie gut sie gemacht werden.
Meist hat man ja schon ein Fahrzeug der jeweiligen Marke besessen und kennt die Grundfunktionen und Besonderheiten im Wesentlichen, da hab ich keinen Bock mir von Adam und Eva an Alles erklären zu lassen.
Für den 992 habe ich mir das Handbuch über die App aufs Handy geladen. Die Änderungen zum Macan schaue ich mir im Vorfeld an. Somit dürfte die Einweisung bei der Abholung am 10.8. in 5 - 10 Minuten erledigt sein.
Wenn ich ein neues Auto abhole, will ich eigentlich nur eins, so schnell wie möglich auf die Straße und den neuen Wagen "erfahren" 😉
Aber jeder Jeck ist halt anders ...
XF-Coupe
Zum Thema Kundenkontakt noch eben kleine Ausführung.
Freundlich waren sie bisher in allen Autohäusern zu mir. Aber genau da liegt meiner Meinung nach der Unterschied.
In anderen Autohäusern habe ich aufgrund der Freundlichkeit oft den Eindruck gewonnen, dass man sich damit einfach nur anstrengt weil man dem Kunden gegenüber dies sein muss.
In den PZ läuft dies irgendwie auf einer sehr herzlichen, vertrauensvollen Schiene.
Das nächste ist auch, dass ich von anderen Autohäusern auch manchmal dahingehend enttäuscht wurde, dass verabredete Telefonate zum Beispiel vergessen wurden. Ich will um Himmelswillen auf gut deutsch auch nicht am Allerwertesten geleckt werden aber ich lege Wert auf einen ehrlichen vertrauensvollen Umgang und nicht auf einen künstlichen, aufgesetzten. Das sind zwar alles irgendwie Kleinigkeiten aber macht eben das Sahnehäubchen aus.
Es macht einfach Spaß ein PZ zu betreten und dort auch mal wie schon zuvor erwähnt, selbst mal zu warten wenn man nicht gleich dran kommt weil man ohne Termin oder kurzfristig vorbeischaut. Man fühlt sich einfach wohl.
Und ja, es sollte eigentlich überall so sein aber so ist es leider nicht. Es gibt zum Beispiel eine VW Tochter und seine Autohäuser wo ich immer wieder das Gefühl bekommen habe und dies auch schon von anderen Leuten bestätigt bekommen habe, dass man da teilweise fragen muss ob man mal stören darf. Da wird man selbst nach einer gefühlten Ewigkeit nicht einmal angesprochen wenn man sich offensichtlich für ein ausgestelltes Fahrzeug interessiert. Sondern man muss sich zum Tisch des Verkäufers begeben und sich erstmal vorstellen. Und das verstehe ich halt irgendwie nicht denn Geld wollen sie alle verdienen und schließlich arbeiten die Verkäufer auf Provisionsbasis.
Tja… meine Frau ist auch erkrankt.
Sie hat einen 718 und möchte keine andere Marke mehr haben…
Ich bin da noch mit einem "Kassenmodell" unterwegs… nicht Leistungsmäßig,- sondern im Kundenumgang!
Ich hab nur eine Erfahrung mit einem älteren Vor-Vor-Modell, über welches ich mich informieren wollte. Da war man kurz ab, keine Ahnung ob mit steigender Provisionsaussicht auch die Freundlichkeit steigt. Aber so wie ich das gelesen habe wurde der hier genannte Panamera geleast, und wenn man sich vor Augen führt das nach der Leasingdauer 50% der Personen wieder einen leasen werden, wäre alles andere als Freundlichkeit auch geschäftsschädigend.
Ich habe incl. Dekra-Begutachtung meines alten 991 Cabrio ca. 1Stunde
für die Verkaufsverhandlung gebraucht. Ich war natürlich im Vorfeld im Hinblick auf die Details des neuen 992 gut vorbereitet, sodass mein Verkäufer mir nicht viel erläutern musste. Da ich den Wagen in Zuffenhausen abhole, ist der Aufwand für das PZ bei mir minimal
bei trotzdem entsprechender Provision. Ich bin insgesamt zufrieden und ich denke mein netter Verkäufer auch.
P.S.
Die für mich zusammengestellte Broschüre mit meiner individuellen Konfiguration und den dazugehörigen Fotos fand ich schon als sehr netten Gimmick.
Zitat:
@124er-Power schrieb am 23. Juli 2020 um 18:31:35 Uhr:
Jaja vor diesem Hotel stehen immer schöne Autos 😁
Ich fahre mit dem E Golf nach München. Mit meinem 996 komme ich mir deplatziert vor.
Gruß
PS. Man sollte nicht alles glauben was man liest ( oder least?)
Euren Eindruck kann ich bestätigen, selbst wenn ich nur für jemand etwas erledigt habe oder nur zum träumen in einem PZ war, wurde ich immer bestens bedient und mit den Verkäufern war auch öfters mal ein Fachgespräch drin.
Bei anderen Marken kann man davon nicht mal träumen.
Die Werksabholung ist auch ein absolutes highlight. Genauso wie die Fahrtrainings.
Einmal Porsche, immer Porsche.
Ich sehe das genauso. Porsche ist und bleibt immer meine absolute
Nr.1. Schon seit frühester Jugend.
Ferrari, Lamborghini, AstonMartin usw. sind tolle Autos aber eben kein Porsche !!!
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 23. Juli 2020 um 17:26:39 Uhr:
Anbei noch ein paar Schnappschüsse. Die Farbe ist so überragend. Wie wurden an der Tankstelle am ersten Tag schon angesprochen, was das denn für ein Auto sei und was für eine Farbe.
Wunderschön so.. bloß nichts ändern!
Hatte es gestern etwas eilig und musste in einer ohnehin schon engen Gasse noch am Müllwagen vorbei...
Hab dann beim Einbiegen den Randstein hinten links erwischt und war mir sicher, das war’s jetzt mit der Felge!
Aber siehe da, nichts!!! Der Felgenschutz des Reifens hat die Felge geschützt und ich bin umso mehr in meiner Entscheidung bestätigt „nur“ 21“ Felgen geordert zu haben!
Und so klein sind die ja auch nicht!
Die 22er hätte das nicht überstanden!
Fazit, Optik gut, aber die Alltagstauglichkeit und der Komfort sind beim Daily driver doch wichtiger!!!
@Zetta350
Schöner Panamera, wird euch viel Freude machen 🙂